Suchen Menü

Zurück vom FA !!!

Heute war ich nach langen 4 Wochen wieder beim FA. Bin ja nun in der 18. SSW .. eigentlich war für heute kein US angesagt, aber meine Ärztin hat trotzdem gemacht *freu... der kleine hat genau in die "Kamera" geschaut und gewunken voll süss. Habe auch ein Bild mitbekommen, leider ist er schon so gross das er nicht mehr im ganzen rauf passt.
Ich habe einen Pilz in der Scheide und muss nun Vaginalzäpfchen nehmen.
Sonst war alles i.O. .. habe heute auch zum ersten Mal die Herztöne gehört. Einfach toll.
Bin Happy..
Das einzig komische ist, ich habe seid Beginn der SSW abgenommen, nun schon wieder ist zwar insg. erst 1.5 kg.. aber trotzdem.. tztz.. die Schwester meinte das Kind nimmt sich schon das was es braucht, also von meinen Reserven und da habe ich ja genug.. LOL.. Aber wie gesagt mit dem Baby ist alles i.O. er ist gross genug und alles.
Ist es bei jemanden von euch auch so gewesen das ihr erst abgenommen habt???
Lg Sissi
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA !!!

Hallo Sissi,
ich habe zwar nicht abgenommen, will dir aber trotzdem alles Gute wünschen, dass es deinem Kleinen so gut geht. Nach dem ganzen "Chaos" hier mal schön wieder was positives zu hören. Dein Kleines nimmt sich ganz sicher das, was es braucht. Weißt du denn schon was es wird?
Schöne SS und alles liebe,
Kerstin* 19+6

Re: Zurück vom FA !!! @Kerstin

Es wird ein Junge (Florian)... Weisst du auch schon was es wird?
Die auch eine unbeschwerte Schwangerschaft!!!
Lg Sissi

Re: Zurück vom FA !!! @Kerstin

Ist ja klasse! Du bist "erst" in der 18. SSW und weißt schon was es ist. Schöööön. Wann hat er sich denn geoutet? ;-)
LG, Anja

Re: Zurück vom FA !!! @Anja

Meine Ärztin hat es schon in der 14.SSW gesehen, beim Nackenfalten messen und heute wieder :-) Der kleine Schnulli ist also nicht abgefallen!
Welche Woche bist du denn?
Lg Sissi

Re: Zurück vom FA !!! @Anja

Ich hab noch Zeit: bin 12+4. Meine FA hat auf Nachfrage meines Mannes ihn auch auf die ca. 20. SSW vertröstet ... aber wir werden ja sehen!
LG, Anja

Re: Zurück vom FA !!! @Anja

Lass dich überraschen. Läßt du NF messen? Oder irgentwelche andere Untersuchungen machen?
Ich habe Nackenfalte mit Blutuntersuchung machen lassen, mehr nicht und eben den Toxo Test. Nächstes mal also in 4 Wochen wird grosses US gemacht mit Organe ankucken usw.
Lg Sissi

Re: Zurück vom FA !!! @Anja

Ist bei mir genauso. Toxo habe ich machen lassen (bin immun - hihi ;-)) und letzte Woche auch die NF mit Blutuntersuchung. Ergebnis kommt nächste Woche, aber lt. US haben wir keine "schlimme" Nachricht zu befürchten.
Fein-US hätte ich ansonsten ganz gern noch (wg. Knochen und Organen). Wird das denn automtisch gemacht (auch als Kassenleistung)?

Re: Zurück vom FA !!! @Kerstin

Hi Sissi,
glückwunsch zum Racker :-) Wir bekommen eine kleine Zicke - na zumindest tritt sie schon ziemlich zickig :-) Die Madam wird dann, wenn es denn nicht zu einer Geburtsüberraschung kommt "Melina Nadine" heißen. Tja, manchen gefällt der Name, machen nicht, aber das Problem gibts ja immer *lach*. Hauptsache uns gefällt er :-).
Dann noch alles Liebe mit deinem Flo(h) :-)
Kerstin* 19+6

Re: Zurück vom FA !!!

Hallo Sissi,
da mach Dir mal keine Sorgen. Ich hatte damals die ersten Monate
abgenommen und lange nichts zugenommen. Am Ende waren es dann
8kg überm Ausgangsgewicht mit Zwillis. Aber alles gesund und munter.
Wie man Dir gesagt hat...Baby nimmt sich was es braucht;-)
ggglg,Malati 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen