Suchen Menü

Zurück vom Zahnarzt :-((((

Hallo an alle Daumendrücker!
Es war leider nicht so toll. Hab, nach Rücksprache des Zahnarztes mit meinem FA, eine Spritze bekommen. Er meinte, wenn ich Glück hab, kriegt er es so hin, wenn nicht wirds eine Wurzelbehandlung. Ich hab noch versucht mit ihm zu verhandeln bez. ob man den Zahn nicht vielleicht ziehen könnte, hat aber nix genützt.
Er hat dann probiert und es hat nicht geklappt. Jetzt muß ich nächsten Montag zur Wurzelbehandlung. Es ist echt zum heulen. Er hat jetzt so komische Dinger reingemacht, die die Stelle örtlich betäuben und die Entzündung wegmachen.
Ich hoffe, ich überlebe das ganze!
Eigentlich müßte ich jetzt zur Schwangerschaftsgymnastik, aber mit halb betäubtem Gesicht hab ich irgendwie keine Lust drauf.
Danke nochmal fürs Daumendrücken! (Nächste Woche 17 Uhr wärs wieder soweit) ;-)))
Schönen Tag wünsch ich euch allen
Eva
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Zahnarzt :-((((

Hallo Eva,
keine Angst, ich hab drei Wurzelbehandlungen und hab alle überlebt. Es ist wirklich nicht so schlimm.
Die Hauptsache ist doch, du bist dann schmerzfrei.
lg
christina

Re: Zurück vom Zahnarzt :-((((

Hallo !
Kopf hoch das wird schon wieder habe jezt mitlerweile auch meine zweite Wurzelbehandlung hinter mir.Das medikament was du im Zahn hast tötet den Nerv ab .Das heißt beim nächsten mal tut es nicht mehr weh.Ehrlich brauchst dann auch keine Betäubung mehr.Sei froh das dein ZA direkt gesagt hat er muss eine Wurzelbehandlung machen.Mein Za hat das nicht sofort gesehen hatte dann übers We tierische Schmerzen und bin dann zum zahnärtzlichen Notdienst gegangen.Bin froh das die Schmerzen weg sind .
Kleiner Tip denk doch einfach an dein Baby das hilft und lenkt ab beim ZA!!
Viel Erfolg
djhasi+Krümel 21+1
ps.muss diesen donnerstag auch zur nachbehandlung meiner Wurzelbehandlung drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen!!

Re: Zurück vom Zahnarzt :-((((

Hallo djhasi,
hoffentlich hast du Recht, daß das Mittel den Nerv abtötet. Das wär ja wunderbar.
Wie oft muß man denn dann zur Nachbehandlung? Zu mir hat er nur gesagt, wenn ich entbunden hab, dann muß ich nochmal kommen, weil er dann röntgen muß wegen ausputzen von Kanälchen usw.
Ich drück dir für Donnerstag die Daumen!
LG Eva 32+0

Re: Zurück vom Zahnarzt :-((((

Hallo .
J das kann sein.Wenn die Kanälchen nicht so gut einsehbar sind. Dann will er mit den röntgen auf nummer Sicher gehen .UNd das muss halt bis nach der Entbindung warten.ABer eins versteh ich nicht.Du bist nur zum Zahnarzt weil ein Stück vom Zahn abgebrochen ist oder ??
Aber Schmerzen hattest du keine ? Erst seit dem der Arzt am Zahn gearbeitet hat ? Das vertseh ich deswegen nicht weil wenn nix wehtut ist der Nerv doch noch gar nicht betroffen also nicht entzündet.Will ja nix falsches sagen aber wenn du direkt nach dem der ZAhn abgebrochen ist also 1-3 Tage später da warst und du überhaupt keine Schmerzen hattest war diese Wurzelbehandlung eigentlich umsonst .Wahrscheinlich hätte es gereicht den Zahn zu schließen .Bin mir da nicht ganz sicher aber vieleicht kann die Zaharzthelferin da noch ´was zu sagen .
Wünsche dir auf jedenfall alles GUte !
Bis dann
djhasi+Krümel 21+2

Re: Zurück vom Zahnarzt :-((((

Hallo Christina,
hab mich schon wieder etwas beruhigt. Das schlimme ist ja, daß ich überhaupt keine Schmerzen hatte, erst seit der Zahnarzt da rumgemacht hat, tuts weh. Und das unangenehmste ist für mich fast das nachlassen der Spritze, wenn dann alles so kribbelt.
Muß vorm Zahnarzt noch zum FA, und da frag ich den, ob ich Paracetamol gegen eventuelle, nicht auszuhaltende Schmerzen nehmen darf.
Ich werds schon überleben!
LG Eva + Wochen-und Monats-Geburtstags-Krümel heute 32+0

Oh Gott, Du Ärmste!

Drück Dir die Daumen, dann es nicht ganz sooo schlimm wird!
Armes!

Re: Oh Gott, Du Ärmste!

Danke! Die kann ich bestimmt gut gebrauchen!
Schönen Tag noch!
LG Eva 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen