Suchen Menü

Zuckerbelastungstest war in Ordnung :-))))) *freu*

Hallo,
hatte heute meinen Zuckerbelastungstest und es war alles in Ordnung. Zumindest bleibt mir das erspart. Hatte ja sonst schon fast alles was nix ist. Blutungen, Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und sonst noch ein paar Wehwehchen, von den andauernden Rückenschmerzen ganz zu schweigen. Aber die Rückenschmerzen lassen sich halt kaum vermeiden.
Ich werd mich jetzt mal auf die Couch verziehen und das Fernsehprogramm peilen (mein Mann ist nämlich auf Weihnachtsfeier)
Wünsch euch einen schönen Abend!
GLG Eva + Krümel 26+2
Bisherige Antworten

Zuckerbelastungstest : WERTE???

Hi, Du!
Das ist doch schön, dass alles ok war. Bei mir scheiden sich da die medizinischen Geister. Ich hatte nüchtern einen wert von 79. Nach einer Stunde 143. Nach 2 Stunden 103.
Meine Ärztin will mich zu einem Diabetologen überweisen und hat mir allen Süßkram verboten. Mein Hausarzt (Internist) meint, das seien super Werte, erst nach 2 Stunde müse der Wert unter 140 sinken. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich glauben soll. Bin ganz durcheinander, weil ich nun wohl auch noch in der Schilddrüsenüberfunktion stecke (nehme seit Jahren Hormone, weil ich mich von meiner Schilddrüse verabschieden musste).
Kannst Du (und noch andere, falls sie den Test gemacht haben) mir Deine Werte mal einfach so zur Info mailen? Würd mich ja mal interessieren!
Liebe Grüße und alles Liebe
Pia*35
29+5

Re: Zuckerbelastungstest : WERTE???

Hallo Pia,
laut meinem FA und der Packungsbeilage des Dextrose-Getränks sind die Normal-Werte:
nüchtern: nach 60 min nach 120 min
meine Werte waren Grenzwerte: nüchtern 85, nach 60 min 187, nach 120 min dann 119. Also der Nüchtern-Wert direkt an der Grenze, der zweite etwas drüber und der dritte total in Ordnung. Mein Hausarzt meint, das ist alles ok so. Werd am Montag mal meinen FA fragen, was er meint dazu.
Aber Deine Werte sind ja noch um einiges besser als meine. Also, ich denke, daß es so paßt. Das mit dem Diabetologen find ich schon übertrieben (bin aber auch kein Arzt ;-))). Aber wenn Du wirklich zum Diabetologen gehst, dann wird der Dir wahrscheinlich auch sagen, daß die Werte in Ordnung sind.
Alles Gute und LG Eva 26+3

Re: Zuckerbelastungstest : WERTE???

Ja, da hast Du recht. Ich mach mich nicht verrückt, die Ärztin scheint da sehr vorsichtig zu sein.
Danke für die Auskunft und alles Gute!!!
PIA
heute 30+0

Re: Zuckerbelastungstest war in Ordnung :-))))) *freu*

Hallo, also mir wurde das so erklärt,daß bei einem normalen Typ2 Diabetes der Wert 1 h nach Beginn der Nahrungsaufnahme unter 140 liegen soll, da ab dann für einen selbst schädlich. 170 ist die Nierenschwelle. Für eine Schwangerendiabetes gilt allerdings 120, da ab da das Kind geschädigt wird.
Liebe Grüße und alles Gute.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen