Suchen Menü

Zusammenklappbarer Hochstuhl?!?

Hallo Mädls!
Mona liebt ja ihren Tripp Trapp und ist darin auch sehr brav.Auch im Cafehaus oder Gasthaus...kaum sitzt sie im Hochstuhl ist ihre Welt in Ordnung. Oma möchte nun auch einen Hochstuhl, hat aber wenig Platz. Gibts einen Hochstuhl, den man auch zusammenklappen kann, damit ihn Oma irgendwo verstauen kann. So wie einen Klappstuhl? Hmmmm....die Sitze , die man im Tisch einhängen kann gehen nicht bei Omas Tisch, denn da ist so eine Leiste.
Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tip für uns??
Dankeschööööööön und LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Zusammenklappbarer Hochstuhl?!?

Hallo Katharina,
wir haben auch den Tripp Trapp und Jakob sitzt wunderbar drin. Meine Freundin hat eine Billigversion vom Prima Pappa, den kann man zusammenklappen. Er hat unten Rollen dran, allerdings hat er einen riesigen Tisch vorn dran. Kann man natürlich auch abnehmen. Jakob saß letztes Mal Probe, war auch total ok. Im Gegensatz zum Storchenmühle, den wir als Oma-Ersatzsitz haben einfach genial. Eben auch weil man ihn zusammenklappen und wegstellen kann.
LG Eva

Re: Zusammenklappbarer Hochstuhl?!?

Wir haben den Prima Pappa, den kann man gut zusammenklappen. Ich finde sowieso, daß er der beste Hochstuhl ist *g*
Wir haben ihn allerdings nie zusammengeklappt.
LG Manuela

Re: Zusammenklappbarer Hochstuhl?!?

Hi Katharina!
Schau Dir mal den Hochstuhl namens TUFFING auf der IKEA-Seite an.Vielleich wäre es was für Dich.
LG Anna

Re: Zusammenklappbarer Hochstuhl?!?

Hallo Katharina,
ich habe vom Toys 'r Us einen klappbaren Hochstuhl der Eigenmarke Bruin. Ist mit Tisch und kann eben flach zusammengeklappt werden. Hat ? 39,95 gekostet. Aber als Notlösung finde ich auch den weissen Plasikstuhl von IKEA nicht schlecht, kostet so 12-14 Euro und man muss nur die Beine aufstecken. Kann man so einfach in einem Schrank verstauen. LG Sandra

Ja! Prima Pappa von Peg Pérego - sind begeistert!

Hallo Katharina,
wir haben o.g. Hochstuhl, weil Tobias ja immer noch nicht sitzen will/kann. Unsere Freunde haben den und Tobias saß dort drin wie ne 1 *hihi*
Den kann man ganz einfach zusammenklappen (nur mithilfe des Fußes - also braucht sich Oma nicht bücken!) und hinter die Tür stellen!
Er hat auch ein Doppeltablett, mit dem man aus der Küche das Essen+Flasche etc. prima reintragen kann. Hier braucht man auch keinen Sitzverkleinerer, ist ganz bequem gepolstert und abwaschbar.
Außerdem hat er einen 5-Punkt Gurt zum anschnallen und man kann den Hochstuhl auch durch die Gegend rollen. Die 2 hinteren Rollen sind feststellbar. Die Sitzhöhe ist 5-fach, die Sitzneigung 4-fach verstellbar - bis (fast) Schlafposition.
Den Stuhl können die Kinder bis 2,5 Jahre benutzen.
Also wir sind ganz begeistert von dem Teil ;-)))
Wir haben bei Ebay (Sonderangebot) neu nur 99 ? bezahlt, ansonsten kostet er 120 ?.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
GLG Ute+Tobias 9m 1w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen