Suchen Menü

Zum Thema Zähneputzen....

Hi Mädels,
also Jason bekommt gerade seinen 6. Zahn.
Ab wann sollte ich seine Zähne mit zahnpasta putzen? Bisher mach ich es immer ohne, bei 3 Zähnen lohnt es ja nicht so.
Aber 6 sind ja nun schon ein paar mehr....
Nur wie bekomme ich die Zahnpasta aus dem Mund gespült?
Kann die ja nict einfach im Mund lassen, oder? Dann schluckt er doch zuviel davon.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 8m24t
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Zähneputzen....

Hallo Jenny.
ich glaube ich würde erst mal die Zahnpaste weglassen, denn er wird sie
mehr runterschlucken als rauspucken;-) Wichtig ist ja nur das der belag
runtergeputzt wird.
glg, Malati mit immer noch Zahnloser Hannah

Re: Zum Thema Zähneputzen....

hallo jenny
wir putzen mit zahnpasta, aber nur ganz ganz wenig. auf der oral b stage 1 bürste 2 büschel ganz wenig bestrichen mit zahnpasta. die brauchst du auch nicht ausspülen...
wenn du die fluorette gibst dann eine zp ohne fluor ansonsten eine mit
lg anja

Re: Zum Thema Zähneputzen....

Hallo Jenny,
ich gebe Cedrik kein Fluor. Er hat nun 8 Zähne und ich gebe ihm morgens (manchmal auch abends, vergesse ich leider oft) seine Zahnbürste mit einem kleinen Klecks Zahnpasta. Ich rubbel leicht einmal über die Zähnchen, dann kann er drauf `rumkauen. Hinter geb ich ihm einen nassen Waschlappen zum Beißen, da bleibt dann der Schaum größtenteils hängen.
LG, Tanja

Re: Zum Thema Zähneputzen....

Hallo,
Du kannst eine flourfreie Zahncreme nehmen, z.B. die von Weleda (gibts z.B. bei dm).
Das mit dem Ausspucken dauert noch eine ganze Weile.
Falls Du zusaetzlich Flourtabletten gibts, solltest Du besser keine Flourhaltige Zahnpasta benutzen, da somst die Flourzufuehr zu hoch ist.
LG, Karen

Re: Zum Thema Zähneputzen....

Hallo Jenny,
wir putzen morgens und abends nur mit Wasser. Nach der Schwester vom Zahnarzt geht es auch darum die Kleinen an das Putzgefühl zu gewöhnen und da ist es so ausreichend.
LG Karen+Gerald 7,5M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen