Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo!
Bin gerade von meinem Termin beim FA nach Hause gekommen, meinem kleinen Schatz geht es prächtig. Am Anfang wollte es sich zwar noch verstecken, doch dann hat es sich von allen Seiten brav gezeit und hat das Herzchen kräftig bubbern lassen! JUHU! Ich freu mich!
Es hat jetzt eine SSL von 10,5 cm aber im Ganzen ist es anscheinend schon 15cm groß! Keine Ahnung ob das passt, meine FÄ meinte es sei alles Zeitgerecht!
Na dann wirds schon so sein! Ausserdem habe ich ein Hinterwandplazenta, was ist denn das? Weiss das eine von euch!
Lg
Karin + Baby (17+5)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA

Hallo karin,
die Plazenta liegt auf der Rückseite der Gebährmutter! Es gibt noch die Vorderwandplazenta (also vorne vor der Bauchdecke, dämpft die Tritte etwas ab), oder Plazenta previa, vor dem Muttermund (kann noch hochwachsen, kann aber problematisch sein, wenn sie da bleibt = keine vaginale Geburt möglich, Blutungen, etc.) Viele Grüße, Alexandra

Re: Zurück vom FA

Hört sich doch gut an, dass alles in Ordnung ist. Hinterwandplazenta ist eigentlich die ganz normale Plazenta, also eine die nicht vor dem Muttermund liegt (vorderwandplazenta). Brauchst also keine Angst zu haben, dass du bei der Entbindung einen Kaiserschnitt brauchst.

Re: Zurück vom FA

Hi, das klingt doch alles super und in gar nicht allzulanger Zeit kannst Du dann Füße Popo und Kopf durch Deinen Bauch drücken sehen, da diese nicht durch die Placenta abgemidert werden. Sieht sehr komisch aus.
Lg von Ingeborg, 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen