Suchen Menü

alles sch...! (vcorsicht sehr lang!)

Hallo zusammen.
Ich hatte ja gestern meinen FA Termin. Kurz zu meiner Geschichte: FG im März 03, Blutungen in dieser SS von 7-11. SSW, ab der 20.-35. SSW Wehen und Magnesium und Bettruhe. Dann in der 36. SSW. Magnesium und Bettruhe abgesetzt. MuMu innerhalb 1 Woche von nix auf 1,5 cm auf, dann "nur" noch 0,5 cm in der nächsten Woche und KEINE Wehen mehr :-( CTG war wie Bilderbuch-CTG. Total ohne eine einzige Wehe. Ich könnte durchdrehen. Ok, ich weiß ich hab noch 18 Tage beis zum errechneten ET und das Baby kann ja auch bis zu 14 Tagen später kommen, aber hier wieder das nächste Problem: ich bin 1,63 cm groß und hab mit 46,6 kg die SS gestartet. Nun habe ich 11,4 kg zugenommen. Soweit alles ok, aber durch meine "geringe" Größe und meine Körperstatur habe ich ein sehr enges Becken. Meine Kleine hat einen Kopfdurchmesser von 9 cm und ein geschätztes Gewicht von 3000 gramm. Ok, das ist nicht viel, aber wenn sie noch lange drin bleibt wird sie zu groß für mein Becken. Und dann ist KS angesagt. Bin so total am Ende. Da nehm ich 15! Wochen was gegen die Wehen und kaum dürfen sie kommen wollen sie nimmer. Wieso ist die ganze SS nur mit Problemen durchzogen??? Es macht keinen Spass mehr. Ich bin nur noch am Boden zuerstört und könnte den ganzen Tag heulen. Ich kann nicht mehr sitzen, liegen oder stehen, nicht mehr schlafen und nicht mehr wach sein. Die Tage verkriechen im Schneckentempo und ich bin nur noch gereizt. Alles schon ausprobiert: schwer tragen, Fenster putzen, Treppen -->
Bisherige Antworten

Teil 2...

steigen, spazieren gehen, Sex, heiß baden und nix bringt die verschwundenen Wehen her.
Ich hab keine Lust mehr irgendwas zu machen, da ich immer nur müde bin, mir alle Knochen weh tun und ich alle 30 Minuten (auch Nachts!) pinkeln muss.
Mehrmals am Tag klingelt das Telefon "isses schon so weit...?", meine ganze Family ist total nervös und spinnt bei jedem Telefonklingeln gleich rum, mein Mann traut sich gar nicht mehr mich alleine zu lassen, da es ja laut FA (letzte Woche) jeden Moment losgehen kann. Tja und gestern meinte er dann: "Termin nächsten Mittwoch statt Donnerstag. Ich bin ab Samstag in Urlaub. Und wenn bis Mittwoch noch nix ist, dann gehen wir am Donnerstag mit der Brechstange ans Werk." Mensch ich hab so Schiss. Ich hab ja nix gegen KS aber die Zeit ist noch soo lange und die Angst wird immer größer (und die Ungeduld auch!). Was kann man denn machen um Wehen zu bekommen? Meine Hebi will die Wehenauslösende Akupunktur erst in der 41. SSW machen und mir dann auch erst Homöopathika geben. Mein FA kennt sich in dem Bereich nicht aus und verweigert das auch. Er meint die Hebi soll schon, aber sie weigert sich. Tolles Zusammenspiel! Ich könnte echt kot...! Werde mich für die nächsten Tage also voom PC fernhalten, denn solche Meldungen wie "xyz ist da" (freut mich ja für die frischgebackenen Eltern) oder "Hilfe...ich habe Wehen..." (ich hätte sie gerne!) kann ich zur Zeit einfach nicht vertragen. Wer mir schreiben möchte bitte übers Profil, da ich hier NICHT mehr -->

Teil 3...

reinschauen werde (die nächsten Tage). Wird wohl besser für mich und meine Nerven sein.
Euch allen alles Liebe und noch eine schöne SS und Geburt! selbstverständlich melde ich (oder mein Mann) sich, wenn es was neues von uns gibt. Bis dahin...
...lg, Kerstin* & Melina 37+3, also theoretisch et -18 (oder ks -6)

Re: Teil 3...

Hi, angeblich soll eine frische Ananas auf nüchternen Magen was bringen. Hat aber bei mir auch nicht geholfen, denn ich habe auch ab 37+ ein bißchen bis 10 Tage über Termin auf meinen 2. Sohn gewartet, obwohl es jeden Moment losgeht, ich Spaziergänge gemacht habe, die sogar bei meinem Mann Wehen ausgelöst haben...
Versuch doch mal, Dich auf die schleudernde Waschmaschine zu setzen ;-)))
LG von Ingeborg

Re: Teil 3...

Och je, Du Ärmste, das ist ja der Horror. Da weiß ich ja gar nicht, was ich sagen soll.
Tja, also das einzige, was mir noch einfällt, ist der berühmte Rizinuscocktail. Bringt aber angeblich nur was, wenn das Kind 2reif2 ist, aber ist es ja vielleicht, da Du ja schon Wehen hattest!
Ansonsten wünsch ich Dir ne Tüte Geduld!
Alles Liebe
PIA
37+4

@pia

Hallo und danke für die Geduld!
Die kann ich ja echt brauchen. Vor solchen "Ritualen" wie der Wehencoctail hab ich ohne ärtzliche Einverständnis Angst. Und mein FA meinte ja er kennt sich auf dem Gebiet nicht aus, die Hebi will noch nicht und einleiten mit Wehentropf kann man noch nicht, da der MuMu "erst" bei 2 cm ist und dazu mindestens bei 5 cm sein muss.
lg und danke für die Geduldstüte
Kerstin

Re: @pia

Hallo Kerstin,
ich hatte bei Nr. 1 eine Einleitung (mit Gel)wegen grenzwertiger Flowwerte in der 38.SSW bei unreifem Mumu (zu, aber weich mit Fingerkuppe oder so) nach 24 h Wehen kamen dann die effektiven Wehen und der Mumu ging auf. Bei 2 cm dürfte eine Einleitung mit Gel vor dem Mumu eigentlich anschlagen. Wobei ich eine Einleitung auch nicht gern wieder hätte, aber immernoch besser als KS oder? Ich würde auf einen Versuch bestehen, bevor ich mich unters Messer lege, daß kann man dann immernoch machen.
Hol Dir doch noch ein 2 Meinung im KH und laß Dein Becken vermessen.
LG Petra + Marc 27 Mo. + 37.SSW

Re: Teil 3...

Hallo,
meine Waschmaschine wird dazu leider wohl zu ruhig schleudern :-)
Danke für die Grüße und auch lg,
Kerstin

Arme Maus..

... hey du arme Maus. Was ist denn bei dir los? Das tut mir echt leid. Was soll ich dazu sagen. Wollte dir eh heute mal eine email schicken. Aber vielleicht liest du das ja jetzt hier. Versuche dich nicht so sehr verrückt zu machen. Klar ich weiß. Leicht gesagt. Aber so ein KS ist doch nichts schlimmes. Klar wird man dann erstmal aus den Bahnen geworfen, aber versuche es anzunehmen. Denke.. ok... dann kommt sie per KS zur Welt. Egal. Wir freuen uns auf sie. Und wenn sie doch früher kommen will. Schön. Dann los. Versuche dich zu beruhigen. Mein Doc sagte mir auch, dass wenn die Herztöne schlecht wären, dann würde er sie gleich rausholen. Seien wir froh das dies heutzutage so einfach möglich ist. Kopf hoch. Und was die Akupunktur angeht. Ich bekomme die schon seit der 36. SSW und ich denke das ist auch gut so. Versuche doch nochmal mit der Hebi zu sprechen. Aber sicher... wird alles ein wenig eng von der Zeit her. Was ich noch mache ist: Himbeerblättertee trinken. Gehe mal in eine gut ausgestattete Apotheke. Die mischen dir den zusammen. Dies ist auch Wehenfördernd, aber er tut auch einfach gut. Trinke aber nicht mehr als drei Tassen am Tag. Mache jetzt einfach nur das was DIR gut tut und stresse dich nicht. Versprochen?? Leider kann man die kleinen Mäuse nicht so sehr beeinflussen. Sie haben halt schon ihren eigenen Kopf. :-) Ist doch schön so!!! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Wenn du magst dann melde dich doch nochmal per email bei mir ok? Kannst jederzeit schreiben.

Probier mal das...

eine stange zimt
zehn nelken
eine kleine ingwerwurzel
ein el eisenkraut
einen liter aufguss zubereiten
dieses getränk den ganzen tag lauwarm schluckweise trinken.
dieses getränk ist von stadelmann und wehenauslösend. ich hab es auch getrunken. hatte eine sehr schnelle geburt.
du kannst auch ein öl aus den sachen mischen lassen und den bauch damit einmassieren.
auch empfehlen kann ich einmal täglich 5 globuli pulsatilla D 4 und 5 Globulie Caullophyllum D 4.
Alles Gute
Christina, 32.SSW.

Re: Probier mal das...

ähm ....Kopfumfang 9 cm ....bist du sicher??? *GGG*
Aber mache dir bitte nicht so viele Gedanken. Das "ende" der SS ist nun mal nicht einfach aber der Körper und dein Baby lassen sich nicht dazu zwingen, die Geburt zu beginnen. Da wird nichts!! helfen. Also übe dich lieber noch etwas in Geduld. Alle anderen hier müssen auch noch durch diese Phase. mich inklusive .... also KOPF HOCH!!!
Diva 36. ssw

@diva

Hallo,
natürlich meinte ich Durchmesser und nicht Umfang. So durcheinander bin ich schon, dass ich nciht mehr weiß was ich sag pder schreib *schäm*.
Danke für die Geduld und den Beistand
lg, Kerstin

@christina1405

Hallo,
schmeckt das? Kann man das trinken ohne Brechreiz zu bekommen :-) Werd ich mal probieren. Von Homöopathika zu nehmen ohne ärztliche oder Hebammenkontrolle halte ich leider nix. Da hab ich zu viel Angst, dass was "schief geht" oder passiert. Und mein FA kennt sich damit nicht aus und die Hebi verweigert sowas bis zur 41. SSW - leider :-( aber das Getränk oder das Öl werde ich doch mal versuchen.
danke und auch alles Gute
Kerstin

@lutashi

Hallo Kerstin!
Kann mich nicht erinnern, mal davon gekotzt zu haben. *g*
Es schmeckt halt wie Weihnachten finde ich. Wegen Zimt und so.
wirkt aber ganz gut und durch diese gewürze wird die uterusmuskulatur angeregt.
Homöopahtisches in diesen niedrigen Potenzen können nicht wirklich was "anrichten". ICh habe sehr positive Erfahrugne damit gemacht udn mir wrude es von meiner Apothekerin empfohlen.
Ansonsten noch viel Sex machen!
Bei mir war es ja auch so, dass ich in der 27.SSW mit vorzeitigen Wehen udn mumu 1 cm offen im KH war und dann kam sie ienen Tag vor ET mit 4030 Gramm zur Welt!!!
Siehe Profil!
lg
Christina

Re: @christina1405

hallo kerstin,
das mit der homöophatie ist schon okay, meine hebi hat sie mir in der ersten ss gegeben und ich habe sie schon hier stehen, diesmal von meiner neuen hebi. es kann nichts passieren, so viele hebammen können sich nicht irren, meine beiden habe mir das selbe mittel gegeben. frag einfach mal in der apotheke nach, die werden dir auch sagen das nichts passieren kann.
frauenmanteltee löst auch wehen aus - 2 tassen pro tag, ich gebe zu den kräuertee´s immer noch einen schluck apfelsaft sonst finde ich das zeug auch igitt.
lass dich mal drücken.
ich wünsche dir eine schöne, sanfte und vor allem schnelle geburt.
glg katja 33+2

@katja26

Hallo Katja,
welche homöopthischen Mittel hast du bekommen? Auch die oben schon mal genannten? (wie hießen die nochmal???)
Vielleicht werde ich es am Wochenende doch mal probieren. Danke für die Tipps und lg
Kerstin

Re: @katja26

hallo kerstin,
pulsatilla C30
- kräftigt die gebärmutter
- durchblutungsförderung
- hilfe bei ängsten
- ab der 37 ssw. abends 3-5 globuli
caulophyllum C30
- löst konstraktionen aus
- reguliert die wehentätigkeit
- ab 10 tage vor ET mittags 3-5 globuli
nicht mit metall in berührung bringen, einfach unter der zunge zergehen lassen!
frauenmanteltee
- löst konstraktionen aus
- ab 10 tage vor ET zwei tassen pro tag
so hat mir meine hebi das aufgeschtieben, sie sagte auch, ich kann ruhig eine woche früher anfangen, da ich meinen krümmel auch gerne etwas früher haben möchte.
jeremy war 12 tage vor ET da, wer weiß woran es lag *ggg*
glg katja 33+2

Auf Keinen FALL

so hohe potenzen einfach nehmen!
C ist viel zu hoch.
Mit D4 der genannten kann nix schief gehen. 5 stück.
lg
christina

Re: Auf Keinen FALL

kann nur weitergeben was mir zwei hebammen, unabhängig von einander, gegeben haben.
glg katja 33+3

@morlasses

Hallöli,
kannst mir gerne trotzdem noch ne Mail schreiben :-)
Ich finde es ja nicht schlimm KS zu bekommen, aber dann doch lieber schon morgen oder heute als noch eine Woche zu warten. Ich bin doch erstens soo ungeduldig und zweitens kann ich nicht mehr (Kopfweh, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen, "schwere Knochen", alle halbe Stunde pinkeln usw.). Und wieso dann noch eine Woche warten, wenn auch schon heute möglich wäre... *seufz*.
Akupunktur bekomme ich, aber die macht nur das Gewebe und den MuMu weich und fördert oder löst keine Wehen aus. Dazu müssten andere Punkte gepiekst werden und das macht sie erst ab der 41. SSW. Himbeerblättertee schlürfe ich auch täglich, aber auch der macht ja Gewebe nur weich und löst keine Wehen aus. Auch Sex hilft laut Arzt nicht die Wehen auszulösen, da das Sperma (Prostaglandin) nur den MuMu weich macht und nicht Wehen auslöst. Logisch mach ich mir keinen Stress, aber das ewige rumgehocke und gelangweile nervt total! Ich hab nix mehr zu tun, sogar meine Hundies verziehen sich schon seit Tagen und gehen mir nur noch aus den Weg. Also gassi wollen die beiden mit mir nicht. Da müsste ich sie tragen, denn beide ziehen nur wieder heim (und das schon seit 5 Tagen! Deswegen dachten wir ja auch es geht bald los...).
lg, Kerstin

OCH MENSCH...

Hi Kerstin,
Dir gehts ja echt beschissen.Ich wünsch Euch alles Gute und drück die Daumen,das Eure Maus sich doch noch von alleine auf den Weg macht.Lass es Dir gut gehen und versuch nicht so viel nachzudenken-es hat wohl alles seinen Sinn.
Aber BITTE BITTE gebt Bescheid,wenns was Neues gibt
GLG und einen gaaaaaanz dicken Knuddler Immi+Zoé32+5

@immili72

Hallo und danke für die Lieben Worte!
Natürlich halte ich oder mein Mann auf dem Laufenden.
lg Kerstin

Ach Süße...

...mach Dir doch nicht so einen Stress. Deine kleine Maus weiß bestimmt am besten, wann sie kommen will. Die sind sooo clever die Kleinen!! Und wg. dem Kopf würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, meine Hebamme hat gesagt, wenn eine Frau richtig entspannt ist, öffnet sich das Becken auf 13 (!!) cm. Wg. der Akkupunktur: vielleicht findest Du ja eine andere Hebamme in der Umgebung, die das machen würde, meine fängt 4 Wochen vor Termin damit an.
Wenn Du keine Energie hast, gesteh's Dir einfach zu, flez' Dich auf die Couch, lies' ein tolles Buch, lass' es Dir einfach gut gehen. Wenn Du Lust hast, triff' Dich mit einer guten Freundin oder sag' allen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, wenn Du niemanden um Dich haben willst. Geh' einfach Deinen Bedürfnissen nach, entspann' Dich und rede mit Deiner Kleinen. Ich bin sicher, dass Ihr dann wieder den Kontakt zueinander findet und der ganze SS-Verlauf (der natürlich durch die ganzen Störungen ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist) wird sich bestimmt wieder normalisieren, sodass Ihr zwei zusammen einen perfekten ET findet. ;-)
Ich hoffe, ich hab' Dich jetzt nicht vollgelabert, ich wünsch' Dir wirklich alles, alles Gute!!
LG, katrin (die noch 7 endlose Wochen hat ;-))

@joon

Hallo Katrin,
meine Hebi macht ja Akupunktur, ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt, aber die macht ja nur den MuMu und das Gewebe weich und das ist es ja schon zu genüge (laut FA), Wehen kann und wird es nicht herbeizaubern. Dazu müssen andere Punkte gepiekst werden und das eben macht meine Hebi erst ab der 41. SSW :-(
Tja, ich hätte halt lieber den KS schon heute oder morgen, als mich noch eine Woche zu quälen (nur rumlungern weil man müde ist ist für mich die reinste Qual!). Danke für deine aufmunternden Worte (, die ich nicht als zugelaber empfinde!!!)
lg und *kalendervordreh*
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen