Zwischdurch essen?
Ben war ja schon immer eher ein kleiner Fressack. :-)
Manchmal haben wir ihn zwischen den Mahlzeiten mit "Snacks" gezogen, meisstens Äpfel, Sesamstangen, trockene Brötchen oder Butterkekse.
Seit er laufen kann, ist er aber eher ein schlechter Esser, nur die "Snacks" fordert er noch ein. Die hab ich dann mal weggelassen, damit er mehr von seinen richtigen Mahlzeiten isst. Das macht er aber auch nicht.
Wie läuft das denn bei euch? Kriegen eure Kinder was zwischendurch in die Hand? Wenn ja, was und wie viel/wie oft. Gibt es Probleme mit den eigentlichen Mahlzeiten?
Fragen über Fragen :-)
Alles liebe
Karen
Re: Zwischdurch essen?
nicht will, dass Ladis sich daran gewöhnt, ständig irgendwas in sich
reinzustopfen. Er kriegt nach dem Aufstehen meist Joghurt, dann um
neun in der Krippe Frühstück (Brot oder Cornflakes), um halb zwölf
Mittagessen). Um halb drei gibt es dort einen kleinen Imbiss, Obst und
Zwieback oder so was. Manchmal ist er dann zu aufgedreht, um richtig
zu essen. Wenn er richtig Hunger hat, signalisiert er das, indem er
zuhause auf seinen Hochstuhl klettert. Dannn biete ich ihm noch etwas
Obst an. Aber nicht so nebenher auf die Hand. Abends um sieben gibt's
dann Milchbrei. Ich versuche, Ladis nach fünf auf keines Fall mehr was
zu geben. LG Johanna
Tim isst für seine Verhältnisse nicht mehr so viel, außer in Gesellschaft;-)) Morgens knabbert er auf Toast oder nem trockenen Brötchen, Mittags wird richtig viel gegessen, bei uns gibt es zwischendurch mal Obst, Kekse, Leicht & Cross, Milchschnitte (heute beim Spar),aber nicht alles an einem Tag;-)) und abends nochmal richtig. Ich schau, dass er kurz vor den richtigen Mahlzeiten nichts mehr nascht, aber da wir viel unterwegs sind, habe ich immer was im Auto (Sesamkräcker von DM, die mögen wir beide sooo gern). Wenn ich backe, gibts zwischendurch auch mal Kuchen, oder jetzt am Wochenende Muffins. Also ehrlich gesagt, solange gesunde Sachen dabei sind und er nicht nur Leckerchen isst, finde ich das ziemlich unproblematisch. Dass sich die Essgewohnheiten ändern ist normal, vor ein paar Wochen war das bei uns auch noch anders...GLG, Anja
Könnte von uns sein:-))
genau so ist es bei uns auch!!
Justin war ja recht kräftig, im Moment wird er immer dünner(genau wie meine Großen)streckt sich richtig.
Kekse, Fruchtzwerge etc. könnte er immer essen..mittags allerdings immer weniger!!
Zwischendurch kriegt er schon was, allein deshalb weil meine beiden Großen mal was bekommen(sind beide sehr sportlich und bei dem schönen Wetter viel draussen).
Halte es aber in Grenzen, es gibt mal ein Gummibärchen, einen Keks oder ein paar Kellogs Smacks.
Gerne isst er immer noch zum Glück Banane..und abends Apfel und Paprika.
LG Nina & (dünnergewordener)Justin
Re: Könnte von uns sein:-))
komisch, bei uns ist das genauso! Lennart hat IMMER sein Mittagessen aufgegessen und meist noch Nachtisch hinterher. Im Moment mümmelt er an seiner Milchpulle, schafft kein ganzes Brötchen mehr als Snack und beißt nur einmal in die Banane...Sehr merkwürdig! Aber bis jetzt ist er noch nicht dünner geworden. Bei uns gibt es zwischendurch auch Butterkekse,Smacks, Joghurt oder Leicht&Cross, aber eigentlich sehr wenig.Naja, wenn`s Euch auch so geht, muss man sich ja weniger Gedanken machen...LG, Nicole
Bei Jonas ist das mit den hauptmahlzeiten mal so mal so. Ist also unabhängig von den Snacks. Jonas ißt auch seit er läuft weniger. Ist aber bei allen Kindern im Verwandten und Bekanntenkreis so und da er nicht vom Fleisch fällt, laß ich es mal so. Dafür hat er auch Tage an denen er frißt und frißt und frißt...... Als Snack gibts am späten vormittag meist ne Banane, da er erst nach dem Mittagsschlaf zu Mittag ißt. Und nachmittags mal Kuchen, mal Obst, mal Keks. Was halt so kommt.
GLG Sarah mit Jonas (16Mon)
Steffi
Lea ist eigentlich eine gute Esserin, sie kriegt aber wenig zwischen den Mahlzeiten.
Höchstens mal so am späteren Nachmittag noch etwas Obst oder mal Kekse oder Semsamstangen. Momentan fährt sie voll auf Reiswaffeln ab. Das bekommt sie aber nur so zwischen 3 und halb 5, denn um 18 Uhr gibt es schon wieder Abendessen und wenn sie vorher zuviel gegessen hat, dann will sie da nichts mehr.
LG
KAtrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen