Suchen Menü

Zurück vom ersten GVK

Guten Abend,
heute hatte ich meinen ersten GVK. War wirklich interessant und schön entspannend. Wir haben viele Atemübungen gemacht und uns erstmal etwas kennengelernt und die ersten Fragen besprochen, die uns so auf der Seele brannten. Die Hebamme kannte ich ja schon, sie ist echt super! :-)
Die Frauen waren auch wirklich nett, zum Glück waren sie nicht so alt (ich hatte schon befürchtet, mit meinen 26 Jahren die Jüngste zu sein, weil ja das Durchschnittsalter von Müttern in Deutschland recht hoch ist). ;-)
Freu' mich jedenfalls schon auf nächste Woche!
LG, katrin+mister-x, dem es auch gut gefallen hat :-) (29+6)
Bisherige Antworten

Auch vom ersten GVK zurück, echt sch....

Hallo Karin,
schön das dir der GVK gefallen hat und du dich wohlfühlst. Ich dagegen kann nur sagen, sch... brauche das viele OHHHMMM nicht. Mir wären Atemübungen und ein bisschen mehr Freude sehr willkommen. Leider haben wir erstmal Angefangen mit OHHMMM und dann uns sehr nüchtern Vorgestellt. Sollen uns zwar duzen, aber irgendwie fühlte sich glaube ich keiner wohl. Schauten alle etwas merkwürdig drein. Durch Blickkontakt merkte man das der eine oder andere auch so dachte! Naja dann haben wir eine Atemübung gemacht "so mit die Sonne geht in deinen Füssen auf und jetzt in deinen Knien..." hähhh Sonne, also da fehlt es mir an Vorstellung. Nun ja ich hoffe der nächste Termin wird etwas anders, durch müssen wir ja.
Aben dann noch die Strickgebärmutter kennen gelernt, das war sehr interssant aber auch irgendwie beängstigend. Ich glaube seit dem Kurs gestern , stehe ich jetzt erstaml etwas neben mir. Bin wirklich total unglücklich darüber!
Wünsche Dir einen schönen Tag und danke für´s zuhören/schreiben.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina inside 29+1

Re: Auch vom ersten GVK zurück, echt sch....

Hey! Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du. Mein Kurs läuft zwar schon ´ne Weile, aber gefallen tut´s mir auch nicht wirklich. In der ersten Stuned wurden wir noch nicht mal vorgestellt, die Hebamme hat auch nichts über sich erzählt (z.B. wie lange schon in dem Beruf ...) und dann hat sie beim Erzählen immer den Faden verloren. Und seitdem geht das so...
Naja, kann nur besser werden. Kopf hoch uns beiden :-)
LG, Jana 30+4

Re: Auch vom ersten GVK zurück, echt sch....

HAllo Jana,
irgendwie beruhigen zuhören, das ich nicht alleine da stehe.
Vielen Dank für ein Posting!! Dann Kopf hoch wir schaffen das schon! Scheint als wäre das die erste druchhalte Prüfung für uns *grins* dann schaffen wir das mit der Geburt wahrscheinlich "spielend" *schellmischgrins*
Schönen Tag noch Jenni 29+1

Re: Auch vom ersten GVK zurück, echt sch....

Du sagst es. Alle sind so begeistert von ihren Kursen und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht. :-)
Dir auch noch einen schönen Tag!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen