Suchen Menü

an alle 25+ oder so :-) Tema Sport/Bewegung

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
mich würde mal interessieren, was bei Euch aus den Bewegungsaktivitäten geworden ist...
war bis zur 20./21. Woche sehr gerne Walken und im Fitness-Studio (haupts. Ausdauer) - dann kamen die Übungswehen, wurden teilw. zu stark und mittlerweile habe ich meine Aktivitäten auch wegen der großen Müdigkeit stark eingeschränkt. Einmal die Woche langt es mir noch ins Studio aufs Fahrrad (45min schön langsam) und etwas Gymnastik, am Wochenende spazierengehen. Träume davon, im Muschu jeden Tag spazieren zu gehen (1std oder so).
Hab teilw. ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so wenig Bewegung habe, aber andererseits schaffe ich einfach momentan nicht mehr.
Wie sieht es bei Euch aus?
grüsschen ella
26+3
Bisherige Antworten

meine SSW nicht Alter *grins*

Re: meine SSW nicht Alter *grins*

na bei mir passt beides........ das eine seit heute, das andere schon etwas länger.......
mit der bewegung ist es so ne sache, war von jeher immer so der sportmuffel, obwohl ich dank meiner schlanken figur nicht so aussehe......
meine bewegung beschränkt sich gerade auf viel auf dem boden spielen und wieder aufstehen, in die knie zum aufräumen und all diese dinge die man mit einer knapp dreijährigen so macht.
spazierengehen fällt gerade weniger unter sport, larissa geht eben 3 schritte vor, rennt 5 wieder zurück, untersucht steinchen am wegesrand und all so nen kram und ich warte geduldig.......
die zeit als sie noch im kinderwagen gesessen ist habe ich sehr genossen, da bin ich jeden tag 2 stunden stramm gelaufen über die felder, das war supergut. von daher wird der traum von deinen einstündigen spaziergängen während des muschu bestimmt kein traum bleiben.
ich werde dann auch wieder losmarschieren mit dem kleinen wenn larissa in kindergarten geht, freu mich schon darauf.
gggggglg anja

Re: meine SSW nicht Alter *grins*

huhu Anja, das klingt gut. ;-)
daß ich spazierengehen überhaupt mal zu "sportlichen" Aktivitäten zählen würde hätte ich mir vorher auch nie träumen lassen ;-)) Aber ich glaube unser Jogger mit der festen Wanne war die richtige Anschaffung!
grüsschen ella

Re: meine SSW nicht Alter *grins*

ich denke mal zwischen spazierengehen und spazierengehen gibt es große unterschiede!
und das eine kann dann schon sport sein während das andere gerade mal sich beine vertreten nennen darf.....
wir haben einen vierrädrigen teutonia mit einer festen wanne, auch sehr empfehlenswert zum "sportlichen spazierengehen".
wünsch dir einen baldigen schönen feierabend
anja

heute noch bis 17:30...

danke "ebenso"!
wir haben uns für den hartan skater xl entschieden... kommt Mitte/Ende Januar.
machs gut
bis bald, lg ella

Re: an alle 25+ oder so :-) Tema Sport/Bewegung

Bin noch nicht 25+ habe aber meine sportlichen
Tätigkeiten bereits auf null geschraubt, obwohl ich
vorher recht sportlich war. Mein ganz grosser Vorsatz ist
einfach, nach der Geburt wieder anzufangen. Wenn ich
jetzt nicht mag, dann eben nicht. Finds nicht so
tragisch.

Re: an alle 25+ oder so :-) Tema Sport/Bewegung

Bin jetzt 22+2 und schaffe es momentan noch gut mit dem Rad 1/2 hin und 1/2h zurück zur Arbeit. Bei Glatteis werde ich das dann aber auch einstellen und auf den Hometrainer umsteigen - solange es dann noch geht. LG Catrin

Respekt! o.T. aber lg! ella

Re: an alle 25+ oder so :-) Tema Sport/Bewegung

liebe ella,
also eine halbe stunde sapzieren,..mehr mache ich nicht pro tag.habe wohl eine riesendogge als inneren schweinehund.ähm,..aber ich möchte am kommenden freutag anangen mir der ss-gymnastik.die wird 3mal die woche bei uns angeboten,kostet nichts und man muss sich auch nicht anmelden.ich werde es tun*festvornehm*:-))
viele liebe grüße karin 26+3

Re: an alle 25+ oder so :-) Tema Sport/Bewegung

Hallo Karin,
ss-gynmnastik ist eine sehr gute idee! bin noch am suchen... sehr beruhigend dein posting ;-))
kannst ja mal erzählen wie es war beim kugelturnen...
grüsschen ella
auch 26+3

Re: an alle 25+ oder so :-) Tema Sport/Bewegung

hallo ella,
reiten habe ich gerade aufgegeben muss aber 2x die woche den offenstall für drei pferde sauber machen und das paddock ablesen, ist schwerst arbeit.
mit dem hund einmal am tag so eine stunde (den rest macht mein mann) und mit jeremy zum kinderturnen 1x die woche, hinter einem 2 1/2 her zu laufen ist sport genug *ggg*
mir reicht das und wenn baby da ist (und fohlen) werde ich wieder regelmäßig reiten gehen.
glg katja 22+0

no sports

... maximal Gartenarbeit und toben mit Nr. 1 (wenn das zählt)... und das halte ich nicht lange durch.
Ich bin auch der Meinung das der Sport in der Schwangerschaft nichts bringt weder für Geburt noch fürs Kind - Spazierengehen ist aber eine gute Idee und sorgt auch für Sauerstoff.
Ich habe trotz null Sport keine Schwangerschaftsstreifen (bekommen) und der Bauch sah bei Nr. 1 nach 5 Tagen fast wie normal aus.
Ich kann Dir empfehlen nur das zu machen wozu Du Lust hast und Dich gut dabei fühlst. Also eher mal schön Baden gehen.
Übrigens sollte man die ersten Wochen nach der Geburt auf Sport verzichten (wer danach darauf Lust hat ist mir sowieso ein Rätsel ;-)) )
Beim Sport sollte man darauf achten das der Puls nicht über 140 geht - sonst raubst Du Deinem Kleinen den Sauerstoff! Hast Du mal die Eisenwerte prüfen lassen - wegen der Müdigkeit?
LG Petra 26.SSW

Re: no sports

Huhu Petra,
ich glaub du hast recht, eine SS ist nicht der richtige Zeitpunkt für Auseinandersetzungen mit dem inneren Schweinehund ;-))
Der Eisenwert ist übrigens in Ordnung (12,1) - es liegt eher daran, daß ich ein Schlafbedürfnis von ca. 10h/Tag habe seit der SS, aber nur 6-7 bekomme, wenn ich arbeite, aber es sind ja nur noch 3 1/2 Wochen!
alles Gute
lg ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen