Suchen Menü

an alle schon Mamas: welche Anträge etc?

Hallöchen!
Für was alles muß ich eigentlich einen Antrag stellen? Also Kindergeld, Erziehungsgeld, Aufnahme in eine KK...? Und da verließen sie sie! Oder war das alles? Ich wollte nämlich mal so langsam anfangen, alles zusammen zu sammeln, damit die Rennerei nach der Geburt nicht so groß ist. HEILIGER BÜROKRATIUS!! Danke schon mal im Vorraus! * 30 SSW
Bisherige Antworten

Re: an alle schon Mamas: welche Anträge etc?

Hallo,
ich bin zwar keine schon-Mama, aber ich war letzte Woche bei meiner Krankenkasse, habe da schon das Formular ausgefüllt, dass Tim dann über mich versichert ist und die haben mir auch sämtliche anderen Anträge mitgegeben, die ich so weit wie möglich schon ausfülle und dann nur noch mit der Geburtsurkunde zu dem jeweiligen Amt schicken kann. Versuch es einfach mal... Viele Grüße, Anja und Tim

Re: an alle schon Mamas: welche Anträge etc?

hallo,
sooo schlimm ist es gar nicht mit den anträgen: die anträge für kindergeld und erziehungsgeld kannst du dir aus dem internet besorgen. wenn du magst, kannst du mir übers profil schreiben, dann schicke ich dir die links. bei meiner krankenkasse habe ich einfach nachdem ich aus dem kkh entlassen wurde angerufen und gesagt, dass meine tochter bei mir mitversichert sein soll fertig - alles weitere machen die schon. mehr ist es auch eigentlich nicht ... also stress dich nicht, du musst nicht in der ersten woche nach der geburt alles geregelt haben :o)
lg,
anke & mia * 30.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen