Suchen Menü

Zu schwer???

Hallo!
Heute war ich mit JOnas beim Impfen. Dort habe ich
ihn mal auf die Waage gesetzt. Und siehe da er wiegt
jetzt 14.5 kg bei ca. 85cm (konnte ihn nicht genau messen)
Die Kinderärztin konnte ich wegen den Gewicht nicht
fragen weil JOnas dermasen gebrüllt hat und ich sie
kaum verstanden habe. Findet ihr ihn zu schwer? Ich kann
ihn doch jetzt noch nicht auf Diät setzen.
Die meisten Kinder hier wiegen ja wesentlich weniger.
Er ist halt sehr gerne. Süßigkeiten bekommt er nicht
oft. Sonntags mal Kuchen oder wenn wir bei der Oma sind
mal ein Stück Schokolade.
LG Birgit mit JOnas
Bisherige Antworten

Re: Zu schwer???

Hallo Birgit,
hm schlecht zu sagen. Liegt er denn noch in der Toleranz ? Julia wiegt gerade mal 8,77kg bei 82cm, ist aber sehr zierlich. Mein Großer ist jetzt 3 3/4 Jahre, 98cm und 15kg.
Wenn er über der Toleranz liegt, würde ich schon ein wenig aufpassen, denn sie sind ja jetzt über dem Alter hinaus, wo man sagt, wenn sie sich mehr bewegen, dann kommt das schon wieder runten.
GLG, Yvonne

Re: Zu schwer???

Das kommt mir auch ein bißchen viel vor. Geh doch mal bei Pampers.de auf die Internetseite. Da kannst Du bei den Wachstumstabellen mal nachschauen, ob er noch im "grünen Bereich" ist. Ansonsten würde ich vielleicht schon mal schauen, dass Du ihm etwas weniger gibst?! Ich würde an Deiner Stelle den Arzt dann aber nochmal ansprechen. Mein Mädel wiegt 10 kg bei 82 cm aber Mädchen sind ohnehin etwas leichter als Jungs. Gruß, Bichen

Re: Zu schwer???

Ich nochmal :-) War gerade mal in Deinem Profil. Also auf dem letzten von Dir eingestellten Bild schaut Dein Sohn aber nicht sehr schwer aus - ganz normal!

Re: Zu schwer???

Hallo!
Die von mir eingestellten Bilder sind nicht aktuell.
Habe mal 2 aktuelle eingestellt.Er hat die letzten Monate
erst zugelegt
LG Birgit

Re: Zu schwer???

Hallo Birgit,
also ich finde es total normal...
Jason wiegt jetzt 17,5 Kg und ist ca. 95 cm groß....
Ich denke damit wird er hier im Forum Spitzenreiter sein....
Meine KIÄ hatte noch nie was an seinen Gewicht auszusetzen...
Und er ist auch nicht dick, eben nur sehr kräftig....
Mach dir keine Gedanken....
GLG Jenny mit Schwergewicht- Jason *040304

Re: Zu schwer???

Hallo Birgit,
als Mutter eines Leichtgewichts finde ich das natürlich viel( 90cm bei
endlich 10kg). Aber es ist jedes Kind anders.
glg, malati

Re: Zu schwer???

Ich finde es nicht zu viel. Und wenn du ihm keine/kaum Süßigkeiten gibts, ist es doch ok. Kinder wissen in dem Alter doch am besten wie viel sie brauchen.
In Emils Gruppe ist auch ein Mädchen, das schon 15 kg wiegt. Klar, sie ist schon ein anderes Kaliber als er, aber die Mama war früher auch so und heute gertenschlank.
Ich kenne viele Kinder, die in dem Alter leicht pummelig waren und so mit 2-2,5 Jahren war das dann alles wieder weg.
Emil wiegt so 10,5 kg ist aber auch recht klein und Dinah ist mit 4 Jahren jetzt 105 cm groß und wiegt 15 kg, also ein echtes Leichtgewicht, aber fit.
LG Jula

Re: Zu schwer???

Hi Birgit,
Tim wiegt auch 14,5 kg, bei 93cm....aber er wog vor 10 Monaten nur 1,5 kg weniger bei 83 cm....also, ich finde das nicht zu schwer, es reguliert sich!!!!!! Auf Fotos fällt mir jetzt erst auf, was für ein Mops Tim war. Er ist jetzt groß und stabil. Und er bekommt Süßes, nicht ständig, aber er mag halt gerne essen und Gummibärchen müssen als schon sein. An Deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. GLG, Anja und Tim

Re: Zu schwer???

Justin ist ca. 86 cm groß und wiegt um die 13 Kilo, war bislang ein sehr guter Esser, seit 2 Wochen jedoch isst er sehr schlecht.
Ich finde, deiner sieht auf den Bildern echt nicht dick aus!!
Wenn du darauf achtest, was er isst, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG Nina

Re: Zu schwer???

Hallo Steffi!
Die 14,5kg stimmen schon. Die von mir eingestellten
Bilder sind nicht aktuell. Habe mal 2 aktuelle eingestellt.
Danke für den Link.
LG Birgit

Re: Zu schwer???

Hallo Birgit,
von wann ist denn das Foto im Profil?
So mit Sachen finde ich, von den Proportionen her, nicht, dass Jonas zu dick ist. Aber nach der Kurve im Untersuchungsheft ist er schon an der oberen Grenze.
Wenn es dir wirklich Probleme bereitet, denke ich, dass etwas Ablenkung hilft. Ein Kind muß nicht ständig um sich rum essen. Aber es soll ja auch satt werden. Das ist eine schwierige Gratwanderung, finde ich. Man sagt so, dass 5 kleine Mahlzeiten ausreichen.
Milch ist übreigens kein Getränk, im Sinne von Durstlöscher, sondern eine Zwischenmahlzeit. Davon sollte man nicht zu viel geben.
Aber wenn die Ärztin nichts dazu gesagt hat, denke ich, wird es schon nicht so schlimm sein.
glG Beate & Adrian (der meistens im unteren Bereich der Kurve rum wurstelt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen