Zu Bettgehen
Unsere Kleine Maus so süß ist so schwer Abends ins bett zu kriegen. Sie will immer bei Mama einschlafen. Ist ja überhaupt kein Problem aber in dem Moment wo ich sie ins Bettchen lege fängt das zornen lautstark an.
Wie macht Ihr das Zu Bett gehen?
Frage 2 was mir auch auffällt sie liegt sogerne auf Bauch oder Seite ich lege sie aber immer auf den Rücken hin. Auf dem Bauch die ganze nacht ist mir einfach zu gefährlich. Wie macht Ihr das bei Euren?
Danke für Eure Tips.
Re: Zu Bettgehen
Louisa legt sich ins Bett, nimmt ihren Schnuller und ihren Hasen, dreht sich um und schläft ein. Johann muß nur das Bett riechen und schreit schon. Wir tragen sie rum, bis sie eingeschlafen ist, dann legen wir sie hin. Ich kann sie einfach nicht weinen hören. Das ist für dich wohl keine Hilfe, aber uns geht es wie dir. In der Regel schläft sie auch nach fünf bis zehn Minuten ein, deshalb haben wir beschlossen, ihr die Nähe, die sie braucht noch zu geben. Manchmal schafft sie es alleine im Bett aber selten.
Johanna dreht sich zum Schlafen auch auf den Bauch, das läßt sich nicht vermeiden. Wenn wir sie rumdrehen, dauert es keine zwei Minuten und sie liegt wieder auf dem Bauch. Wir lassen sie inzwischen auf dem Bauch schlafen.
Liebe Grüße Ute Mit Johanna und Louisa (7,5 Monate)
Hallo, VoralbergmitTochter!
ist es bei uns gerade nicht optimal. So vor 2 Monaten
konnte ich ihn in sein Bettchen legen und er schlief
auch die erste Phase der Nacht drin. Das geht leider
nicht mehr, ich muss mich neben ihn legen und das
geht nun mal nicht in seinem Bettchen, sondern nur in
meinem.
Zur Lage selber hat es sich auch so entwickelt, das wir
von Rückenschlafen zu Seitenschlafen mutiert sind. Auf
der Seite schläft er jetzt eindeutig länger als auf dem
Rücken. Auf dem Bauch mag er nicht. Ich lege ihn also
nachdem er im Arm eingeschafen ist, auf seine Seite
ins Bett (mein Bett oder sein Bett, je nachdem, ich
probier's halt immer wieder mit seinem Bett) und
unterstütze seinen Rücken mit einer zur Wurst gerollten
Decke. Entweder liegt dann das obere Beinchen
Richtung vorne und unterstützt ihn, dass er nicht nach
vorne rollen kann, oder er liegt halb auf dem Rücken.
Ich habe da keine Angst, er könne ersticken oder so
und beobachte ihn ja auch.
Ich wäre selber froh, ich wüsste wie ich ihn dazu
bekomme, wieder in seinem Bett zu schlafen oder
auch mal wieder länger als nur 2 Stunden am Stück zu
schlafen. Ist bei uns momentan nicht ideal. Hoffe ich
konnte Dir wengistens mit der Seitenlage helfen.
GLG
Joygiril
Wir haben mit der Zeit folgendes Abendritual entwickelt:
7 Uhr Brei essen, dann wickeln, Schlafanzug an und noch ein wenig spielen im großen Bett oder auf der Couch
8 Uhr Schlafsack an, mit Maja auf dem Arm Rollos zumachen, Licht dämmen und ins Bett, Spieluhr an, Schnuller rein, GUte-Nacht-sagen und Knuddeln, dann gehe ich raus und mache das Licht ganz aus. Manchmal muß ich nochmal rein, den Schnuller geben, aber spätestens nach 30 Minuten schläft sie
Momentan legt sie sich auf die Seite, schlief aber auch oft auf dem Bauch. Ich denke ich kann nicht neben dem Bett sitzen und sie immer wieder umdrehen, und ich habe ein gutes Gefühl, dass Maja schon weiß, wie sie am Besten schläft. Tipps kann ich da leider keine geben.
GLG Anja&Maja
emilie schläft seit sie 8 wochen alt ist auf einer matratze in ihrem zimmmer und das wunderschöne kinderbettchen ist unbenutzt!
erklärung: sie schläft beim stillen ein und wenn ich sie dann ablegen will wird sie wieder wach! also hab ich eine matratze in ihrem zimmer und still sie gleich im liegen.wenn sie dann schläft, schleich ich mich davon. es klappt sehr gut und sie shcläft auch gut, warum also nicht?
tjark ist inzwischen 3 j alt, wurde 19m gestillt und "konnte" auch nicth allein einschlafen- inzwischen ist er ohne probleme abends in seinem bett und schläft sehr gut- ich denk einfach, dass meine kinder diese besondere nähe brauchen und s.b tjark, wenn sie groß genug sind auch allein schlafen können...
manchmal ist es schon nervig, aber ich weiß ja, dass es irgendwann anders wird und ich mir diese zeit zurückwünsche*seufz*
lg, natascha mit tjark und emilie
Ich lege ihn auch immer auf den Rücken, aber er hampelt so lange, bis er auf dem Bauch liegt. Tja, was soll man machen.
Alles liebe
Karen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen