Suchen Menü

ab wann trinken mit Strohhalm ??

Hallo
Ich habe mich neulich im Laden gefragt ab wann die Kleinen denn mit dem Strohhalm trinken können ???
als ich die Milupino-Milch von Milupa gesehen habe.
Danke.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: ab wann trinken mit Strohhalm ??

hallo alexander,
ja das geht,wenn du einmal so ein trinkpackerl kaufst ,strohhalm rein in den mund und kurz draufdrücken.wenn die kleinen das schmecken,saugen sie meistens.*g*
probiers mal lg karin

Re: ab wann trinken mit Strohhalm ??

Hallo Alex,
mein Großer hat damit mit etwa 2,5Jahren angefangen, vorher hat er das einfach nicht kapiert, daß er daran saugen muß. Ich weiß nicht, ob er da ein Spätzünder war, aber ich denke, vor 2 Jahren das den Kindern begreiflich zu machen, ist schwer.
GLG, Yvonne

Re: ab wann trinken mit Strohhalm ??

Hallo Alexandra
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das total unterschiedlich ist und man das nicht generell sagen kann. Mein Sohn zum Beispiel hat das ganz schnell kapiert. Das erste mal mit ca. 1 Jahr ein Strohhalm im Mund und gleich gesaugt. Die Tochter meiner Schwester (gleich alt) hat das aber lange nicht kapiert. Sie war fast 2J. Lynn haben wir letzte Woche auch mal ein Strohhalm gegeben zum testen. Sie hat daran gesaugt, aber jedesmal wenn das Getränk bis zu 1cm vor dem Mund war, hat sie wieder losgelassen. Ich denke, sobald das erste mal was in den Mund kommt wissen sie dass das was raus kommt und wie man das macht. Ich würds einfach versuchen.....LG Angi

Re: ab wann trinken mit Strohhalm ??

Linus hat das schon mit 9 monaten gemacht. Paul ist bald 3 und kanns nur ab
und zu, wenn er wirklich durstig ist.
Petra

Re: ab wann trinken mit Strohhalm ??

Hi Alexandra!
Ach, das haben Kinder ganz schnell raus!
Jonas hat es seit einigen Monaten begriffen. :o)
Er liebt die Soja-Milch-Packungen und flippt da ständig aus, wenn er die bloß sieht!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: ab wann trinken mit Strohhalm ??

huhu
mal einschleich aus dem nachbarforum...daniel trinkt schon aus dem strohhalm, seitdem er 6 monate alt ist...mit dickeren strohhalmen klappt das ganz gut...
lg christine mit daniel, 9 monate

Lars konnte es mit 6 Monaten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen