Suchen Menü

abendbrei-flasche die 10000ste..

servus...
ich glaube, diese frage wurde schon zigmal gestellt...sorry:
wenn wir den abendbrei einführen, löffel oder flasche mit breisauger? warum hat die breiflasche so einen schlechten ruf? eigentlich wäre es mir egal, aber paul saugt schon sehr gerne, egal ob brust, teeflasche oder was weiß ich!!
vielen dank für eure antworten...ach ja, muß man dann bei der flasche den brei einfach dünner machen?
lg theresa mit paul, der grad die zeitung aufisst....
Bisherige Antworten

auf keinen fall breisauger...

...sagte man mir als ich das letzte mal diese frage gestellt habe. aber warum weiß ich eigentlich auch nicht.
ich kann dir nur sagen, dass es auf den packungen drauf steht: "ausschließlich mit dem löffel füttern".
Da wird wohl was dran sein!
Laura isst gerne vom Löffel. Ich mache es so, dass sie ihren Abendbrei um sechs bekommt und um neun ihre Milchflasche vorm Schlafen gehen!
lg
sarah + laura *7.3.04

Re: abendbrei-flasche die 10000ste..

Hallo !
Also man soll den Brei nicht mit der Flasche geben, da er, wenn er mit dem Löffel gefüttert wird durch den Speichel "vorverdaut" wird. Und dieser Prozess ist wichtig. Wird der brei durch den Sauger zu sich genommen, landet er sofort im magen und ist dort schwerer zu verdauen, wodurch es zu Verdauungsstörung (Verstopfung) und Blähungen kommen kann.
Zu der ganzen Sache gibt es auch eine Link auf eine bestimmte Qualimedic- Seite. Aber leider weiß ich weder den Link, noch wie ich den Link hier reinsetze. Aber vieleicht suchts Du Dich mal hier durch. Ich meine es reicht schon, wenn Du den Begriff Breiflasche eingibst. Viel Erfolg beim Suchen!
LG Sarah mit Jonas (21w 2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen