Suchen Menü

Zweifel? etwas lang

Hallo, ihr lieben!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Weiß jetzt seit Donnerstag, das ich schwanger bin und seit dem hin und her gerissen, vor allem seit der Reaktion meiner Mutter.
Ich habe zwei Mädchen (4 und 7Jahre) und das dritte war geplant. Natürlich habe ich das bei Mutter und Schwiegermutter nicht zugegeben. Sagte es war ein Unfall.
(Wie bekloppt) Habe mich aber nicht anders getraut.
Die erste Reaktion meiner Mutter war Abtreibung, was sie inzwischen aber wieder zurückgenommen hat.
Jetzt weiß ich selber nicht, ob unsere Entscheidung richtig war. War ja so stolz, das es so schnell geklappt hat.
Vielleicht spielen im Moment auch nur die Hormone verrückt.
Danke fürs zuhören Agnes
Bisherige Antworten

Re: Zweifel? etwas lang

Liebe Agnes,
das Kind ist doch gewollt und was sollte dagegen sprechen?
Verigss was deine Mutter und Schwiegermutter gesagt haben...die haben das bestimmt nur gesagt weil Du gesgat hast es wäre ine Unfall gewesen.
Stehe zu eurer Entscheidung :)
Schöne Schwangerschaft (ich(wir) bin gerade mit dem 1 ss und will 5, allerdings will ich(wir) eines adoptieren :))
LG
Natalie

Re: Zweifel? etwas lang

Liebe Agnes!
Du und dein Mann habt euch die Entscheidung noch ein Kind zu bekommen ja nicht leicht gemacht und die Natur hat es auch zugelassen. Welche Rolle spielt da die Meinung der Mütter?
Die können aus den unterschiedlichsten Gründen abweisend reagiert haben, vielleicht weil sie neidisch sind, vielleicht auch weil sie nicht vorher gefragt wurden oder aber weil sie gespürt haben, daß du unsicher warst. In solchen Momenten nimmt meine Mutter mich auch regelmößig auseinander.
Niemand anderes außer du selbst weiß, was für dich gut ist!
Nimm es als Geschenk, daß du schwanger bist, denn das ist eines!!!
Ich freue mich für dich und wünsche dir Kraft und Unabhängigkeit!
Janina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen