Suchen Menü

achh, er krabbelt !!! +2 Fragen hab*

hab ich glatt vergessen. Seit heute krabbelt Ozan durch die Wohnung.
Eigentlich hab ich noch 2 Fragen an euch:
Ozan isst bis jetzt Pastinake, Kürbis, Reis, Apfel, Banane, Grießbrei
Braucht er Abwechslung? Also muss ich andere Gemüsesorten (Obst) weiterprobieren oder genügt das?
Die Instantbreie von Alnatura (Hirse, Grieß) mag er nicht, er isst nur den Miluvit mit Grießbrei, aber da ist Zucker drin. Was soll ich machen?
Und was macht ihr bei Zahnungsschmerzen oder was gebt ihr euren KLeinen?
Ohh, es sind doch drei Fragen geworden, sorryyy !!!!!
Seid alle lieb gedrückt!
Meli
Bisherige Antworten

Drei Antworten

Liebe Meli, ich bin der Meinung, es wird zu viel Aufhebens um die richtige Ernährung gemacht. Es gibt Ländern, da steht nicht viel anders als Reis oder Reis zur Verfügung. Und auch da werden die Kinder gross. Mein Kinderarzt meinte einmal, damit ein Kind fehlernährt werde, brauche es eine Ernährung, die wir gar nicht essen könnten, also zum Beispiel bloss Süssigkeiten, über längere Zeit. Wenn es ab und zu einen Apfel gebe oder ein Gemüse, dann hole sich der Körper schon, was er brauche. Das glaube ich auch. Zudem glaube ich, dass die Kinder recht haben, wenn sie wenig verschiedene Dinge essen. Solange Du nicht zu viel Süsses oder Salziges gibst, kannst Du Dein Kind kaum schlecht ernähren. Bei Zahnschmerzen trage ich mein Kind den ganzen Tag rum und versuche, dabei nicht an das zu denken, was ich sonst noch tun könnte ;-) Heute habe ich auch versucht, meinen Finger kalt zu machen (unter dem kalten Wasser) und ihm damit im Mund die wunde Stelle ein wenig zu kühlen. Das mochte er. Versuchs doch mal mit kalten Dingen, kann auch eine kalte Karotte sein, auf der Dein Kind rumkaut, oder ein Apfel. Liebe Grüsse, Corinne

Re: achh, er krabbelt !!! +2 Fragen hab*

Ich glaube nicht, denn wenn die Kleinen Abwechslung möchten, dann verweigern sie meißtens das Essen! Allerdings kennen sie ja nichts anderes, also was sollten sie vermissen - außerdem kommt die Abwechslung ja mit der zeit...wenn sie älter werden.
Den Miluvit Grießbrei würde ich weiter geben, ist ja nicht NUR Zucker drin!!
Bei Zahnungsschmerzen gebe ich Osanit - Globuli die halfen bei allen meinen 3 Kindern super. Du kannst auch den schnulli in den Kühlschrank legen bzw. einen dafür entsprechenden Beißring.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen