Suchen Menü

Zurück vom FA :-)

so...unser baby hatte heute seinen ersten Fototermin :) es ist alles superinordnung *steinvomherzfall* und es ist einen ganzen (1) cm gross und ich bin in der 7. Woche *freu* und auch das herzchen hat schon geschlagen!!!!
ich habe heute nochmal mit dem doc über die dinge gesprochen die ich nicht essen darf....und wir kamen nochmal auf die Toxoplasmose zu sprechen...er meinte das Verbot gilt nur für Schweinefleisch...roh...alles was gepökelt ist oder so...auch Salami und roher Schinken, darf gegessen werden!!!! ich dachte immer das darf man garnicht...er meinte eben keine Mettwurst ( Schwein) und auch bei gegrillten ( Schwein ) muss man vorsichtig sein...aber Rind zb könnte man sogar roh essen ;-) also....ich bin superglücklich! danke fürs daumendrücken!!! hat geholfen ;-)
gglg
silke
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA :-)

Hallo Silke,
das hört sich ja super an:-)! Ich muss auch aufpassen, hatte noch keine Toxoplasmose. Meine Ärztin meinte, das man auch mit Katzen vorsichtig sein muss - wir haben keine, aber man kriegt Toxoplasmose nicht nur durch essen.
Hast du deinen MuPa bekommen? Und wann ist dein ET?
GlG Diana

Re: Zurück vom FA :-)

Hallo Diana,
ja das stimmt! das wird auch bei Katzenkot übertragen!!! aber bei keinem anderen Tier *gottseidank*
glg
silke

Toxoplasmose!!

Hallo Silke!
Erkundige Dich lieber noch mal bei Deinem Arzt oder woanders. Meine Frauenärztin hat mich noch mal eindringlich vor jeglichem rohen Fleisch gewarnt, dabei insbesondere vor Lammfleisch, das kann sogar dann Erreger enthalten, wenn es durchgegart ist. Ich darf auch keine Salami (ist heutzutage übrigens meistens vom Schwein) oder geräucherten Schinken essen. Nur Kochschinken darf ich in "rauhen Mengen" essen, wie sie mir sagte.
Warte doch erst mal ab, ob Du den Toxoplasmosetiter hast. Ich muss auf das Ergebnis auch noch warten; bis dahin esse ich keine Sachen, die roh sind.
LG Zitrönchen

Re: Zurück vom FA :-)

Hallo Silke, ich habe gerade mal bei Google gesucht, und die medizinischen Seiten, die ich so gefunden habe, sagen eigentlich, das Verbot gilt für jede Form von rohem Fleisch, auch Rind.
Hat Dein FA Dir nicht angeboten, zu testen, ob Du gegen Toxoplasmose immun bist? Oder weißt Du, dass Du es nicht bist? Kostet um die 35 Euro, und es kann gut sein, dass das Ergebnis ist, dass man sich gar keine Sorgen zu machen braucht. Ich bin z.B. immun.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch! 1 cm, das ist ja schon 7+1 oder so, also Anfang 8. Woche! Ich hatte bei 7+0 9mm, und das war genau in der Norm :-)
LG Johanna

Re: Zurück vom FA :-)

ich hatte extra nochmal nachgefragt wegen der salami etc.. und er meinte nein das ist wirklich nicht so...weil eben durch das pökeln die bakterien abgetötet werden...ichmeine...ist für mich eigentlich eh kein problem..ich esse nämlich garkeine..aber ich dachte dem forum könnte es nutzen ;-) ich weiss garnicht ob das bei dem bluttest mitgemacht wird? ich bekomme die ergebnisse ja leider erst in 4 wochen weil der jetzt im urlaub ist...! ja...hattest doch recht :-) anfang 8 woche :)
lg
silke

Re: Zurück vom FA :-)

Wieviele Ampullen Blut hast Du denn abgezapft bekommen? Bei mir waren es zwei, eine für den Toxotest und eine für den Rest. LG Johanna

Re: Zurück vom FA :-)

Muss mich Johanna anschließen. Zumal ich für den Toxo-Test eine Einwilligung unterschreiben und das Geld gleich bezahlen musste. Waren bei mir übrigens nur ? 12,50.
LG Zitrönchen

Re: Zurück vom FA :-)

Hallo Silke,
das mit Toxo ist so eine Sache, genau infos kriegst Du nirgends. Das Robert Koch Institit sagt, Salami und roher Schinken ist ok, andere Quellen sagen, man soll vorsichtig damit sein. Meine FÄ meinte, selbst eine Spezialistin auf dem Gebiet Infektionskrankheiten habe ihr keine eindeutige Aussage geben können. Es kommt also eher auf einen selber an, wie vorsichtig man sein will...
Liebe Grüße, Martina

ui da hab ich ja was ausgelöst... :)

ich denke das einfach jeder selbst für sich entscheiden muss wie er handelt..weil ich glaube man hat von fast jedem doc im bezug auf infektionen andere aussagen...aber entscheiden müssen wir ja dann doch selbst :)
lg
silke 7SSW :)

Re: ui da hab ich ja was ausgelöst... :)

Hallo Silke,
ich LIEBE Salami und mein erster Arzt hat mich nur darauf hingewiesen, Fleisch durchzugaren und mit dem Katzenklo aufzupassen.Auch die jetzige FÄ hat mich nur auf diese beiden Sachen aufmerksam gemacht.Ich bin immer noch nicht immun gegen Toxo, obwohl ich fast täglich Salami (oder BiFi) esse und natürlich meinen Kater knuddele und auch das Katzenklo saubermache (die Generalreinigung übernimmt aber mein GG!).Also, ich würde sagen, keine Panik, sondern eben kein Mett essen, Fleisch immer durchbraten und nicht mit der Nase in den Katzenkot fallen ;-)).LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen