Suchen Menü

Zunahme in den ersten 9 Wochen

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie viel Kilos eure Babys in den ersten 9 Wochen zugenommen haben. Mein Mops hat bereits 2,5kg zugenommen, was mir sehr viel vorkommt.
Sie wird voll gestillt und ist mit 2,9 kg auf die Welt gekommen.
Bin sehr auf eure Antworten gespannt
cita mit Luisa 9W 1T
Bisherige Antworten

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

Hallo cita,
Leona wog bei der Geburt 4385g und hat jetzt (8W6T) 5460g. Sie hat also 1075g zugenommen. Sie hatte allerdings erst noch einiges an Gewicht verloren, weil es mit dem Stillen nicht so klappte. Jetzt stille ich und füttere ihr hinterher die Flasche. Deine wiegt ja dann jetzt genausoviel wie Leona. Ich denke, das Gewicht ist schon o.k., der Kinderarzt war jedenfalls zufrieden.
Viele Grüße, lami mit Leona

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

Hallöchen,
Leonie hatte mit 10 Wochen 5260g, also 1640g mehr als bei der Geburt. ich hatte aber auch probleme mit dem stillen, so dass sie zwischendurch auf wieder abgenommen hatte.
aber ich denke, deine Luisa hatte einfach einiges aufzuholen und wiegt ja jetzt ca. soviel wie Leonie mit 10 Wochen. als richtwert für die zunahme gilt ca. 150g pro woche, kannst es ja mal beobachten, aber jedes baby ist eben auch anders. schönes wochenende und LG Tina&Leonie 16w5t

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

Lars kam 3 Wochen zufrüh mit 2720g zur Welt. An seinem eigentlichen Geburtstag wog er 3130g. Mit 8w5t war er 5350g und 3 Wochen später 5950g. und s hat mir noch niemand gesagt, dass er zu viel wiege....
LG, Nadine & Lars 12w3t

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

Anna kam mit 2480 gr auf die welt, jetzt ist sie 10 W und wiegt ca. 4500 gr, hat also volle 2 kilo zugenommen! Sie wird voll gestillt und hatte halt einiges aufzuholen.
Gruß
Peggy und Anna, 10 W, 1 Tag

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

Huhu Luisa!
mein Kleier ha in 6 Wochen nur 340g zugenommen,und ich stille auch,ist also ganz unterschiedlich,meine Große hatte in 6 Wochen ca 1,5kg zugenommen.
LG Mona mit Leichtgewicht

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

Hallo Cita!
Julian hat auch ganz schön zugenommen. Einen 9 Wochen-Wert habe ich nicht, aber geht auch ein 10 Wochen-Wert :-)? Bei der U4 wog er 7130g. Sein Geburtsgewicht betrug 3650g. Macht also eine Zunahme von gut 3480g. Wow, das ist ja ganz schön, war mir vorher gar nicht klar :-). Julian wird auch vollgestillt.
LG Mandy

Re: Zunahme in den ersten 9 Wochen

beider geburt war lea 3750gramm schwer und jetzt mit 9w1t 4525gramm schwer macht also eine zunahme von 775 gramm lea wird vollgestillt
Melanie mit Kevin und Lea

2875g Zunahme in 10 Wochen!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen