Suchen Menü

Zufüttern / Unverträglichkeit

Hallo,
da meine Milch nicht ausreicht, füttere ich Beba PRE zu. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.
Kann mir jemand sagen, wie sich eine Unverträglichkeit der "Kunstmilch" äußert? Mein Sohn hat schon mit pur Muttermilch ziemlich viel gespuckt, doch momentan ist es sehr extrem und ich frage mich, ob er vielleicht die Milch nicht verträgt.
Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen,
Gruß,
Mel
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern / Unverträglichkeit

Hallo Mel, also unverträglichkeit zeichnet sich damit aus, dass er ziemlichen Durchfall bekommt. Er würde auch nicht zunehmen. Es können auch sehr starke allergische Reaktionen auftreten. Das würdest du auf jeden Fall sofort merken. Da Luis anscheinend auch Muttermilch schon gespuckt hat, wird es an seinem "Reflux" liegen, der noch nicht ganz ausgebildet ist. Im Volksmund nennt man sowas auch "Speikind". Ist überhaupt nicht schlimm, das verwächst sich bis zu einem Jahr komplett!! Allerdings kann es sein, dass im nun die Pre zu flüssig ist und damit kommt nun noch mehr raus aus ihm. Entweder du gehst zur 1er über oder du wechselt zu einer Nahrungs die für Speikinder verträglicher ist, ist etwas dickflüssiger als die anderen. Schlag mich jetzt tot, aber ich weiß den Namen dieser Milch nicht.
Vieleicht kennt das aber ne Andere hier und nennt sie dir??!
LG Sibylle

Re: Zufüttern / Unverträglichkeit

Hi,
diese Nahrung ist die AR Nahrung.Das AR steht für Antireflux.Ich kenne sie von Humana und Milumil.
Hilft auch wirklich sehr gut.Mein Jakob allerdings bekommt die Baby fit von Humana.Die hilft auch,weil da Banane mit im Pulver ist (ca 3g),die verhindert auch das Spucken und ist leichter Verdaulich als die AR,finde ich.
Hoffe ich konnte helfen.
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen