Suchen Menü

Zweiter Glucosetoleranztest!

Hallo ihr Lieben!
Heute hatte ich meinen zweiten Termin zum OGTT. Was soll ich sagen, Gottseidank alles in Ordnung. Nüchtern hatte ich 74, nach 1 Std. 166, sehr grenzwertig und ich hab schon Schiss bekommen, nach 2 Std. dann 98. Ich brauch mir keine Sorgen machen, soll nur nicht zuviel Zucker und weisses Mehl essen. Na, dann werd ich das mal tun, ist ja nicht mehr lange und gesünder ist es auch. Ich bin so froh!
GGGGLG Anja+2 33+4
Bisherige Antworten

Re: Zweiter Glucosetoleranztest!

Hallo ANja,
schön, daß alles gut läuft. Wird auch so weitergehen. Ist der Muttermund ncoh schön zu? Bei mir ist auch alles super. Bin froh, daß ich nur noch diese Woche arbeiten muß. Nächste Woche kann ich mich dann ganz auf die Zwillis einstellen.
VG
Bettina 32. SSW

Re: Zweiter Glucosetoleranztest!

Hallo Bettina,
der Mumu ist schon seit ein paar Wochen ca. 1cm auf, aber nicht weiter aufgegangen (bis jetzt). Donnerstag ung Freitag habe ich wieder Termin, Freitag mit US, da weiss ich dann mehr.
Freut mich für Dich, dass auch alles in Ordnung ist und Du dann auch nicht mehr arbeiten musst. Ist echt schön wenn man sich entspannen kann wann man es gerade nötig hat.
Liebe Grüße
Anja

Re: Zweiter Glucosetoleranztest!

Hallo Anja,
schön, dass bei dir doch alles in ordnung ist. hab gestern auch mein ergebnis bekommen, auch alles i.o.
dafür hat der abstrich bakterien ergeben - naja, irgendwas ist immer. muss jetzt tabletten nehmen. LG Tina 35+3

Re: Zweiter Glucosetoleranztest!

Hallo Tina,
schade, das mit den Bakterien. Was für Tbl. musst Du denn nehmen??? Na wenigstens hast nicht auch noch einen SS.Diabetes. Allerdings weiss ich nicht was besser ist? Ich habe keine Probleme mit Bakterien oder Pilzen oder ähnlichem. Bin ich auch echt froh. Wie wurde das eigentlich festgestellt???
GGGLG Anja

Re: Zweiter Glucosetoleranztest!

hm, was besser ist, weiß ich auch nicht wirklich :)) die tabletten heißen elobact, hatte das rezept im briefkasten, weil erst morgen wieder VU-Termin. mein mann bringt die tabletten heut abend mit, da muss ich erstmal lesen, was das genau ist. naja, kann ja morgen meine hebi nochmal genau fragen.
ach ja, festgestellt wurde es letzte woche beim abstrich. dabei habe ich keinerlei beschwerden. GGGLG Tina

Re: Zweiter Glucosetoleranztest!

Na wenigstens keine Beschwerden, das würde auch noch fehlen. Dann nimm mal schön die Tbl. und ich wünsch Dir alles Gute, dass es schnell wieder weg ist.
Liebgruss Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen