Suchen Menü

Zuviel Süßes oder nun doch noch SS-Beschwerden..

habe seit heute abend Sodbrennen. Meine ersten SS-Beschwerden :-)) Hat jemand Tips dagegen. Bin seit gerade 38.SSW - mal sehen, welche Überraschungen noch kommen :-)) - hole jetzt wohl alles nach :-))...(hoffe nicht)
Gruß Tinchen + Maximilian (37+0)
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Süßes oder nun doch noch SS-Beschwerden..

Hi, hast du Mandeln im Haus?
3 geschälte (überbrühen wie Tomaten) Mandeln ganz gut durchkauen
wirkt bei mir Wunder!
lg, kazita, 22.ssw mit Sodbrennen alla Italia!

Re: Zuviel Süßes oder nun doch noch SS-Beschwerden..

Hallo Tinchen,
Du Glückliche wenn es jetzt erst anfängt;-) Könnte schon sein das Du
zuviel Süßes gegessen hast. In der Regel wird Sodbrennen besser wenn
sich Baby gesenkt hat..was bei Dir ja eigentlich der Fall sein dürfte. Ich
trinke immer ein paar Schluck Milch. Allerdings ist es bei mir so heftig
das ich, zumindest wenn ich Nachts wieder davon wach werde, auch mal
eine Rennie nehme.
glg, Malati 32+6

Re: Zuviel Süßes oder nun doch noch SS-Beschwerden

hallo tinchen!
ich habe auch immer sodbrennen, in jeder ss...auf süßes wollte ich nie verzichten, deshalb habe ich mir angewöhnt immer erst abends etwas leckeres zu mir zu nehmen und im notfall dann eine kompensan-tablette nachzuwerfen...wenn das nicht drei mal täglich passiert ist das schon okay. bei dir dauert es ja auch nicht mehr so lange...wir sind gleich weit..., da schädigt auch die einnahme solcher mittelchen den magen nicht!
für das baby ist es kein problem, da diese mittel nur in den magen gehen und nicht in den blutkreislauf!
ansonsten hilft mir morgens auch ein glas milch, aber wie gesagt, bei mir kommt es auch meistens erst abends!
gglg chris (37+1)

Re: Zuviel Süßes oder nun doch noch SS-Beschwerden

Hi, danke für die Tips - Mandeln habe ich im Haus. Werde vielleicht abends die Süßigkeitenration etwas reduzieren :-))...ja, lange haben wir nicht mehr - aber die Zeit zieht sich...
Gruß Tinchen + Maximilian (37+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen