Suchen Menü

Zuhause und Langeweile!!!!

Guten Morgen!
Da ich ja nun Urlaub und ab dem 17.2. Mutterschutz habe, sitze ich zuhause und weiss nicht was ich machen soll.
Komischerweise gibt es genug zu tun: Wäsche waschen, Bügeln, aufräumen, Auto mal saubermachen *lol*....aber ich habe einfach keinen Bock!!
ielleicht schmeiss ich gleich mal die Musik an, dann geht mir die Arbeit von der Hand wie nix. Oder ich lese ein Buch? Was machen die bereits zuhausegebliebenen so den ganzen Tag?
GLG Aleah 32+1
Bisherige Antworten

Re: Zuhause und Langeweile!!!!

Hallo Aleah!
Mir ging es, als ich mit meiner Tochter SS war ähnlich. Bin ab 4 Monate vor ET zuhause gewesen. Hab mir total viel vorgenommen und dann kaum was zustande bekommen. Ich denke, wenns langsam an die Geburt ran geht, will der Körper einfach Energie sparen. Aber ich wurde unzufrieden und grantig, weil ich kaum was auf die Reihe bekam. Diesmal ist es besser. Mein Töchterlein lässt mir auch fast keine Wahl *schmunzel*.
Genieß die Zeit! Und nutze die Phasen in denen du plötzlich voller Energie bist. Denn die kommen auch! Nur nicht übertreiben.
Lieber Grüßle vom Huhn mit Wurmi 30+3 ;o)

Re: Zuhause und Langeweile!!!!

hmm, dieses mal habe ich ja keinen Urlaub vor der Entbindung, die Große hält mich auf Trab, aber vor der ersten Geburt bin ich viel Spazieren gegangen, natürlich einiges im Haus gemacht, viel am Rechner gesessen (Internet aber auch Vorbereitung von Geburtskarten etc) und einfach die freie Zeit genossen, mit einer Zeitung auf dem Sofa, immer einen Mittagsschlaf ... alles, was jetzt seit über zwei Jahren fast nicht mehr möglich ist ;-)
LG Claudia

Re: Zuhause und Langeweile!!!!

Hallo Aleah,
ich weiß nur zu gut, was du meinst! Ich habe von Anfang an ein BV. Das eißt, ich sitze seit Anfang August zu Hause. Anfangs war es noch total schön, jeden Tag ins Freibad - und Dinge tun, die man sonst nie schafft. Aber schnell wurde es langweilig. Nun zähle ich schon die Tage bis zum ET.
LG
Diana* & Püppi 32.SSW

Re: Zuhause und Langeweile!!!!

Liebe Aleah,
mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt seit einer Woche zu Hause. Aber langsam habe ich mich eingerichtet. Heute morgen hatte ich mich schon mit 2 Freundinnen zum Schwimmen getroffen (bin richtig stolz auf meine 30 Bahnen), nachher werde ich noch zum Einkaufen gehen (ich brauch zwar nichts richtig, aber die frische Luft tut mir bestimmt gut) und für morgen habe ich 2 Kolleginnen zum Lasagneessen eingeladen. Du siehst irgendwie bringt man die Zeit schon rum und ab Donnerstag freue ich mich dann schon wieder auf meinen Mann, der Freitag Abend dann endlich wieder da ist (blöde Wochenendbeziehung).
Alles Liebe
Steffi

Re: Zuhause und Langeweile!!!!

Hallo!Mir geht es auch so.Bin nun aber schon seit Dezember daheim(hab viel Urlaub aufgespart)und ab Freitag in MuSchutz.Manchmal ist mir auch langweilig-vor allem weil ja alle anderen normal weiterarbeiten und untertags niemand da ist.Aber langsam hab ich meinen eigenen Tagesrhythmus gefunden.Ich versuche die Zeit bewußt noch zu genießen,die ich allein für mich hab,wer weiß ob das in 2 Monaten noch so einfach möglich ist!!Eins ist sicher: ich werde bestens ausgeruht und erholt im KH erscheinen :-)! LG,katrin 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen