Zucchini Rezepte gesucht!!
Ich habe heute zwei große Zucchini aus eingenen Garten
geschenkt bekommen. Leider kenne ich keine Rezepte mit
Zucchini außer gefüllt und dazu sind die zu groß.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke im voraus
LG Birgit die nicht sehr kreativ ist was das Kochen
angeht
Re: Zucchini Rezepte gesucht!!
wir haben vorgestern auch zwei Riesenzuccinis gegessen, es hat den (großen) Kindern suuper geschmeckt:
Zuccini in 1 cm, dicke Scheiben schneiden, Ei verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen, Zuccinischeiben darin wenden, dann in Paniermehl. In Olivenöl kurz anbraten.
Dazu: Pellkartoffeln und ein Dip aus kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Curry, Knoblauch gewürztem Schmand. Lecker!!!!!
Oder:
Zuccini-Gorgonzola-Suppe:
Zuccini in Würfel schneiden, Kartoffel in Würfeln, alles kurz in Olivenöl andünsten, mit Gemüsebrühe auffüllen, ca. 10 min. leicht köcheln, pürieren, dann 1 Becher Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat und zum Schluß Gorgonzola oder einen anderen Blauschimmelkäse darin schmelzen lassen, Petersilie obendrauf. Mhhhmmmmm...
LG, Alexandra
gestern haben wir gebratene Zuccini gegessen:
Zuccini in 1cm dicke Scheiben schneiden, Ei verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen, Scheiben darin wenden, in paniermehl wenden, in Olivenöl kuru anbraten. Dazu:
Pellkartoffeln und ein Dip aus Schmand, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Petersilie, andere frische Kräuter, Knoblauch. Lecker!!!!!!
Oder:
Zuccini-Gorgonzola-Suppe:
Zuccini und Kartoffel würfel, andünsten in Olivenöl, mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10 min. leicht köcheln, dann pürieren. 1 Becher Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat und Gorgonzola oder anderen Blauschimmelkäse darüber, mit Petersilie bestreuen...Mmhhhhmmm...
Ich finde rohe Zuccini in grünem Salat auch sehr lecker...
Liebe Grüße + viel Spaß beim Nachkochen,
Alexandra
Mannnooo...
Trotzdem Guten Appetit und Gute Nacht, Alexandra
in Streifen schneiden und mit einer Tomatensauce als gemüse zu Reis oder Kartoffeln essen.
Auch lecker in Käse-Ei Hülle-.
Oder als Antipasti !!
LG
emme
geklaut...
http://kind.qualimedic.de/Q-5657467.html
LG, Meritxell
Suppe
Zwiebel und Knobaluch anschwitzen. geschnittene zucchini dazu, durchrösten, mit mehl stauben und mit wasser aufgießen. suppenwürfel dazu und ev. maggikraut (Liebstöckel) und Petersilie. das ganze weich kochen und dann pürieren. ev. etwas sahne dazu.
lg
christina
total lecker...
Oder in einen Auflauf mit Kartoffeln und Möhren.
Guten Appetit!
gglG Beate mit Adrian auf dem Schoß
3 Beutel Reis kochen, mit Olivenöl, Salz Pfeffer und Paprika edelsüß würzen (Reis muss richtig schön rot sein...)
in eine Auflaufform geben.
1 Zwiebel hacken und in Olivenöl anbraten, 2 Knoblauchzehen zerdrücken und mitbraten. 3 Zucchini in Scheiben schneiden und andünsten, mit Salz Pfeffer und Italienischer Gewürzmischung würzen, alles auf dem Reis verteilen.
Cocktailtomaten (ich nehme immer ganz viele) halbieren und auf den Zucchini verteilen und mit Italienischer Gewürzmischung bestreuen, obendrauf Mozarellascheiben geben (ich nehme 2 Stück). Dann alles in den Grill bis der Mozarella braun wird. Schmeckt lecker und ist leicht.
Zucchinisuppe
2-3 Zwiebeln und 3-4 kleine Zucchini dünsten (in Olivenöl)
500ml Gemüsebühe dazugeben und alles mit dem Pürrierstab pürrieren bis keine Stückchen mehr da sind. 125ml Weisswein dazu, 1 B. Schlagsahne, aufkochen. 200 g Kräuterschmelzkäse in der Supper zergehen lassen und mit Salz Pfeffer Oregano und Thymian abschmecken. Dazu schmeckt Weißbrot oder Chiabatta am besten
Willst Du noch mehr Rezepte?
Zucchiniauflauf
500g Gehacktes anbraten
4 kleine Zucchini in Scheiben dazugeben
in eine Auflaufform geben
2B. SChlagsahen mit
2P. ZwiebelCREMEsuppe (Maggi oder Knorr oder so) vermischen und darüber geben, mit Käse bestreuen 60 Min. bei 180°C, nach 30 Min. umrühren
ich hab noch mehr Rezepte...
lg anja
Der Zucchini-Reis Auflauf ist gerade im Ofen. Bin
schon gespannt. Hört sich ganz lecker an.
Könntest du mir noch mehrere Rezepte schicken?
Wäre sehr lieb von Dir. Vielen Dank!
LG Birgit
bei meiner Oma im Garten wachsen auch so viele...
Mein Lieblingsrezept:
Zucchini in Scheiben schneiden.
Zwiebeln, Knoblauch (nach Geschmack) klein würfeln und andünsten, Speckwürfel anbraten, Pfifferlinge (frisch oder aus der Dose) dazu, Zucchini mitdünsten, mit Sahne ablöschen, etwas einkochen lassen, mit Salz, Pfeffer... würzen, zum Schluß etwas geriebenen Käse dazu. Event. mit Soßenbinder andicken.
Dazu grüne Bandnudeln abkochen, zu der Soße geben und mischen. Schmeckt super lecker!
Bei dem Rezept kann man auch Zutaten, die man nicht mag, einfach weglassen. Aber mit allem zusammen schmeckt es natürlich am besten!
Guten Apetit!
LG Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen