Suchen Menü

Zuviel Fruchtwasser

Hallo Mädels,
komme gerade vom FA mit einer neuen Überweisung zum Feinultraschall (vor 6 Wochen war da alles prima), weil ich wohl zu viel Fruchtwasser habe. Sie sagte zwar, ich brauche mir garantiert keine Sorgen zu machen, aber das ist ja bekanntlich nicht so einfach. Hat jemand von Euch das auch und weiß Rat?
Danke & Grüße
Barbara 28+0
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Fruchtwasser

Also... Ich hatte diese Diagnose bei 21+4. Ich habe mir auch richtige Sorgen darüber gemacht. War aber alles halb so wild. Der Doc im Krankenhaus hat mir bestätigt, das dies bei einigen Frauen der Fall ist. Bei mir liegt ein Muskelknoten (so hat er sich ausgedrückt) hinter der Gebärmutter. Deshalb erscheint es so, als sei es zu viel Fruchtwasser. Mit dem Baby war (und ist immer noch) alles in Ordnung. Ist doch gut, daß dein FA das genau wissen will. Ich drücke dir die Daumen !
LG fippy.1 33+0

Re: Zuviel Fruchtwasser

Hallo Barbara, ich hatte beim Fein US (22.Woche) auch zuviel. Letzte Woche ist bei 29+3 alles unauffällig gewesen. Zwischendurch gab es auch keinerlei Probleme.Baby ist auch zeitgerecht entwickelt. Mach dir keine allzu großen Sorgen. LG Catrin

Re: Zuviel Fruchtwasser

hallo barbara,
bei mir wurde in der 32 SSW festgestellt, das ich zuviel fruchtwasser hatte.
der fehlbildungsultraschall hatte ein unaufälliges ergebniss ergeben. dann wurde der blutzuckerbelastungstest gemacht und dann wußten wir auch warum ich viel zuviel fruchtwasser hatte.
meine kleine ist aber trotzdem kerngesund, sie wurde nur früher ( 2,5 wochen ) per KS geholt, weil es einfach immmer mehr fruchtwasser wurde.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen