Suchen Menü

an die Jungsmamas... :-)

Hi Ladies,
mal ne Frage:
Also Jason wird ja am Freitag 1 jahr (wo ist denn bloß mein Baby hin?)
Bei der U6 vor ca. 3 Wochen waren beide Hoden noch nciht im Hodensack, die KIÄ meinte, das würde noch kommen.
Jetzt les ich eben in dem Buch über Kinderkrankheiten, das sich das normalerweise bis zum 1. Geburtstag legt, wenn nciht sollte es bis zum 2. Geburtstag behandelt werden.
Es steht da unter Gleithoden... lässt scih runter schieben, rutscht aber sofort wieder hoch...
Wie sieht es bei euren Kleinen "da unten" aus? ;-)
Liebe Grüße, Jenny mit "Gleithoden"- Jason 11m24t
PS.: Eva, der Countdown läuft..... :-))))
Bisherige Antworten

Re: an die Jungsmamas... :-)

Hi,
also bei Patrice waren beide Hoden schon bei der Geburt im Sack, obwohl er 4 Wochen zu früh kam.
LG Bianca

Re: an die Jungsmamas... :-)

Hallo Jenny,
sehr viel kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Bei Andre ist der rechte Hoden noch etwas weiter oben als er normal sein sollte, der Doc meinte bei der U6 nur das wir das mal im Auge behalten sollten.
Jetzt mal dumm gefragt aber hat oder hatte Micha das auch?? (musst du nicht beantworten wenn du nicht möchtest.)
Denn mein Männe musste deswegen unters Messer als Kind.
GGLG Kathrin

Re: an die Jungsmamas... :-)

Hi Kathrin,
Micha war damals auch unterm Messer deswegen, ja.
Vielleicht liegt es daran? Naja, werde es bei der MMR Impfung in 4 Wochen nochmal ansprechen, dann soll die KIÄ mir mal diese Hormonnasenspray aufschreiben, will ja nicht das Jason keine "Thronfolger" produzieren kann....
GGLG, Jenny mit Jason 11m25t (Freitag ist es nun soweit) :-)

*einschleich*

fabian hat hodenhochstand, der behandelt wird.
es ist so, das die hoden, wenn sie zu lang im bauchraum sind, zu warm liegen.im schlimmsten fall können noch nicht mal grundformen von spermien angelegt werden - totale zeugungsunfähigkeit.
mein amnn bekam mit 7!! jahren seinen hodenhochstand operiert und ist fast zeugnungsunfähig.
bei fabian wurde es bis zum ersten geburtstag beobachtet, dann bekam er 2x2 wochen kryptocur. das ist ein nasenspray mit dem hormon, was den hoden den schubs nach unten geben soll.
hilft das nicht, gibt es im normalfall dann spritzen mit testosteron. diese allerdings tun sehr weh und können agressiv machen.
helfen die nicht, kommt der chirurg.
die OP wird ambulant gemacht, das kind kann sofort mit nach hause und mit ein paar paracetamol ist die sache nach ein paar tagen ausgestanden.
wir haben uns entschieden die spritzen wegzulassen - ich möchte ihn nicht unnötig quälen.
am 03.03 ist besichtigung *gg* beim chirurgen, mal schauen was der sagt.
ich kann nur empfehlen das wirlich bald in angriff zu nehmen - der zeugungsfähigkeit eurer kinder zu liebe.
lg katina

Re: an die Jungsmamas... :-)

Hallo Jenny,
bei Shayan ist in der Windel alles da, wo es sein sollte. ;-)
Der Sohn meiner Freundin hat jedoch auch Gleithoden und der KiA meinte auch, dass man das 1. Lebensjahr abwarten sollte und dann evtl. etwas (z.B. operativ) unternehmen muss.
LG, katrin

dumme Frage!

Guten Morgen Jenny,
jetzt muß ich doch mal ganz doof fragen, woran ich das sehen kann!
Ich finde Flos Hoden sieht ganz normal aus, wie könnte ich denn so etwas wie einen Hodenhochstand erkennen?
LG Stinni

Re: an die Jungsmamas... :-)

Hallo Jenny,
bei Linus ist von Anfang an alles da wo es sein sollte.
LG,
Petra

Re: an die Jungsmamas... :-)

Hallo Jenny,
also ich würde zur Sicherheit mir eine Überweisung zum Urologen geben lassen - der ist dafür Fachmann und kann das besser einschätzen, ob sich das noch gibt, oder nicht.
Denke aber, in dem Alter müssten sie schon unten bleiben, ansonsten besteht die Gefahr, dass es ihnen im Bauchraum zu warm wird, und sich keine Spermien bilden werden!
Bei einem Freund von uns wurde es gerade festgestellt, Sie haben 1 Jahr lang versucht Kinder zu bekommen und nun hat man herausgefunden, dass es wohl bei ihm als Kind unerkannt blieb, dass er Hodenhochstand hat. Er hat nur eine ganz geringe Chance, dass noch Urspermien vorhanden sind.
Lange Rede, kurzer Sinn - lieber einmal mehr zum Arzt!
GLG Ute+Tobias (10m 2w), dessen Hoden schon länger unten im Säckchen drin sind :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen