Suchen Menü

Zurück aus dem Krankenhaus...lang!!

Letzte Woche Mittwoch hab ich im KKh, in dem mein Fa ist angerufen, weil ich den ganzen Tag Rückenschmerzen hatte.
(eher Ischias-Region). Dort sagte man mir ich sollte über die Notaufnahme reinkommen, es war schon abends.
Ich wurde an CTG gehangen, es zeigte aber nur 15 -18 an.
Dann wurde ich untersucht und der Muttermund hatte sich verkürzt auf 3,5 cm. Ich hatte auch einen Druck nach "unten" und unser Zwergi saß mit dem Po auf meinem inneren Muttermund :-((( Ich durfte nochmal die Nacht nach Hause, wurde aber dann am nächsten Morgen stationär aufgenommen. Ich habe eine nach hinten geknickte Gebährmutter und wenn die sich aufrichtet, dann kann sie den Muttermund verkürzen und nach vorne ziehen.
Ich bekam alle 3 Stunden Partusisten (Wehenhemmer) u. wurde dafür sogar nachts geweckt, ätzend!!
Am Sonntag war der Muttermund wieder auf 5 cm gestreckt und total normal, ich hatte auch keinen Druck mehr nach unten, schon seit Freitag nicht mehr.
Trotzdem mußte ich bis Dienstag da bleiben und bin bald abgedreht, denn das ist das KKH u. die Station, in der meine Mutter 10 Jahre behandelt wurde!
Seit gestern bin ich raus und soll viel liegen.
Heute gehe ich erst mal zu einem anderen FA um eine zweite Meinung zu hören. Ich habe den Eindruck, man hat reichlich dramatisiert und mich dort länger als nötig festgehalten, weil ich privat versichert bin. Ähnliches haben mir auch andere Patientinnen berichtet, denen ging es auch so.
Ich bin nun echt verunsichert!
LG Gaby 18+3
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Krankenhaus...lang!!

Hey, liebe Gaby, das hört sich ja alles nicht so doll an. Hab auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter aber während meiner ersten SS damit keine Probleme gehabt. Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Däumchen. Und dass mit einer zweiten Meinung ist wirklich keine schlechte Idee. Berichte mal davon!
Trotzdem noch einen schönen Abend und schon dich schön ;-)
GGGGGLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen