Suchen Menü

Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo,
komme eben von meinem wöchentlichen Kontrolltermin. Erst mal hab ich wieder Wehen, aber unregelmäßig, wenigstens was. Cervix ist dafür wieder auf volle 4 cm, Arzt war ganz stolz auf uns. Dann wurde Tim wieder vermessen und die Werte gefallen meinem Arzt nicht so sehr. Er ist einfach viel zu groß und zu schwer. Habe heute noch exakt 6 Wochen, Tim wiegt 3450 g und hat nen KU von 35,6 cm. Vor ner Woche waren es noch 2900 g... Wir haben zwar einige Zuckertests gemacht,auch im KH, aber jetzt muß ich morgen zum Glukose Toleranz Test. Ich weiß dass das nicht schlimm ist, selbst wenn ich Diabestes habe besteht keine direkte Gefahr für Tim, aber es könnte auch eine Stoffwechselerkrankung vom Kind sein. Es gibt wesentlich schlimmeres, mir ist das auch bewußt, aber ich bin einfach im Moment total frustriert. Ach so, als ET wurde der 6.2. ausgespuckt. Dann muß ich nächste Woche nen Termin im KH machen, einen evtl Kaiserschnitt besprechen, da ich wegen ner alten Narbe keine PDA, sondern Vollnarkose bräuchte. Ich könnte grad mal kräftig reinhauen oder wenigstens heulen. Und ich will auch keine Wehen mehr!!! Ich will einfach meine Ruhe und ein gesundes Kind, ohne Diabetes oder anderen Sch***. So, das mußte ich jetzt mal loswerden. Danke fürs zulesen!!! Einen schönen Tag für euch, Anja und Riesen-Tim, 34+0
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo Anja, ich kann Dich wirklich gut verstehen, aber versuch Dich nicht verrückt zu machen ( toller Tip, ich weiß!). Du und Tim, ihr werdet das ganz bestimmt auch noch die letzten Wochen gut hinbekommen und dann kannst Du Dein süßes Baby endlich in den Arm nehmen und knuddeln.
Ganz liebe Aufmunterungsgrüße Inken+Annelie 33SSW

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

hi anja,
mensch das hört sich nicht sooo toll an.
wenn tim schon so groß und schwer ist warum soll dann noch nicht kommen? in der 35 ssw. ist er doch nicht mehr unreif und seine lungen sind auch ausgereift.
das tim so groß ist heißt ja nicht zwangsläufig das er krank ist, bei jeremy haben sie sich 2 tage bevor er kamm auch um fast 600g! verrechnet und aus meinem riesenbaby wurde zum glück doch nichts.
ach mensch, ich würde dich so gerne etwas beruhigen und weiß nicht so genau wie.
aber verstehen kann ich dich sehr gut, ich hätte auch keine lust mehr und heulen ist gar nicht so schlecht, mach ruhig mal.
du bist immer so positiv, bleib dabei! tim wird bestimmt gesund und munter auf die welt kommen und ein KS ist auch nicht der weltuntergang (möchte manchmal still und heimlich auch, seuftz).
wenn du reden möchtest, ruf an.
fühl dich gedrückt und liebe grüße
katja 30+1

Och nee,... !!!!!

..so ein Ärger aber auch. Anja, lass dich nicht verrückt machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Tim auch deswegen schon so weit entwickelt ist, weil du dich seit Wochen schonen musst und alle Kalorien in vollem Umfang deinem kleinen "Großen" zur Verfügung stehen. Mit ihm ist sicher alles o.k. . Er ist halt ein Schnellentwickler. Mit dem Kaiserschnitt wäre natürlich nicht sooo toll, aber Tim wollte doch eh schon seine Höhle verlassen. Wenn du jetzt die Schonung aufgibst, dann kommt er vielleicht schon vor dem 06.02. und auf ganz "normalem" Weg. Ich halt dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Schön wäre übrigens der 04.02. Da hab ich nämlich Geburtstag ;-);-) .
Ganz liebe Grüße von Diana

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo Anja,
ach, jetzt atme einmal tief durch. Das schaffst Du auch alles noch! Jetzt haben wir doch schon so vieles in der Schwangerschaft geschafft, da kriegen wir die letzten Wochen auch noch hin. Und mit dem Glukosetoleranztest, da warte doch erstmal das Ergebnis ab. Ich hätte bei mir ja auch fast alles darauf verwettet, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe (Lina war ja auch mal eine Zeitlang drei Wochen voraus), aber dann hat sich ja rausgestellt, dass die Zuckerwerte i. O. waren und mittlerweile ist aus der Riesenlina eine etwas kleine, aber dicke Lina geworden. Immerhin wiegt sie ja auch schon 2700 g. Und Tim war ihr ja immer einige hundert Gramm voraus.
Morgen habe ich auch einen Termin im Krankenhaus zum "vorstellen". Bin ja mal gespannt, was die alles so machen und besprechen. Und morgen Abend kommt meine Hebi, ich habe doch jetzt eine Beleghebamme ganz für mich alleine *strahl*.
Ich knuddel Dich nochmal gaaaaanz kräftig, das wird schon alles werden. Du wirst sehen, wenn unser erstes Baby-Treffen ist, haben wir schon alles wieder vergessen!
Lg,
Claudia 34+0

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo,
das Thema Stoffwechselerkrankung wird von den Ärzten immer sehr leichtfertig ins Spiel gebracht. Sie wissen gar nicht, was sie den Eltern damit antun, denn man malt sich ja gleich uneinstellbare und tödlich verlaufende vor- ich zumindest... aber die größe eines Kindes... allein als Anhaltspunkt finde ich sehr gewagt.
Meine Freundin wurde auch wegen Riesenkind kirre gemacht und beim US in der Klinik war dann das Kind 600 g leichter... also nicht verrückt machen. Das Kind ist übrigens gesund, keine Diabetis bei Mutter und Kind und auch keine sonstigen Stoffwechselstörungen.
Kopf hoch.
LG von Ingeborg

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo Anja,
mach Dich nicht verrückt (ja ich weiß, ist einfach gesagt !), aber die Messungen weichen so oft ab.
Alles Gute ! Yvonne 30+2

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

liebe anja,
wer weiß,wie genau die messerei ist,.......
ich drücker dir und dem tim die daumen- alles wird gut !:-)
viele liebe grüße karin 34+4

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo Anja,
schade dass es Dir nicht so gut geht. Ich drück Dir die Daumen für den Test und hoffe es kommt nichts neg. dabei raus. Kopf hoch...
GGLG Anja+2 30+6

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hallo,
heute im Mini-Club war ein frischer Papa, der hat erzählt, dass sein Frischling 6 Tag eüber ET kam. Auf natürliche Weise, aber das nur, weil keiner wusste, wie groß er ist ... Er misst 58 cm und wiegt 5 Kilo! Mama ist nur ein bissel eingerissen und brauchte zwei Stiche zum Nähen.
Wau, nicht schlecht. Aber es ging ja.
Allerdings durften sie nicht - wie geplant- sofort nach HAuse, weil sie den Jungen noch wegen des Stoffwechsles untersuchen wollten. Kam aber nix bei raus.
Liebe Grüße und toitoitoi
Katrin

Re: Zurück vom Fa und leicht depressiv:-(

Hi Katrin,
danke!!!! Irgendwie glaubt man ja in solchen Momenten man wäre die einzige mit so nem Riesen...aber das scheint ja zum Glück nicht so zu sein. Vielen Dank für die Info, ich geh das jetzt mal ganz gelassen an, ändern kann ich es eh nicht und raus wird er schon kommen, so oder so;-)))) Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen