Suchen Menü

Zurück vom KKH ....

Hallo zusammen. Meine erste SS verlief total problemlos und nun die 2. SS ...
Am Samstagnacht wurde ich Notfallmässig ins KKH eingeliefert, weil mein ganzer Körper übersät war mit roten, angeschwollenen, juckenden Flecken. Diagnose ... ???
Die Aerzte vermuten, dass ich ein Schwangerschaftshormon nicht vertrage und sich mein Körper dagegen wehrt. (Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.)
Dem Baby wird nichts passieren, da es mein Körper betrifft und nicht die Schwangerschaft. Aber niemand kann mir sagen, was dagegen zu tun ist. Wenn es schlecht kommt, dann werde ich mich bis ende Schwangerschaft mit den Ausschlägen herumkämpfen *heul*.
Hat jemand auch sowas ?
LG Asrael 14+6
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom KKH ....

Hallo Asrael!
Oh, dass kommt mir bekannt vor!!!
Hatte ich gegen Ende meiner 1. ss!
Diagnose:ss-Puritis (oder so ähnlich), also eigentlich ss-Allergie!
Da ich schon 2 Wochen vor dem ET war, hat man mir Tavegil verordet, dass hat geholfen. Aber so früh wird man es wohl kaum verordnen.
Was sonst noch hilft: Buttermilchwickel und eine super Creme namens "Optiderm"!
Ich wünsch Dir gute Besserung!!!
LG Nidan
10+5

Re: Zurück vom KKH ....

Hi Asrael,
Ausschlag hab ich nicht,aber ich seh aus wie ein vorpubertierender Teenie!Ich drück Dir die Daumen,das es schnell wieder weg geht und dich nicht die ganze ss belagert.
GGGLG Immi+Pupser10+3

Re: Zurück vom KKH ....

Hallo! Oje, das klingt echt schlimm. Habe ich auch noch nie gehört, aber gottseidank betrifft es die Schwangerschaft nicht. Schlimm genug, wenn es Dir mies geht! Aber die roten geschwollenen juckenden Flecken kenne ich von meinem Sohn her. Der Arzt nannte es Nesselsucht und es war bei ihm auch eine allergische Reaktion allerdings auf Antibiothika, was einfacher ist, da man es einfach absetzen kann oder ein anderes nehmen kann. Was bei Dir ja nicht möglich ist. Bei meinem Sohn ist dieser Ausschlag gewandert, mal wo verschwunden und später wo anders wieder aufgetaucht. Die Flecken sahen aus wie Insektensticke oder besser, als wäre er in einen Berg von Brennesseln gefallen, nur daß die Felcken eben größer waren. Ist dies bei Dir auch der Fall?? Dieser Ausschlag hat sich nach Absetzen immer noch wochenlang herumgetrieben, mal gekommen mal verschwunden. Er hat Kortison bekommen, was man aber in der SS nicht nehmen darf. Weiters mußte ich ihm Fenestil-Tropfen geben, was den Juckreiz gelindert hat und die stellen mit so einer Milch einreiben. Allerdings ist das ja gerade in der SS so eine Sache mit dem Medikamenten. Gibt ja kaum was, was man nehmen darf. :-( Wenn es nicht besser wird, versuche mal einen Hautarzt zu Rate zu ziehen, vielleicht kennt der ein Mittel, was es Dir zumindest erleichtern kann und nicht schädlich ist. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß der Ausschlag verschwindet. GLG, Bettina 13+6

Re: Zurück vom KKH ....

Hallo Bettina. Die Allergie ist genau so wie Du sie beschrieben hast. Sie kommt und geht. Meist kommt sie am Abend und beginnt gegen morgen wieder abzuklingen.
Der Hautarzt wurde bereits im KKH beigezogen und es wurde mir ein Medikament verschrieben. Ich muss nun Fenistil-Dragees nehmen. In einer Dosis, wo beinahe keine mehr ist. D.h. Kleinkindern ab einem Monat gibt man täglich 6 Dragees. Ich darf 2 nehmen. Das muss ich jetzt 5 Tage nehmen und nachher aufhören. Was nachher geschiet, steht in den Sternen.
Ich hoffe es passiert dem Baby nichts. Am liebsten würde ich gar nichts nehmen, aber der Arzt meinte, die Belastung des Kreislaufes wenn ich nichts nehme, sei schädlicher fürs Baby, als das was sie mir verschrieben haben.
LG und eine schöne SS wünscht Euch allen
Asrael

Re: Zurück vom KKH ....

Hallo,
ich habe seit dem Babyalter ein Ekzem, das im Grunde genommen weg ist. Bei meiner ersten SS hatte ich auch nix, aber jetzt ist es einfach wieder da. Die Ärztin meinte, das sei hormonbedingt, aber das gehe nach der SS wieder weg. Ist unangenehm, aber ich kann die nächste Zeit damit leben (muss ich ja *ggg*).
Solange es bei Dir auch nur die SS über bleibt und keine Auswirkungen auf Dein Baby hat, würde ich mich da nicht verrückt machen.
Alles Liebe ! Yvonne 12+0

Re: Zurück vom KKH ....

ich hatte an armen und beinen zu beginn der schwangerschaft viele kleine juckende pusteln...ist nach 2 wochen weggegangen..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen