Suchen Menü

Zucchinifrage und bitte nicht lachen!

Ihr lieben,
jetzt muss ich´s ja wohl offen aussprechen.... Ich bin KEINE Hausfrau und kochen kann ich auch nicht besonders gut. Ich fang eigentlich erst durch Malte an, mich mit dem Thema Ernährung näher auseinander zu setzen. Jetzt wollte ich ihm auch mal Zucchini machen und hab vorhin so ein Teil gekauft, in der Erwartung, dass ihr mir sagen könnt, was ich jetzt damit mache! :-)
Schäle ich die, oder bleibt die so, oder wie? Ich hab das lange, grüne Teil jetzt da liegen und beäuge es argwöhnisch. Bitte Hilfe!
GGLG Jana mit MAlte 7 Mo
Bisherige Antworten

Re: Zucchinifrage und bitte nicht lachen!

Hallo Jana
(;o)(musste sein)
1.Die Zucchini waschen!
2.schälen(ist aber nicht unbedingt nötig),
3.Vierteln und in scheibchen schneiden,
4.mit ein bisschen wasser ca 10 min. kocheln und 5.anschliessend purieren
6.mit etwas Öl oder Butter abschmecken
Fertig!!
LG Anita & Chantal 26w.+4t die zucchini liebt.

Re: Zucchinifrage und bitte nicht lachen!

*grins*, NEIN, ich lache nicht! *ggrrmpf*
Also ich schäle die Zucchini, schneide sie in kleine Scheiben, koche sie bis sie weich sind mit gaaaanz wenig Wasser und dann ab in den Mixer. Falls es eine sehr große Zucchini ist, würde ich die Kerne innnen noch entfernen.
Ähm, hast du wirklich nur eine Zucchini? Damit kommst du aber nicht sehr weit, oder?
Liebe Grüße von Ute

Re: Zucchinifrage und bitte nicht lachen!

Hallo Jana,
ich hab für Jakob auch mal Zucchini gekocht. Ich habs so gemacht: Waschen und evtl. schälen, ich habs schon geschält, weil es sonst bitter schmecken kann, dann in Würfel geschnitten, ca. 10 min. gedünstet und mit gekochten Kartoffelwürfeln püriert. Dann noch Öl dazu und fertig.
Viel Spaß beim Kochen :o)
GLG Eva

und nicht verzagen, wenn er es nicht gleich essen

mag, Jakob findet mein selbstgekochtes bisher nicht so gut *räusper*

Re: Zucchinifrage und bitte nicht lachen!

Hallo Jana,
ich habe unserem Kleinen heute Zucchini-Kartoffelbrei probieren lassen. Die ersten Löffelchen gingen so aber immer mit verzogenem Gesicht. Also ich wie gehabt Birnenmus drunter und dann gings wieder.
Aber nun zu deiner Frage der Zubereitung. Geschält habe ich sie nicht nur gründlich abgewaschen und dann in kleine Stücke geschnitten und im Schnellkochtopf gegart. Dann pürriert. Ging prima. Zucchini ist auch ein bisschen flüssiger wie die anderen Gemüsesorten.
LG und gutes Gelingen Karen

*hmpf*

Ihr habt ja doch gelacht... (zum Teil wenigstens) Als ob ich´s net geahnt hätte! :-)))
Aber jetzt weiss ich ja bescheid und kann direkt loslegen...
Daaanke!
Jana

Re: Zucchinifrage und bitte nicht lachen!

Hallo Jana,
ich habs kochen auch erst gelernt als die Zwillis dann da waren;-) Aber
nun übe ich ja auch schon 20 Jahre und inzwischen ist es wohl ganz gut
"ggg". Ich hab für Hannah die Zucchini geschält und sie schlabbert sie
gerne weg, heute ist der 4. Tag an dem wir üben und sie hat heute
schon 100g weggemampft. Später, wenn ihr Darm and das neue Essen
gewühnt ist, lasse ich die Schale dran,
glg, malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen