Suchen Menü

an die Mehrfachmütter............

hallo..bei uns gehen im ort schons seit monaten die windpocken um...mein große geht einmal die wo in eine kinderbetreuung und einmal zum turnen. Nun habe ich erfahren das es für windpocken keinen nestschutz gibt..wie handhabt Ihr das man kann sie doch nicht überall fern halten. Habt ihr Kinder Im KIga?? die laßt ihr vor der geburt ja bestimmt auhc nicht zu hause oder??? gruß kerstin 36+5
Bisherige Antworten

Re: an die Mehrfachmütter............

hallo kerstin!
mein zweiter sohn hat die windpocken mit 2,5 monaten super hinter sich gebracht, allerdings hat der kinderarzt gesagt, das ist glück, denn in den ersten drei monaten sollte das besser nicht passieren...tja, das hilft dir wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber du hast ja noch etwas zeit, hoffentlich sind dann die windpocken ausgestanden und du musst dir darüber keine sorgen mehr machen. vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du mal mit deinem kinderarzt darüber sprichst.
gglg chris 37+1

Re: an die Mehrfachmütter............

hallo kerstin,
wenn sie schon so lange im ort sind und dein großer sich noch nicht angesteckt hat, kann es gut sein das er sie diesmal nicht bekommt.
meiner ist letztes jahr auch mit seiner cousine zusammen gewesen und hat sie trotzdem nicht bekommen.
wenn er sie nach hause schlappt darf er nicht in reichweite des baby´s, ingeborg hatte das problem, die sterblichkeit bei säuglingen liegt um die 30%.
in zuhause zu lassen wird wohl nicht viel bringen, wenn eins der kinder in der kinderbetreuung, turnen, spielplatz, einkaufen und und und WP hat bekommt er sie oder eben nicht.
besser er bekommt sie schnell, dann seit ihr sie wenn baby kommt los, ist ja noch ein bischen hin.
glg katja 36+5

Re: an die Mehrfachmütter............

hallo zum glück stimmt das mit der sterblichkeit nicht..habe mich bei mehren ärzten informiert..das gilt nur wenn die Mutter sich in den letzten tagen der SS infiziert und nicht immun ist..was ich aber bin. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen