Suchen Menü

Zurück aus der Schule!

Hallo ihr Lieben!
Also:
wir führen ab jetzt einen Hausaufgabenheft,wo die Lehrerin schaut,ob Cora ihre Aufgaben aufgeschrieben hat und ich zeichne gegen,wenn sie die Aufgaben Zuhause erledigt hat.
Und wenn sie sagt,daß sie ihr buch in der Schule hat,dann schreibe ich das da rein und die Lehrerin schreibt dann zurück ob das so richtig ist oder nicht.
Naja,mal schauen,wie das klappt.Auf jeden Fall muß ich jetzt besonders darauf achten,daß alles gut geht,sonst muß sie wegen ihre Schlamperei auf eine weniger ihrem Intelligenz entsprechenden Schule in der 5.Klasse.Und das wäre wirklich schade.
gglG Noemi
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus der Schule!

hallo noemi,
das ist eine gute idee.aber sag mal hast du ihr schon gesagt,das sie eib blitzgescheites mädchen ist ? und hast sie geragt, ob sie sich nicht geniert, wenn sie wegen heft vergessen usw. eine schlechte note bekommt?;-)
meine tochter ist jetzt im 2.ten gym. ich habe ihr gesagt mir ist egal, wenn sie nicht lernt, sitzt sie eben ein jahr später in der klasse ihres bruders *droh**g*. du, das hat gesessen. und mitlerweile gefällt es ihr wenn sie halbwegs annehmbare noten hat.:-)
kopf hoch noemi, wird schon :-))
vlg karin

Re: Zurück aus der Schule!

Liebe Karin!
Ich danke dir!
Cora war auch bei der Besprechung dabei und wir beide haben heute Nachmittag 2 Stunden in der Küche gesessen und gelernt und die Aufgaben gemacht.
Sie hat nicht ein bißchen gequängelt und ordentlich mitgemacht.Ich denke,sie hat das für´s erste kapiert.
gglG Noemi

Re: Zurück aus der Schule!

Das ist doch ne gute Idee,finde ich.Und halte meine Dämchen das daß auch klappt.:o))
LG Mona

Re: Zurück aus der Schule!

Na, das klingt doch alles erstmal gut! Jetzt ist die
Lehrerin auch mit "eingespannt" und Deine Tochter hat
kapiert, dass es so nicht geht.
Drücke mal die Daumen, dass es auch so gut
weitergeht!
GLG Caro

Re: Zurück aus der Schule!

Hallo Caro!
Die Lehrerin hat jetzt sogar Order von der Direktorin,daß sie das auch machen muß.Sie wollte es letzte Woche nicht,weil sie der Meinung war,daß ein 4.Klässler das auch alleine kann.Naja,normalerweise könnte sie das auch,wenn sie keinen ADS hätte und nicht so leicht ablenkbar wäre und aufpassen würde.
Aber diesmal ist es so gut,wie amtlich und wir versuchen jetzt eisern durchzuhalten.
gglG Noemi

Re: Zurück aus der Schule!

Hallo Mona!
*hihi*,daß mit dem HA-Heft und Unterschrift hatten wir schonmal,nur ich habe nicht so lange durchgehalten.*schäm*
Jetzt muß ich wohl über meinem Schatten sprigen und Durchhaltevermögen zeigen.
gglG Noemi

Ups,hier drüber Antwort für Mona! o.T.

Re: Zurück aus der Schule!

Hi Noemi,
das hört sich doch aber schonmal gut an.Vielleicht bringt es ja die Zeit,das sie dann ganz von alleine die Hausaufgaben macht und dran denkt.Wäre ja schön.
Ich drück die Daumen,das es klappt
GGGGGLG Immi+Pupser17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen