an die @Faulbabys (und die verfressenen ...)
Luzia ist ja nun schon in der 29. Woche (so 6,5 Monate) und dreht sich immerhin schon fleißig (vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt), das wars aber auch schon an motorischen Aktivitäten. Von Krabbeln keine Spur, dazu müsste man sich ja auch erstmal mit den Armen aufstützen ;-)
ABER: sind eure Faulbabys eigentlich auch so heftig verfressen???
Luzia bekommt nun 2-3x täglich Brei, isst davon auch echt gut: pro Mahlzeit mind. 1/2-1 Glas (190g) und bekommt danach immer noch die Brust, die sie auch noch leer trinkt!!
Ich finde das schon krass viel, oder? Ich könnte ihr auch noch mehr Brei geben, vor allem das Obst-Getreidezeugs, da würde sie locker noch mehr essen.
Ist das zu viel oder bewegt sie sich das irgendwann mal ab (*hoff*) ???
Wie aktiv sind den eure Schnuckel und was essen die denn? Auch wie Garfield?
LG Katja und verfressene Luzi
Re: an die @Faulbabys (und die verfressenen ...)
melina ist jetzt 7 1/2 monate und stützt sich seit 14 tagen auf die unterarme - von krabbeln auch noch keine spur. ich bin froh drum, dass sie noch nicht krabbeln kann (wenn sie es könnte wäre es mir auch recht). sie soll sich ruhig zeit lassen und mein kleines "hilfloses" baby sein, was sie ja anscheindend geniest (rumgetragen werden). wenn sie mal krabbelt ist das wohl auch weniger. alt werden die schnell genug von alleine. aber verfressen ist meine nicht. ich denke nicht, dass das zu viel ist was deine so isst. der eine braucht mehr, der andere weniger. mach dir keinen kopf.
lg, kerstin
also Pia dreht sich auch nur richtig,robben schafft sie mal höchstens 10 cm*lach*Sie ißt momentan auch ziemlich viel tagsüber-je 1 Glas Obst/Getreidebrei und Gemüse,fast 1 Portion Milchbrei und dann noch ca.2 Flaschen mit etwa 120-150ml.
GLG Immi+Pia
Meiner ist jetzt auch 6,5 Monate alt. Er dreht sich nicht mal auf den Rücken. Hat das ein paar mal versucht, und fand das irgendwie nicht so prickelnd. Seitdem passiert nichts mehr in die Richtung. Mein Großer war aber auch so ein fauler.
Verfressen??????? Nein, er bringt nur ein Kampfgewicht von 10,5 kg auf die Waage bei gerade mal einer Länge von 72 cm!
Dabei stille ich noch voll. Da sag mal einer, Muttermilch reicht mit der Zeit nicht mehr aus!!
GGGLG
Lu + Stephan
Er hat aber die letzten Wochen nicht allzuviel zugenommen, wiegt schon länger 9 Kilo und ist ca. 72 cm groß, wie schwer ist denn Luzia?
LG Nina & Justin
Lennart bekommt gegen 8.30 Uhr 230 ml Aptamil AR, mittags ein 190g Gläschen, nachmittags ein Obst-Getreide-Gläschen und abends den Milchbrei und er heult nach jedem Essen nach mehr! Er strengt sich aber auch an über den Tag...Er kann sich mittlerweile drehen(beide Richtungen),und robbt sich auch schon kräftig voran. Er übt gerade das Krabbeln, aber das kriegt er noch nicht hin...Er ist jetzt 6,5 Monate alt und eigentlich war er immer der gemütliche Typ. Aber das "Von-der-Stelle-Kommen" macht ihm echt Spaß! LG, Nicole
Alisha grabbelt auch noch nicht schiebt sich nur auf dem Rücken liegend vorwärts (total kompliziert) oder rollt hin wo sie hin will. Ein kleiner Vielfraß ist sie nicht im Gegenteil. 5 Flaschen mit 100-170ml und seid 3 Tagen 3-4 Löffelchen Zuchinibrei. ich denke aber nicht das deine Maus zuviel ist. Die Kinder holen sich halt was sie brauchen.....
LG Wichtelina
Gruß Ute
pauline dreht sich nur vom bauch auf den rücken (inzwischen über beide seiten). das war es dann auch schon. ansonsten rutscht sie auf dem bauch im kreis herum.
zu essen bekommt sie folgendes: am morgen wird sie gestillt (manches mal auch in der nacht), vormittags bekommt sie 130 ml abgepumpte muttermilch, mittags 1/2 gläschen gekauft oder selbst gekocht (die für 4. monat) und etwas obst, nachmittags 130 ml muttermilch und abends noch einmal etwa 130 ml pre aptamil. abgepumpte muttermilch desshalb weil sie tagsüber die brust verweigert. und aptamil pre weil für abends die muttermilch dann nicht mehr ausreicht, die ich tagsüber gepumpt habe.
lg penina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen