an die Mehrfacheltern
werden Ihr wieder einen Kurs zur Geburtsvorbereitung besuchen, nicht wegen der Neuigkeiten, sondern wegen der Zeit nur für mich und meinen Bauchbewohner denke ich darüber nach... wie haltet Ihr das???
LG von Ingeborg, 16+4
Re: an die Mehrfacheltern
Re: an die Mehrfacheltern
die geburt meiner beiden großen ist lange her,.....zudem habe ich einen neuen partner(ohne kinder).aber auch wenns der gleiche gewesen wäre hätte ich es wohl wie du gemacht.
um mir zeit fürs baby und mich zu nehmen und auch mich auf die geburt besser einstellen zukönnen. wir machen paarkurs in einem hebammenzentrum (inkl.kreißssalführung) und ich mache noch extra ss-gymnastik.
vlg und alles liebe karin 19+2
Re: an die Mehrfacheltern
ich hab damals bei meinen Zwillies nix gemacht und möchte diesmal
sehr gerne Geburtsvorbereitung machen. Außerdem fange ich noch
schwimmen an, da ich seit der Schwangerschaft ja kein Badminton mehr
spiele. Ich liebäugle auch noch mit Yoga oder Bauchtanz für
Schwangere...das hängt aber dann eher von den Kosten ab.
Alles Gute für Dich,
Malati 11+0
Re: an die Mehrfacheltern
Wir werden kein Elefantenturnen mitmachen.
Aus einem einfachem Grund:
ich weiß von meinen anderen Geburten,wie ich atmen muß und wenn ich Schmerzen habe,kann ich am besten beurteilen,was mein Mann tun und lassen soll.Diese Übungen haben mir damals schon nichts gebracht und werden es diesmal vermutlich auch nicht.
Außerdem darf ich meine Hebamme nicht mit zur Geburt mitnehmen und wer weiß,wie die Hebis im KH so drauf sind.
gglG Noemi 16+1
Re: an die Mehrfacheltern
ich habe es ja schon bei vier kindern hinter mir und irgendwie war es trotz verschiedener hebammen, die den kurs geleitet haben, immer das gleiche. dieses mal passt es mir von der uhrzeit her überhaupt nicht und ich werde eventuell einen yogakurs besuchen.
lg penina
Re: an die Mehrfacheltern
LG Asrael 17+6
Re: an die Mehrfacheltern
Aber Yoga oder so würde ich schon gerne machen... da muß ich mich mal umhören.
LG Claudia
Re: an die Mehrfacheltern
ich werde wieder einen Kurs besuchen.nicht, weil mir die Atemübungen was gebracht hätten *gg*, aber weil ich es schön fand, sich mit anderen Schwangeren auszutauschen und die Kursleiterin hatte immer so lustige Geschichten zu erzählen. Der Kurs findet in dem KH statt, in dem ich entbinden werde und irgendwie werde ich dann schon drauf eingestimmt und fühle mich dann, wenn`s losgeht, nicht so fremd in dem KH. Ab der 28.SSW geht`s los! LG, Nicole
Re: an die Mehrfacheltern
geburtsvorbereitungskurs eher nicht aber auf jeden fall wieder ss-schwimmen, das war echt schön. wir hatten eine super nette hebamme die das so super machte das ich am liebsten jeden tag gegangen wäre, im warmen wasser "dümpeln" einfach schön.
glg katja 14+6
Ja, aber....
Ich habe vor Max' Geburt einen "normalen" Kurs besucht (6 o. 8 x 2 Std., davon 1x mit Mann); das würde ich jetzt keinesfalls wiederholen. Was beim 1. Mal noch spannend war - wie läuft so eine Geburt in etwa ab, etc. - ist ja jetzt nix neues mehr ;-), dafür dauert mir so ein Kurs zu lang. Und meinen Mann bekomme ich keinesfalls nochmal in einen Kurs. Das 1. Mal war schon ein Wunder an Überredungskunst (mehr Zwang *g*). Nachdem ich eine Turbo-Erstgeburt hatte (4 Std. ab der 1. Wehe) hatte er leider auch noch recht damit, daß er das nicht braucht u. da nix lernen kann (was er mir jetzt natürlich immer wieder gerne in Erinnerung ruft! ;-)).
Ich mache einen Kurz-Kurs für Frauen, die das 2./3./... Kind bekommen; 1x Freitag abend, 1x Samstag Vormittag. Zur Auffrischung, denn an die Atmentechnik kann ich mich z.B. nicht mehr so gut erinnern (konnte ich nur kurz anwenden) u. ich suche vor allem Austausch mit "Mehrfach-Eltern".
Yoga für Schwangere mache ich aber auf jeden Fall wieder; das hat mir letztes Mal gut gefallen - ich konnte toll entspannen dabei.
Viele Grüße
Nina (17. SSW)
Re: an die Mehrfacheltern
ich habe noch nie einen slchen Kurs besucht,udn werde es auch diesmal nicht.In der 1.SSH habe ich immer lange geanrbeitet nd mußte so weit u dem Kurs fahren,und bei der 2.SSH wußte ich ja schon alles.Und bei Nr.3 geh ich auch nicht hin.
LG Mona 16.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen