Suchen Menü

Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo zusammen
all denjenigen, die auf mein Posting von heute Mittag ( Blutung 9. SSW ) geantwortet haben - vielen Dank.
Nachdem der Hausarzt kein Fruchtblase in der Gebärmutter sah, verwies er mich als Notfall ins Krankenhaus - Gyn-Abteilung.
Die Aerztin fand eine Fruchtblase inkl. Inhalt - das Ganze entspricht aber nicht der 9.SSW sondern der 7.SSW - also 6+1! Ein Herzchen das schlägt sah man nicht - das Embryo 4.5mm! Was der Woche entspricht!
Nun ist`s so; entweder das Embrio wird in den nächsten 7 Tagen ausgestossen oder das Herz schlägt dann.
Ich weiss nicht - vielleicht ist es jetzt schon abgestorben! Denn eigentlich war meine letzte Mens am 28.05.03 - da kann doch was nicht stimmen.
Was meint Ihr dazu?
Ich bin sehr traurig - klar ein bisschen Hoffnung besteht noch, doch ich habe auch sehr Angst!
Hat Jemand ähnliche Daten mit Mens und SSW?
Na ja.... war nicht so ein toller Tag!
Seid lieb gegrüsst! Eure masara
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Mensch,das sind ja nicht so schöne Nachrichten.:-(
Ich hoffe sehr,daß trotz allem alles gut geht.
Vielleicht war dein ES verspätet?Dann könnte alles so weit verschoben sein.
Daten habe ich leider nicht für dich,denn ich war noch garnicht beim FA.Aber ich drücke dir ganz fest alle Daumen!!!
gglG Noemi

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hi,
also wirklich was wissen, tust du wohl erst in ein paar Tagen ...
Bei mir war die letzte Mens am 19.5. und laut Größe (5mm) soll ich in der 7. Woche sein. Das Herzchen wummerte.
Frag mich nicht, wie das sein kann! Eigentlich muss ich einen ES zu einem fast unmöglichen Zeitpunkt (lt. Tabelle um den 22.6.) gehabt haben ... . Also möglich wäre es wohl schon.
Liebe Grüße
und daumendrück
Katrin

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Liebe Katrin
ja das klingt ja auch etwas kurios. Bei meinem Krümel wurden 4 mm gemessen und wurde auch auf die 7.Woche eingestuft. Jetzt kommts eben drauf an ob in einer Woche das Herzchen schlägt.....
Wann hast Du denn nun Entbindungstermin? Und bist Du jetzt in der siebten SSW?
LG masara

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hi,
ja, das ist die nächste Frage *gg
Wenn ich also 7 Woche bin und so um den 22.6. den ES gehabt habe, dann wäre ET so um den 13.3.
Und bei den lauter wenn und hätte, steht eben alles in den Sternen.
Ich habe am 13.8. den 2ten FA-Termin, dann will sie noch mal sehen, ob sie anhand der Größe näheres sagen kann.
So ganz befriedigt mich das nicht *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo,
ich kann Dir nur raten abzuwarten und positiv denken, ich habe zwar nicht die gleichen Daten mit der Mens, aber auch bei mir dachte man, das ich das Kind verliere, weil meine letzte Mens im April war und demnach müsste ich dann ja jetzt schon im 4 Monat sein, bin ich aber nicht bin jetzt 10 Woche, weil mein ES auch später war, bei der letzten US hat das Herzchen geschlagen und alles war zeit gerecht entwickelt. Also ich drück Dir die Daumen und Kopf hoch...GLG Tanja

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Ganz lieben Dank - ich versuche es positiv zu denken, aber es fällt mir schwer! Es tut gut, dass Ihr da seid. Danke.

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hi!!!!
Ich hatte am 08.06 meine letzte mens und müßte dann auch schon viel viel weiter sein.Bin aber auch erst 5+4 und man sieht noch nicht soooo viel.Das liegt bei mir wohl daran das ich erst am 30.06 meinen ES hatte.Vieleicht was deiner auch so spät und es kommt noch alles in Ortnung.Ich drücke dir ganz fest die daumen.LG Tammy

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo!
Wie weisst Du, dass Dein Eisprung am 30.06 war? Hast Du Deine Temperatur regelmässig gemessen?
Danke für`s Daumen drücken! LG Sarah

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Ja ich hab Temp. gemessen.Ich hatte eine ganz komische Kurve.Schau mal in mein Profil.Es sah fast aus als hätte ich 2 ES gehabt.GGGLG Tammy

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo masara...
Auch ich drücke Dir gaaaaanz doll die Daumen, dass noch alles gut geht und das Embryo nicht ausgestossen wird...
Mein Frauenarzt hat mich auch ca. 2 Wochen zurückgestuft, sprich nicht 7. sondern erst 5.-6.SSW, er meint, die Befruchtung könnte eben wirklich erst ´ne Ecke später stattgefunden haben...
Ein Herz war bei mir allerdings gestern dann schon zu sehen :o)
Ich drück Dich ganz fest und hoffe für Dich, dass noch alles gut wird!!!!
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo Masara,
mensch, das tut mir leid für Dich, dass Du diese Unsicherheit durchmachen musst! Aber Deine Daten finde ich schon merkwürdig. Meine letzte Mens war auch am 28.05., mein ES ziemlich genau am 19.06. (23.Zyklustag) und dementsprechend bin ich heute 7+1, also 8.SSW. Ich habe am Dienstag meinen FA-Termin und dann sehe ich auch erst, ob das so hinkommt oder nicht, aber ich denke eigentlich schon. Hast Du denn eine Temperaturkurve geführt? Dann müsste sich doch feststellen lassen, wenn der ES war, oder? Es kann ja immer sein, dass sich alles nach hinten verschiebt. Ich finde die Berechnung der SSW nach der letzten Mens (wenn man nicht zufällig gerade einen super-regelmäßigen 28-Tage-Zyklus hat) ziemlich ungenau.
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz ganz doll die Daumen, dass mit Deinem Krümelchen alles in Ordnung ist und Du nächste Woche allen Ärzten beweisen kannst, dass sie sich geirrt haben!
GGGLG Moni 7+1

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo Masara,
vielleicht hattest Du tatsaechlich einen nach hinten verschobenen ES. Ich beispielsweise hatte immer Zyklen zwischen 60 und 100 Tagen. Dachte, so werde ich nie schwanger. Da ich Temperatur gemessen habe, stellte ich fest, dass ich einen ES bei ca. 45 Tagen hatte. Da wir anscheinend zur richtigen Zeit geschnackelt haben *leichtewangenrötung* wurde ich schwanger. Bei der Erstuntersuchung hätte ich laut letzter Mens in der 11. Woche sein müssen. Also sind wir dann vom ES ausgegangen und das wäre dann 5+0 gewesen. Und das stellte sich dann auch als richtig raus.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und meld Dich nach der nächsten Untersuchung mal...
Sam 7+0

Re: Zurück vom Untersuch - Chancen 50:50!

Hallo Masara,
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es deinem kleinen krümel gutgeht und du bald das herzchen schlagen siehst.
versuch dich nicht unnötig verrückt zu machen. ich weiß das ist nicht einfach, hatte 2 FG und hab deshalb auch ständig die angst, dass wieder etwas passiert.
aber ich kann dich ein bissel trösten, vielleicht hat sich einfach dein ES verschoben. ich hab nämlich ähnliche daten :)) letzte mens 28.05., ES aber erst 21.06. und bin heute 6+6. könnte bei dir doch ähnlich gewesen sein.
viel glück und ich denk an dich!! GGGGLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen