Suchen Menü

Zuckertest

Nochwas: Ich muss bzw. gehe morgen zum Zuckertest. Hat noch eine das von euch machen lassen bzw. Erfahrung damit?
Irgendwie habe ich nämlich so eine dunkle Erinnerung daran, wenn man viel Zuckerwasser trinkt, dass dies auch einen durchschlagenden Erfolg bezüglich Darmaktivität hat. Oder täusche ich mich?
Freue mich auf Antworten.
ANtje und Krümel (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

Hallo Antje,
bäh....., mir ist das Zeug auch noch in Erinnerung, das ist sowas von eklig, ich habe mich für den Fall der Fälle in der Nähe des Clos aufgehalten beim Trinken, und dabei liebte ich in meiner ersten SS alles süße und jetzt ist es das Gegenteil.........(da kommt Freude auf)
Bei mir wurde der in der 28.SSW gemacht, naja, da hab ich ja noch 4 Wochen Zeit mich vorzubereiten...........
Bzgl. der Darmtätigkeit hatte das bei mir keine Auswirkungen, eher der Magentätigkeit.
GLG, Yvonne 23+0

Re: Zuckertest

Hallo Antje,
ich hatte vor bald 2 Wochen einen Zuckerbelastungstest. Ich hatte mir auf Rezept aus der Apotheke von Roche 300ml Zuckerlösung (mit Johanniesbeergeschmack) geholt. Der war sogar recht lecker. Den konnte ich wirklich so wegtrinken. Ich weiss aber auch von anderen, dass es ecklige Sachen gibt. Aber der jedenfalls war lecker. Von einer beschleunigten Darmtätigkeit habe ich jedenfalls nichts gemerkt. Ist halt nur langweilig die ganze Zeit im Wartezimmer zu hocken!
Sam

Re: Zuckertest

genau das gleiche habe ich auch verschrieben bekommen, das muss ich heute noch aus der Apotheke holen.
Für die Wartezeit habe ich mir was vom Studium zum Lesen mitgenommen, dann komm ich da endlich mal wieder vorwärts.
Am besten ich geh da morgen ohne Bedenken hin.
Antje

Re: Zuckertest

Äh mal ´ne blöde Frage... Ich hab den Test auch morgen, auch mit dem Zeug von Roche. Aber wieso lange Wartezeit?? Wie läuft das denn ab?? Ich hab mal wieder keinen Schimmer. Ich dachte ich trink das und dann machen die den Test und ich bin weg... Ich glaub, ich muss man die Packungsbeilage lesen...
Jana, 23+1

Re: Zuckertest

Also soweit ich das nun in Erfahrung bringen konnte, soll ich morgen früh dort nüchtern (ohje ich hoffe mir wird nicht schlecht) hinkommen, es wird dann der Anfangswert gemessen mit einem Tropfen Blut aus deinem Finger. Dann trinkst du das Zeug und nach einer Stunde wird wieder der Blutzuckerwert gemessen. Evtl. auch noch mal nach einer weiteren Stunde. Hmm! Bin mal gespannt, hoffe nur dass es negativ ausfällt.

Re: Zuckertest

Oh Mann, das dauert echt lange. Da nehm ich mir lieber auch ein Buch mit. Ich hab grad schon mal an der Flasche gerochen. Ich glaub, es gibt schlimmers... Hoffentlich denk ich morgen auch noch so... :-)
Dir dann auch morgen alles Gute!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen