Suchen Menü

Zurück vom FA- Nachsorgeuntersuchung *heul* :-(

Hallo Mädels,
komm grad von der Nachsorgeuntersuchung zurück. Hatte ja so Schmerzen wegen dem Dammriss. Und tatsächlich war da überhaupt nichts in Ordnung, er mußte das mit einem Ätzstift wegätzen *auaauaauaaua*, das hat vielleicht weh getan. Jetzt muß ich Sitzbäder mit Kamille machen und in einer Woche wieder zur Kontrolle hin. Hab ihm dann gleich mitgeteilt, daß ich bei der nächsten Geburt einen Kaiserschnitt haben will *angsthabdaßwiederdammriss*, er sagte, aufgrund dessen sei der WKS entstanden. Meines Erachtens verständlich.
Dann hab ich jetzt die Pille (Cerazette), bin mal gespannt, wie das klappt.
Der Jakob war auch dabei, und hat ihn auch gleich angelacht (freundliches Kind), der Doc hat ihm gleich einen Lutscher angeboten ;-) aber der arme Jakob kriegt ja "nur" Muttermilch :-)
So, jetzt laß ich mich von meinem Mann und meiner Mama verwöhnen, der Liegestuhl steht schon im Garten und wartet auf mich.
Hoffentlich hören die blöden fiesen Schmerzen bald auf.
GGGLG Eva + Jakob 8w1t
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA- Nachsorgeuntersuchung *heul* :-(

Hallo Eva, ich war bei meinem ersten Sohn ja auch so fürchterlich gerissen und hatte lange Schmerzen. Von Kamillesitzbädern wurde mir damals abgeraten, da durch die Kamille die Haut auch sehr aufweicht und stattdessen habe ich immer Tannolact-Sitzbäder genommen.
Ich habe in dieser SS mit dem Scheidenball "vorgesorgt" und kann das wirklich nur empfehlen. Ich hatte auch solche Angst, wieder zu reissen und es ist nichts passiert. Du kannst echt etwas dafür tun, damit das Gewebe sich unter der Geburt dehnt und hinterher ist man nicht "ausgeleiert" (wie ich erst befürchtet hatte). Kaiserschnitt stell ich mir nämlich auch nicht so klasse vor (hast dann ja auch Schmerzen wg. der Narbe, kannst dich nicht so gut gleich ums Baby kümmern etc.).
Gute Besserung!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen