Suchen Menü

Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -1-

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch nur mal eben schnell berichten, wie es heute morgen bei der Hebi war.
Eigentlich wollte sie um 9 Uhr zu mir kommen, aber leider ist sie krank und hat mich direkt ins KH geschickt. War auch gut so. Diese ollen Ziggis stinken ja ekelig - pfui!!!
Naja, dort angekommen, hat sich die Hebi erstmal vorgestellt - total nett, noch keine 30 - schätze ich. In dem KH, wo ich eigentlich entbinden wollte, sind die alle schon so alt und die machen dort auch kein Moxen/Akkupunktur.
So wirklich angenehm ist das Moxen nicht. Wird ganz schön heiß...puh, hatte leichte Hitzewallungen. Nach 20 Min moxen hat sie noch ne halbe Std CTG geschrieben, um zu schauen, wie Püppi das 1.Mal so überstanden hat. Am Mo geht´s weiter. Insgesammt sollen wir 4 mal kommen, immer im Abstand von 2 Tagen.
Und so ganz nebenbei habe ich mich glaub ich entschieden, in diesem KH zu entbinden. Das KH, wo mein FA seine Belegbetten hat, ist ziemlich alt und der Kreissaal total unmodern. Dort gibt es auch einfach nur ein stink-normales Bett zur Entbindung.
Dort wo ich heute war, ist alles super modern, ordentliche Gebärbetten, Entbindungswanne ( wo ich mir doch immer gewünscht habe, darin mal zu entbinden), Römer Rad gibt´s glaub ich auch. Und das allerwichtigste: Sie haben eine Neugeborenenstation mit Intensiv. Was das KH, wo ich eigentlich entbinden würde, nicht hab.
Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -2-

Würdet Ihr das machen, in einem anderen KH entbinden, als Euer FA Belegbetten hat??? Zur Nachsorge würde ich dann wieder zu meinem FA gehen. Nur wie soll ich ihm erklären, dass ich nicht bei Ihm entbinden will??? Oder vrher gar nichts sagen??? Dann kommt die Fragerei aber ja im Nachhinein.
Ihr kennt keinen der Ärzte, keine Hebamme, außer eine und die Klinik liegt statt 8km ca 15 km weit von zu Hause entfernt???
Ich weiß auch nicht.
Eigentlich hat mich schon alles sehr überzeugt.
Was meint Ihr????
GGGGLG
Diana* & Püppi 34.SSW
Sorry für´s zutexten, aber das liegt mir gerade total quer..
Mein Mann sagt, ich soll doch einfach bei meinem Arzt und seinem KH bleiben... ich tendiere eher zu dem anderen!!!!

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -2-

Hi du, also ich hoffe dass das mit dem Moxen was bringt :-)
Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Zu der KKh Wahl. Ich steckte ja in der gleichen Zwickmühle. Unser KKH hier ist auch total altmodisch eingerichten, keine Grossen Zimmer, keine Gebärwanne ,keine KiKlinik ect. Ich wollt am liebsten in das KKH wo Kev kam. Da wir aber kein Auto haben, und die Fahrerei in die anderen beiden KKH´s sehr umständlich für meine Männer sind war ich natürlich schwer am kämpfen, wo ich denn nun hingeh. Ich hab ja dann GVK in unserem KKH hier in der Stadt gemacht, und so ziemlich alle Hebis hier kennengelernt. Und ich muss sagen, sie sind super nett. Hab dann mal mit meinem Männe geredet was er von ner Ambulanten Geburt hier bei uns hält. War erst skeptisch hat aber dann auch zugestimmt (klar nur wenn mit mir und Justin alles okay ist). Also werd ich trotz abneigung unseres KKH´s gegenüber hier entbinden, weils einfach paktischer ist. Aber ganz ehrlich, ständ ich ohne Kevin vor dieser Entscheidung, würd mich unser KKH nie von innen sehn. Man soll sich ja dort auch wohl fühlen. Die Räumlichkeiten machen viel aus, gerade wenn man eine längere Geburt vor sich hat. Ich würd an deiner Stelle auf mein Gefühl hören und dahin gehen wo es mir besser gefällt ;-) Aber du wirst die richtige Entscheidung für dich und deine Puppe treffen.
GGGGGLG Sandra ET-40 Justin inside

was vergessen....

Wegen deinem Doc, mach dir da keine Gedanken. Du kannst ihm ja sagen das dir das andere KKH besser gefällt und die ja auch ne Kinderintensiv haben. Das wird er schlucken (müssen). Ausserdem gibt (wenn andere genauso denken) es ihm vielleicht nen Anstoss sein KKH Mutterfreundlicher einzurichten ;-)))
Unsere Hebi, hat am Abschlussabend gefragt wer hier entbinden will, und fast keiner wollte, ausser sie wär da. Sie fragte warum. Da der KS einfach *zumschütteln* ist. Sie meinte dann nur: "könnt ihr mir das schriftlich geben?" Die Hebammen kämpfen schon ne ganze Weile für moderniesierung, bekommmen sie aber net durch! Also haben wir ein Brief zusammen gefasst und alle unterschrieben. Sie wirds ihrem Chef die nächste Woche vorlegen. *gg* Das nur mal am Rande....
Mach dir also keine Gedanken, er sollte sie sich machen, wenn sich nämlich mehrere gegen "sein" KKH entscheiden ;-)
GGGLG Sandra

Re: was vergessen....

Hi Lego,
lange nichts mehr voneinander gehört. *ggg*
Danke für Deine Antwort.
Ich denke auch, dass ich auf mein GEfühl hören werde. Das KH hat mir einfach besser gefallen. Und es spricht halt sonst auch vieles dafür!
Habe heute nachmittag mit meiner Schwägerin gesprochen, die dort schon 2mal entbunden hat. Sie sagt, sie würde nur dort entbinden! Und immer wieder!
Mal sehen, ich schlafe nochmal ein paar Nächte darüber und entscheide mich dann denk ich nächste oder übernächste Woche.
GGGLG
Diana* & Püppi 34.SSW

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -2-

hallo diana,
wäre für mich kein thema, ich würde das krankenhaus nehmen in dem ich mich wohler fühle.
wer sagt den das dein fa auch die entbindung macht oder steht er auf abruf (auch nachts und am wochenende) bereit?
ich finde kinderstation wichtig, wir haben uns bei jeremy´s geburt auch für die klinik mit kinderintensiv entschieden und das war gut so. der kleine mann musste für zwei tage auf die intensiv und ich hätte eine krise bekommen wenn ich nicht hätte bei ihm sein können.
ich finde alles was du erzählst hört sich sehr gut an, also geh auch da hin.
glg katja 34+3

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -2-

Hallo Katja,
danke erstmal für Deine Antwort.
Mein Fa ist tagsüber in Rufbereitschaft, nachts weiß ich allerdings nicht, ich glaube aber auch. Am Wochenende hat man den Doc, der gerade Dienst hat. Und das KH hat 3 Gyn....2 davon kann ich überhaupt nicht leiden.
Also noc´h ein Punkt mehr, der dafür sprechen sollte, oder???
Ich denke auch, ich werde in dem KH mit Kinderintensiv entbinden!!!!
LG & noch einen schönen Abend
Diana* & Püppi 34.SSW

Überzeugt mich auch!

Hallo Diana, das mit dem anderen KH klingt doch super! Vielleicht bieten die demnächst ja nochmal einen Info-Abend an! Frag doch mal nach!
LG, Sonja ET-43

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -2-

Ich würde da entbinden, wo Du Dich wohlfühlst. Dann ist die
Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Du eine entspannte und
unkomplizierte Geburt hast. Und 15km sind wirklich nicht viel, zumal Du
als Erstgebärende nicht damit rechnen musst, dass das Kind im Auto
kommt. :-) Deinem FA bist Du wirklich keine Rechenschaft schuldig. Ob
Du es ihm sagst oder nicht, ist Deine Entscheidung, aber in jedem Fall
würde ich das nicht davon abhängig machen, wo er Belegbetten hat. Der
Arzt ist bei den meisten Geburten sowieso egal, der kommt nur ganz am
Ende mal rein. Viel wichtiger ist, dass Dir die Atmosphäre und die
Hebammen sympathisch sind. Die Hebamme hast Du schließlich die
ganze Zeit um Dich! Also, ich würde in solchen Entscheidungen immer
meinem Gefühl folgen, wenn sonst nichts dagegen spricht, und Deins
scheint ja eindeutig für das "neue" KH zu sprechen. LG Johanna

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -2-

Hallo Diana,
also ich finde, man sollte bei der Wahl des KKH immer seinem Gefühl vertrauen und das scheint bei Dir sehr deutlich zu sein! Bist Du denn privat versichert? Wenn Du nämlich gesetzlich versichert bist, ist sowieso kein Arzt bei der Entbindung dabei (soviel zu unserer Zwei-Klassen-Gesellschaft ;-)), daher wär's für Deinen FA wirklich egal. Wenn Du privat versichert bist, würde ich ihm einfach ganz offen erklären, dass Du vorhast, in der Klinik XY zu entbinden, weil Dich dort die Station und das Personal sehr überzeugt haben. Was soll er denn sagen? Er wird ja wohl nicht beleidigt sein! ;-)
Meine Meinung: hör' auf Dein Herz! Wenn Du Dich nicht wirklich wohl fühlst, wird sich das auf den Geburtsablauf auswirken und es ist EURE Geburt, da ist die Hauptsache, dass es Dir, Deinem Kind und Deinem Mann gut geht und Ihr Euch gut aufgehoben und wohl fühlt!!
LG, katrin

Re: Zurück von der Hebi.... (moxen) - lang -1-

Hallo Diana,
also die 7km mehr machen es wohl ja wirklich nicht. Das sind ja höchstens 10 min Fahrt. Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen wo Du Dich wohler fühlst. Ist es Dir wichtiger Deinen Arzt dabei zu haben in dem alten KH oder ist es Dir wichtiger alle Möglichkeiten der Entbindung zu haben und Dich räumlich auch wohler zu fühlen. Ich würde wahrscheinlich auch zu dem neueren tendieren. Meld Dich doch dort mal zur Entbindung an, lass Dir erklären was dort alles möglich ist, wer die Ärzte sind etc., dann kannst Du immer noch entscheiden. Aber wichtig ist, dass Du Dich mit der Entscheidung wohl fühlst. Da kann Dir auch Dein Mann nicht helfen! Du wirst für Dich und Deine Püppi schon die richtige Entscheidung treffen und das wird notfalls auch Dein FA verstehen.
LG Tanja ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen