Suchen Menü

Zurück vom FA: NT-Messung

Hallo Ihr alle,
eigentlich gehört es ja eher ins ET-Forum, aber ich will Euch auch kurz informieren:
Hatte heute Termin zum 1. Bauch-US mit NT-Messung. Die Daten:
Nackenfalte bei 1,4
Nasenbein sichtbar
Oberschenkenknochen OK.
Aus diesen Faktoren kann abgeleitet werden, dass die Alterswahrscheinlichkeit von 1:275 für ein Trosomie-21-Kind sehr gesunken ist. Die endgültigen Ergebnisse bekomme ich nächste Woche, wenn das Bluttest ausgewertet und mit einbezogen wurde.
Ansonsten: Alles dran, alles drin ;-) Herzchen schlägt und es bewegt sich munter.
Das Geschlecht wird erst bei dem nächsten Bauch-US zu sehen sein.
Einziger Wermutstropfen: Die Plazenta liegt sehr weit unten. Es ist zwar (noch?) keine Placenta Praevia, aber es muss beobachtet werden. Evtl. dehnt sie sich so aus, dass sie den MuMu zu sehr verdeckt.
Manno, ich will doch keinen KS !
LG,
Anne mit Amy und Krebschen ET 07.07.06
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA: NT-Messung

Hi Anne!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß alles bestens bleibt!
Placenta Praevia war bei mir der Grund für Blutungen, Bettruhe im KKH und die Frühgeburt.
Leider wurde das bei mir vorher, warum auch immer nicht gesehen!
Alles GUte für Deine weitere ss
Schön, daß an Deinem krebschen alles dran ist und das Herzchen schlägt!
Machs gut
gggglg
Michaela und Dominik

Re: Zurück vom FA: NT-Messung

Hallo Michaela,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen :-)
Ich habe gestern natürlich gleich wieder recherchiert ;-) Es gibt ja unterschiedliche Grade der Placenta Praevia. Ein Totalverschluss ist es jedenfalls nicht. Eher eine des 3. oder 4. Grades.
Rausgekommen ist es auch nur, weil ich gestern beim US gefragt habe, wo die Placenta sitzt. Und da sagte der FA, dass sie ziemlich weit unten sitzt. Da hat er mir einen Vag.-US angeboten, weil ich schon wissen wollte, wie es denn aussieht. Und dabei kam halt raus, dass die Pl. schon recht weit an den MuMu ranreicht, ihn aber definitiv nicht verdeckt. Mit Chance kann ich also doch vaginal entbinden.
Dir auch alles Liebe und viele Grüsse,
Anne :-)

Re: Zurück vom FA: NT-Messung

Hallo Anne,
Du scheinst Dich langsam auf Deinen Bauchbewohner zu freuen... ;-))).
Ich freue mich mit Dir, dass sich doch alles ganz gut anhört.
Weiter so!!!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen