Suchen Menü

Zuccinibrei mit oder ohne Schale kochen?

Hallo ihr Lieben!
SAgt mal bin ich nun ganz bescheurt,ich frag mich grad ob ich bei der Zuccini die Schale abmachen muß oder ob man die auch pürrieren kann.
denn ich glaube das ich auch bald anfange meinen Kleinen zuzufüttern,der ist immer so gierig wenn wir Essen.Der ärmste muß immer zuschaun.
GLG Mona die aber wenns klappt noch 3-4 Wochen voll stillen will
Bisherige Antworten

Re: Zuccinibrei mit oder ohne Schale kochen?

Hallo Mona,
ich hab Leonie schon Zucchini-Brei aus dem Gläschen gegeben und da war die Schale mit püriert. Hat ihr übrigens total super geschmeckt. LG Tina

Re: Zuccinibrei mit oder ohne Schale kochen?

Hallo Mona,
hab mich mal aus nem anderen Forum eingeschlichen. Also Du kannst Zuccini mit oder ohne Schale pürieren. Ohne Schale schmeckt der Brei allerdings ein bisschen süßer. Ist Dir also selber überlassen.
GGGLG Bibi mit Laura

Re: Zuccinibrei mit oder ohne Schale kochen?

hi mona,
ich habe die zucchini geschält. ich schäle auch die karotten, finde es selber nicht so lecker mit der schale, ist aber sicher ansichtssache.
lg anja

Re: Zuccinibrei mit oder ohne Schale kochen?

wenn das Gemüse frisch vom Markt ist, klar, mix das ruhig mit. Habe ich damals auch immer so gemacht.
Gruß Maja mit Tabea die noch gestillt wird, die bekommt erst ab Nov. sowas

Re: Zuccinibrei mit oder ohne Schale kochen?

hallo mona,ich habe damals bei tobias auch häufig zuccini gekocht und die schale immer mitverwendet.
es sitzen halt doch die meisten nährstoffe direkt unter der schale und es wäre doch schade drum.
lg claudi mit tobias und noch nicht breiessender christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen