Zweifel? etwas lang
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Weiß jetzt seit Donnerstag, das ich schwanger bin und seit dem hin und her gerissen, vor allem seit der Reaktion meiner Mutter.
Ich habe zwei Mädchen (4 und 7Jahre) und das dritte war geplant. Natürlich habe ich das bei Mutter und Schwiegermutter nicht zugegeben. Sagte es war ein Unfall.
(Wie bekloppt) Habe mich aber nicht anders getraut.
Die erste Reaktion meiner Mutter war Abtreibung, was sie inzwischen aber wieder zurückgenommen hat.
Jetzt weiß ich selber nicht, ob unsere Entscheidung richtig war. War ja so stolz, das es so schnell geklappt hat.
Vielleicht spielen im Moment auch nur die Hormone verrückt.
Danke fürs zuhören Agnes
Re: Zweifel? etwas lang
das Kind ist doch gewollt und was sollte dagegen sprechen?
Verigss was deine Mutter und Schwiegermutter gesagt haben...die haben das bestimmt nur gesagt weil Du gesgat hast es wäre ine Unfall gewesen.
Stehe zu eurer Entscheidung :)
Schöne Schwangerschaft (ich(wir) bin gerade mit dem 1 ss und will 5, allerdings will ich(wir) eines adoptieren :))
LG
Natalie
Re: Zweifel? etwas lang
Du und dein Mann habt euch die Entscheidung noch ein Kind zu bekommen ja nicht leicht gemacht und die Natur hat es auch zugelassen. Welche Rolle spielt da die Meinung der Mütter?
Die können aus den unterschiedlichsten Gründen abweisend reagiert haben, vielleicht weil sie neidisch sind, vielleicht auch weil sie nicht vorher gefragt wurden oder aber weil sie gespürt haben, daß du unsicher warst. In solchen Momenten nimmt meine Mutter mich auch regelmößig auseinander.
Niemand anderes außer du selbst weiß, was für dich gut ist!
Nimm es als Geschenk, daß du schwanger bist, denn das ist eines!!!
Ich freue mich für dich und wünsche dir Kraft und Unabhängigkeit!
Janina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen