Suchen Menü

Zum ersten Mal bei Oma

Hallo! Gestern haben wir unsere Kleine Maus zum ersten Mal ganz alleine bei der Oma gelassen und sind ins Kino gegagen Troja anschauen. Ich bin ja vor Schmerz fast vergangen, aber die Kleine hatte es herrlich und hat fast die ganze Zeit über geschlafen - Braves Kind *gg*
Gehts euch auch so, dass ihr die Kleinen fast nich hergeben wollt?
Lg Karin und Denise 7W1T
Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal bei Oma

Hi Karin,
was heißt hier "fast nicht hergeben"? Ich geb ihn nicht her! Wenn mein Mann da ist, ok, aber allein zu Oma geht gar nicht...Ich bin ne Glucke, muß schon mit mir kämpfen um ihn von anderen füttern zu lassen;-)) Nee, stundenweise hab ich ihn schon mal allein bei Oma gelassen, aber entspannt war ich nicht. Hoffe das wird noch besser, wollen nämlich gerne in Harry Potter...GLG, Anja

Re: Zum ersten Mal bei Oma

HAllo KArin!
DAs ist für mich noch unvorstellbar meinen Kleinen bei Oma&Opa abzugeben.Solange ich meine Kiddies gestillt habe habe ich sie nicht mal für 1 Stunde abgegeben.Bin ne echte Glucke.Und da ich meine 2 Mädels beide 1 Jahr gestillt habe war ich immer mit BAby unterwegs,oder mein MAnn war mal ne Stunde alleine.
Diesmal wäre ich nur gerne in Harry Potter gegangen,aber wird wohl nix,nicht das mein Kleiner beim Papa Hunger bekommt,nd abpumpen möchte ich nicht.
LG Mona

Re: Zum ersten Mal bei Oma

Ich gebs sie auch nicht gerne her *g* Das erste Mal war kurz nach dem KH als ich noch kleinere Kleidung für Amy kaufen mußte. Ich hatte schreckliche Sehnsucht (war nur 1 1/2h weg) und mein Herz brach beinahe als ich sie am telefon schreien hörte.
UNd die anderen Male waren Zahnarzttermine. Da hat immer mein Mann aufgepaßt. Und ihr ein Mumi-Fläschchen gegeben, wenn sie Hunger hatte. Aber für eine längere Zeit und für unser Vergnügen, nein, ich glaub das könnte ich noch nicht *g*. Meine Schwiegereltern sind auch zu weit weg, um mal für einige Zeit aufzupassen (Amsterdam ist nicht grad um die Ecke). Meiner Schwester würde ich Amy noch anvertrauen, aber auch nur, wenn ich irgendwo dringend ohne Baby hin muß. Kino und so muß halt derweil einmal warten.
LG Manuela und Amy 6w4t

Re: Zum ersten Mal bei Oma

Hallo Karin, also mit 7 Wochen ist das auch normal. Ich lass da meine Süße auch ungern allein. AAAABER ich sage dir jetzt schon... es kommt die Zeit, da bist du echt froh, wenn mal dein Kleine für ein oder zwei Tage bei Oma ist - glaube mir!!!
LG Sibylle

Re: Zum ersten Mal bei Oma

Hallo Karin, das kann ich gut nachvollziehen. unsere maus geht in 2 wochen zu oma&opa und da auch über nacht - so richtig anfreunden kann ich mich damit zwar noch nicht, aber meine mama freut sich schon riesig und leonie wird es super haben.
wir fahren zu einer großen geburtstagsparty und den stress will ich ihr nicht antun. sie braucht abends ihre ruhe, sonst wird sie ungemütlich. und wenns gar nicht klappt, können wir sie ja immernoch abholen.
bin wahrscheinlich ne rabenmutter *gggr* LG Tina&Leonie 12w6t

Re: Zum ersten Mal bei Oma

hallo,
wir haben kristina noch nicht so hergegeben.hin und wieder gehen meine eltern mit ihr spazieren.
meine beiden großen habe ich damals erstmals über nacht hergegeben,als sie 4 monate alt waren.da habe ich aber beide nicht mehr gestillt.und meine eltern waren jünger.jetzt sind sie im umgang mit der kleinen,wenn sie z.b. schreit ,glaube ich unsicherer geworden.oder bin ich es, die sie nicht hergeben will?
am 3 juni wollten mein mann und ich zu phil colin.schaffe ich nicht- jetzt gehe ich mit einer freundin und mein schatz gibt ihr mumi aus dem fläschchen.
lg karin&kristina 15w

Re: Zum ersten Mal bei Oma

hallo karin,
bei nr.1 war es noch der alptraum, nun bei melvin nicht mehr so schlimm.
ich weiß genau wo ich ihn abgebe und das er da wie ein rohes ei behandelt wird, damit auch blos nichts drankommt *ggg*.
wird besser!
glg katja mit melvin 9w1t

Re: Zum ersten Mal bei Oma

Hallo Karin,
ich habe Lina schon von Anfang an regelmäßig zu meiner Mutter gegeben, mit meinem Mann ist sie natürlich auch oft allein. ABER: Wir wohnen in einem Haus und ich habe einfach die Zeiten genutzt, in denen sie eh geschlafen hat, habe sie bei meinen Eltern schlafen gelegt und bin schnell einkaufen gefahren, schnell durch die Wohnung gewienert oder für meinen Männe ein bißchen Buchhaltung gemacht. Die Zeiten, in denen sie bei meinen Eltern ist, haben sich bis jetzt auch schon ein bißchen ausgedehnt, so dass wir am Samstag auch das erste Mal im Kino waren, einfach so zu unserem Vergnügen. Letztens war ich auch auf einer Beerdigung, zu der ich fast je zwei Stunden hin und zurück fahren mußte, da habe ich sie auch bei meinen Eltern gelassen, weil ich ihr das nicht "antun" wollte.
Fazit: Ich bin, glaube ich, nicht so extrem "gluckig", ich kann Lina auch mal gut für ein, zwei Stunden abgeben. Ich glaube aber auch nicht, dass ich sie deshalb mehr oder weniger lieb habe als andere. Ich denke aber auch, dass meine besondere Situation hier im Haus dies begünstigt. Und meine Mutter hat Lina "schwer im Griff" und der Opa kreist mit ihr und unserem Hund auch gerne durch die Gegend.
Lg,
Claudia mit Lina (morgen 12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen