Suchen Menü

abgestillt ... Nachruf

ja, jetzt schreibe ich zu euch mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Luzia und ich haben am WE unsere Stillbeziehung beendet.
Am Mittwoch wird sie 11 Monate alt und ich denke, dass ich stolz darauf sein kann mein Kind so lange gestillt zu haben, obwohl mir seitdem sie 5 Monate alt ist, ihre Zähnchen sehr zu schaffen gemacht haben.
In den letzten Wochen hatte sie immer weniger Lust zu stillen und ich auch (weil sie auch dauernd gebissen hat, wenn ich es gewagt habe, ihr die Brust zu geben ;-)).
Ma ja, bisher scheint auch alles ohne Probleme von statten zu gehen (keine Brustprobleme und Luzi nimmt nachts den Schnuller - wie immer).
Bin schon etwas traurig, weil ich doch gehofft hatte, dass wir noch schön gemütlich nachts stillen, bis Luzia 1 Jahr alt ist aber jetzt ist es eben vorher passiert.
Ich bin aber auch froh, weil ich mich nun mal endgültig um meine kranke Schilddrüse kümmern kann (müssen diverse Tests u.a. auch mit radioaktiven Material gemacht werden).
So wird es mir hoffentlich dann auch die nächsten Wochen besser gehen und habe Gewissheit, wie es mit meiner Gesundheit (?) aussieht. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles ok ist, ja?
Eins weiß ich: mein nächstes Kind (falls es das jemals geben wird ;-)) werde ich auf alle Fälle auch wieder stillen!!
Trotz aller Probleme (Stillhütchen, Gewicht, Zähne ...) war es die schönste Erfahrung (nach der Geburt) die ich jemals machen durfte.
Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich meinem Kind das Beste gegeben habe ...ich bin stolz drauf.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: abgestillt ... Nachruf

Hallo Katja!
Ich verstehe dich und JAAAA du kannst wirklich stolz sein auf dich! Ich hab zwar "nur" 9 Monate gestillt, aber ich bin auch stolz auf Mona und mich!!!
War danach auch wehmütig, aber mittlerweile genieße ich meine neue alte Freiheit wieder *ggg* auch wenn ich nichts großartiges anstelle, aber ich brauche nicht überlegen, ob ich mal ein 2. Glas Wein trinke, oder mir mal eine Kopfwehtablette gebe, oder oder.......
Also : Wir können stolz sein auf uns!!!!
LG Katharina

Re: abgestillt ... Nachruf

Kann gut nachfühlen, habe auch vor einer Woche abgestillt, mit gemischten Gefühlen. Aber jetzt ists gut, so wie's ist, wenigstens kann ich nun nachts auch mal meinen Mann aufhetzten ;-)!
Alles gute Dir, auch bezüglich Schilddrüse. LG Mirjam

Re: abgestillt ... Nachruf

Hallo Katja,
ist doch prima, dass es so gut geklappt hat und ihr beide zufrieden seid!
Ich drück dir die Daumen, dass mit deiner Schilddrüse alles o.k. ist.
Ich müsste auch längst unters Messer, um endlich die Schraube aus meinem Fuß herausholen zu lassen...der Bruch war im Sommer 2003 *Huch*! Aber ich still ja noch und schiebe den Termin vor mir her.
Was macht Luzi`s Gewicht? Bist du wieder beruhigt?
GlG, Tanja

Re: abgestillt ... Nachruf

Hallo Tanja,
ich habe sie jetzt länger nicht gewogen (habe bissel Schiß davor) aber ich bilde mir ein, dass sie, seit sie die Fertigmilch bekommt, wieder zugenommen hat. Ich hoffe es!
Sie ist im Augenblick so "lala" aber was soll man machen. Zwingen kann und will ich sie nicht.
LG Katja

Re: abgestillt ... Nachruf

liebe katja:-))
das hast du wirklich prima hingekriegt !!!*gratuliere*
kristina (geb.8.2.04/8180g/70cm) ist noch nicht so weit,....kommt in der nacht 1-3 mal und würde auch untertags noch öfter wollen,...hmm, manchmal bin ich inkonsequent.*zugeb*
aber wird auch mal zu ende sein.:-)
ich drück dir die daumen für die schilddrüsenuntersuchung- ist bestimmt nichts schlimmes.:-)
vlg karin&familie

Re: abgestillt ... Nachruf

Hallo Katja,
ist doch schön, wenn das Abstillen so problemlos funktioniert. Und stolz kannst du ganz gewiss sein. Ich finde es auch eine ganz tolle Erfahrung zu stillen und jetzt beim 2. klappt alles noch viel besser als bei meiner Tochter. Es ist schon eine ganz innige und besondere Situation.
Für deine Gesundheit wünsch ich dir alles Gute!
LG Jula mit 11 Monate altem Stillfanatiker Emil

Re: abgestillt ... Nachruf

Hallo,
muss ja zugeben, dass ich Dich ein bisschen beneide. Aber Theresa trinkt im Moment noch sooo oft, dass es mir zu aufwändig wäre, jetzt abzustillen. Außerdem bilde ich mir schon ein, dass das Stillen sie wenigstens ein bissel vor Lenas ganzen KiGa-Infekten schützt, schadet sicher nicht, wenn wir auf alle Fälle den Winter noch zuende stillen. Und dann mal sehen :-) Einerseits genieße ich es schon noch (meistens...), aber es wäre schon auch nett, wenn sie mal jemand anders ins Bett bringen könnte oder ich nicht dauernd nachts raus müsste - wobei ja beides nicht unbedingt generell stillabhängig ist.
Habe gar nicht mitbekommen, dass Ihr Probleme mit dem Gewicht hattet...auf den (übrigens supersüßen) Fotos sieht Luzia prima aus, finde ich.
Klein und leicht sind meine beiden auch schon immer gewesen, aber gerade noch so auf der Kurve (naja, Theresa eigentlich drunter, aber bei ihr muss man ja an sich die 2 Monate zu früh noch reinrechnen), meine KiÄ macht sich (und damit mir :-)) überhaupt keinen Kopf deswegen.
LG und alles Gute mit Deiner Schilddrüse, ich hoffe, alles ist halb so wild :-)
Marcia

Re: abgestillt ... Nachruf

Hi Katja!
Da kannste auch stolz drauf sein! Ich trauere immernoch ein wenig, dass ich nicht habe stillen können bzw. mir das nicht richtig gezeigt wurde.
Wegen der Schilddrüse mach dich nicht verrückt. Ich hab seit Jahren einen Knoten und muss den 1mal jährlich per US nachsehen lassen. Bisher ist aber alles o.k. . Ist sicher nichts ernstes. Die Untersuchungen sind auch nur halb so wild. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG Diana

Re: abgestillt ... Nachruf

Hallo Katja,
da kannst Du auch sehr stolz drauf sein;-) Mir wird schon ganz anders
wenn ich an Hannahs kommende Zähne denke. Noch ist er nicht durch,
obwohl sie laut. Doc zahnt. Aber das denke ich seit über 2 Monaten "g".
Du hast trotz anfänglicher Probleme solange gestillt. Besser gehts doch
nicht und wenn ihr jetzt beide denkt es reicht...dann ist das doch völlig
ok. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das mit Deiner Schilddrüse alles
in Ordnung kommt.
glg, Malati aus dem ( man glaubt es kaum- verschneiten OWL)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen