Suchen Menü

Zu heiß für draußen?

Hallo,
ich hatte gestern etwas Streit mit einem Mann. Ich war mit den Kindern im Garten, natürlich nur im Schatten. Es hat ihnen gut gefallen, sie haben auch nicht genörgelt. Beide sind auch im Kinderwagen eingeschlafen ohne zu meckern. Mein Mann meinte dann, es wäre viel zu heiß für die Kinder und ich sollte mit den beiden drinnen bleiben. Das Haus wird von ihm aber komplett verrammelt wegen der Wärme. Ich kann doch nicht den ganzen Tag im stockdunklen Haus mit den Kindern sitzen. Gestern war es immer mal wieder bedeckt nicht ständig die Sonne da und wir hatten vielleicht 26 Grad. Was meint ihr?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Zu heiß für draußen?

Ich hatte sie gestern nachmittag auch lange draußen in ihrer Wippe, aber dann ohne Decke und mit nackten Beinen, also nur Body und windel und evtl. Söckchen (wenn sie die anbehalten). Ansonsten braucht man einen sehr guten sonnenschirm, d.h. mit UV-Schutz, damit wirklcih nichts durch kommt. Meine waren auch ganz munter im Schatten und sie sind gerne an der frischen Luft. Ich glaube nicht, daß das den Kindern schadet. Allerdings könnte es im Kinder wagen in den TAschen tatsächlich zu warm sein. Das merkst du aber, wenn du in den Nacken fühlst, da schwitzen sien dann.
VG
Bettina

Re: Zu heiß für draußen?

Hallo Bettina,
ja, im Kinderwagen ist es oft zu warm, aber ich habe jetzt einen Teil des Verdecks weggemacht und benutze nur noch das Sonnensegel. Dann ist es im Wagen luftig und die beiden haben trotzdem Schatten. Du warst doch nicht so zufrieden mit dem Hartan? Hast du schon Ersatz? Und wenn ja, bist du zufrieden? Wenn die Mäuse sitzen können hätte ich gerne einen Buggy der sich kompakter zusammenklappen läßt und den ich auch mal im Auto lassen kann. Da finde ich den Hartan schon ganz schön schwer und sperrig.
Gruß Ute

Re: Zu heiß für draußen?

Hi Ute,
ich bin mit Pia auch mehr drinnen.Allerdings sind bei uns die Türen und Fenster auf.Wir wohnen hier in ner Reihenhaussiedlung und die Wärme staut sich überall.Ich stell sie dann vor die Haustür,denn hinten ist es auch im Schatten zu warm.Wenn Deine Beiden nicht quengeln oder nörgeln,dann finden sie es bestimmt gut.Du weißt schon,was Du tust und wann es zu warm ist
GLG Immi+Pia

Re: Zu heiß für draußen?

Hi Ute,
mein Mann meckert auch immer, wenn ich mit Jason draussen sitze, aber wohl eher, weil er keine Lust aht, sich dazuzusetzen.
Ich finde es ist nicht zu warm , er hat doch eh nur einen Body an und steht ja auch mit dem Kinderwagen im Schatten.
Solange er nicht meckert oder er total schwitzt, bin ich auhc oft draussen, da mein Mann auch immer alles zumacht....
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 21w4t, der gerne draussen ist

Re: Zu heiß für draußen?

Hallo Ute,
ich bleibe auch lieber drinnen, aber nur, weil bei uns im Garten kaum Schatten ist und weil im Kinderwagen es einfach zu heiß wird. Wenn wir bei meinen Eltern oder Schwiegereltern sind legen wir sie auf eine Decke auf dem Balkon und das gefällt ihnen sehr gut. Da ist es dann auch nicht zu heiß. Ich würde allerdings auch nicht in einer total verrammelten Bude hocken wollen. Bei uns ist alles hell, alle Fenster auf Kipp und es wird einfach nicht so heiß hier drinnen.
lg anja+julian+alina

Re: Zu heiß für draußen?

hallo ute,
raus mit ihnen!!!!!
ist doch quatsch bei dem wetter drin zu bleiben, melvin schläft auch im moment fast nur drausen im kinderwagen, unterm baum mit uw-tuch überm wagen.
wenn es den kleinen zu warm wird melden sie sich schon.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen