Suchen Menü

Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Huhu
waren gestern (gianna genau 2 moante alt) beim Kia zur wzsichenunterschung (zw U3 und U4,macht er bei allen kindern). gianna hat sich trotz frühgeburt,problematischer ss und leichtgewicht super entwickelt: wiegt jetzt 4400 g,55 cm groß und KU 37,8.
zwar immer noch ein zartes persönchen,aber toll entwickelt.
aber: der doc hat herzgeräusche festegestellt. müssen jetzt auf alle möglcihen syptome achten...sollte es bis zur U4 nicht weg sein,müssen wir zum kinderkardiologen... hab riesige angst vor dem,was kommt..mein dad hat auch herzprobleme und musste mehrfach operiert werden..hoffe wirklich,dass das der kleinen maus erspart bleibt.
musste das mal los werden,ich komm irgendwie nicht damit klar :-(
LG Bine+Gianna
Bisherige Antworten

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Das tut mir echt super leid. Ich hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen das es sich wieder gibt, und deinen Schatz alles erspart bleibt. GGLG Katja

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Das tut mir voll leid!drück euch die Daumen.
LG,
Jasmina

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Hallo Bine,
ich möchte dich etwas beruhigen. Bei meiner Tochter Nina, 13 Jahre, wurden damals auch Herzgeräusche festgestellt und sie musste zum Kinderkardiologen.Dort wurde ausgiebig Ultraschall gemacht (du glaubst gar nicht von wo aus man überall das Herzchen sieht). Es stellte sich raus, dass sie ein kleines Loch im Herzen hatte, was sich aber verwachsen würde. Lt. dem Arzt damals, hätten das so viele Menschen und in der Regel würde man das gar nicht merken. Nina wurde nur bezüglich der Geräusche überwacht und dann mit 3 Jahren wieder vom Kardiologen untersucht und brauchte überhaupt keine Behandlung. Sie ist mittlerweile eine richtige junge und vor allem kerngesunde junge Dame geworden. Also Kopf hoch, das ist bestimmt nichts schlimmes. Liebe Grüsse--Ulli

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

ich drück dir ganz fest die daumen, dass Gianna nicht operiert werden muss und sich die ganze sache auswächst. ggLG Tina&Leonie 13w1t

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Hi Bine,
ach Mensch,das ist doch Mist.Ich drück Euch gaaaaanz doll die Daumen,das er "zuviel" gehört hat.Wann habt Ihr denn Termin zur U4?
GLG Immi+Pia

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Hallo,
wenn bei der U2 im KH nichts gehört wurde und dann bei der Zwischenuntersuchung etwas festgestellt wurde, würde ich nach meiner Kenntnis auf einen Ductus ateriosus (Ductus Botalli) tippen. Das ist die Verbindung außerhalb des Herzens, der sich nach der Geburt schließen soll, da ja der Blutkreislauf nach Selberatmen anders ist als bei Nabelschnurversorgung.
Kommt übrigens besondershäufig bei Frühchen vor, daß der Verschluß sich verzögert.
Das hatte eines meiner Kinder auch. Sie ist im April geboren um im September war alles zuund sie Herzgesund.
Selbst wenn es sich nicht verschließt, ist es eine leichte OP, da außerhalb des Herzens.
Es gibt alle möglichen kleinen unbedeutenden Herzgeräusche... also keine Panik, aber ich hatte auch das Gefühl, daß mir der Teppich unter den Füßen weggezogen wurde, als bei der U3 das Herzgeräusch zum Vorschein kam.
LG von Ingeborg

Re: Zwischenuntersuchung beim kiA :-((((

Hallo,
hat dir der KiA auch gesagt, dass Herzgeräusche auch bei reifgeborenen nihct ungewöhnlich sind?
Also erstmal ganz in Ruhe abwarten!
Mein Neffe (früh) und auch meine Tochter (reif) mussten zum Kardiologen, wegen Herzgeräusche. Und es wurde nix gefunden.
Also nicht aufregen, abwarten!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen