Suchen Menü

Zurück vom KH .....

Hallo,
wir hatten heute ja Kopfultraschall im KH. Erst mal hat uns die nette Dame darauf hingewiesen, dass ich ne Einweisung hab, mich also anmelden muß und das nächste mal ne Überweisung brauche. Sehr schön, bestimmt für sie auch wichtig, mir ging es in dem Moment sonst wo vorbei...Mußte dann in die Kinderklinik, mein Mitgefühl an alle Mamis, deren Kinder im KH liegen, ist wirklich gestiegen. Meine Güte, was muss das für eine Nervenanspannung sein, den ganzen Tag in so nem Zimmer...Natürlich kam ein Notfall dazwischen, Tim hatte dann erst mal Hunger, nächster Notfall war ne Magenspiegelung, Tim wurde langsam müde, egal, also hoch motzendes Kind wartet auf US. Endlich kam der Arzt, wir haben geschallt, er meinte nur :naja...Das ist wieder mal eine Aussage die keine Sau braucht!!!!!!! Also, Tim hat einen sehr großen Kopf (neeee, echt???) auch ein breites Gesicht, was durch den verformten Hinterkopf noch begünstigt wird und eine Zyste an einem Ventrikel (ich hoffe so hieß das und da saß das Ding...), zwischen der Wand (welcher Wand hab ich vergessen) ist noch etwas Wasser, wie er so schön sagte, eine Laune der Natur...Aha!!! Aber kein Wasser im Kopf oder Hirn, wo es nicht hingehört, keine Anzeichen von Tumor, sollte er neurologische Probleme bekommen, müsste man nochmal schauen, aber er schätzt, Tim ist kerngesund, mit einem etwas größerem Kopf wie die meisten anderen Kinder (viel Platz für viel Wissen;-)) ). Ich bin erleichtert, er nervt mich grad trotzdem fürchterlich, seit 3 Tagen ist er unausstehlich, wir schätzen es kommt ein Zahn, ich glaube, nur der Zahn hat das noch nicht verstanden...Also, eure Daumen haben wieder mal geholfen, vielen vielen Dank!!!!!! GLg, Anja
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom KH .....

Hey! Na zum Glück ist alles OK - hab heut schwer an euch gedacht!
Ist schon lustig, was die Ärzte so alles von sich geben... Jaja und Kinder im KH haben, ist alles andere als toll - ich sprech aus Erfahrung... :-/
Wird denn jetzt nochmal später eine Untersuchung gemacht, oder war´s das jetzt? Macht ihr noch weiter KG?
Alles liebe!!
Jana

Re: Zurück vom KH .....

hallo anja,
ich habe hier wirklich den dicken stein plumpsen gehört der dir vom herzen gefallen ist.
ich kann mich noch gut an die aufregung mit paulines stoffwechseltest erinnern. es ist schon immer eine ziemliche belastung wenn man nicht weiß woran man ist. umso schöner das mit tim alles in ordnung ist.
lg penina

Re: Zurück vom KH .....

Hey, liebe Anja!
Das hört sich doch klasse an. HAb auch ganz dolle Däumchen gedrückt! Dann drück du jetzt mal deinen Tim und ärger dich nicht über die blöden Ärzte... GGGGLG Katrin

Re: Zurück vom KH .....

Na also, Tim ist völlig o.k.. Das ist die Hauptsache. Wenn er erstmal vorm Traualtar steht, hat sich das mit dem großen Kopf eh ausgewachsen ;-).
Hoffe, dir geht es auch wieder besser. Nächste Woche könnte ich evtl. bei euch reinschnein. Mal sehn, wenn das Wetter gut ist, komm ich mit dem Rad vorbei. Ich ruf vorher durch.
LG Diana und Veit *der heute 4 Monate alt ist*

Re: Zurück vom KH .....

Hi Anja!
Ich freue mich sehr für Dich, ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du sein mußt! Alles Gute für Dich und den kleinen Tim!
GLG Manuela

Re: Zurück vom KH .....

Hallo Süße!
Hey, das ist doch wirklich klasse! Aber das habe ich Dir ja gleich gesagt, er braucht einfach für viel Platz für viel Hirn ;-))
Lina ist im Moment auch mal wieder in einer "ich-brauch-keinen-Schlaf"-Phase... ist dann natürlich totmüde, reibt sich die Augen aus und hat superschlechte Laune. Gestern Nachmittag hat sie sage und schreibe 15 (!) Minuten geschlafen... grrrrrrrrrrrrrr. So, ich geh jetzt was Frühstücken.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen