Suchen Menü

Zornen-Augenzähne

Unsere maus bekommt grad alle 4 Augenzähne, sie sind gemein.
Kennt Ihr das auch das die kleinen vom Schlaf raus nachts aufeinmal mit nichts zu beruhigen sind drauf los zornen? Was macht Ihr dann?
Danke für Eure Antworten bin ja mal gespannt.
Bisherige Antworten

Re: Zornen-Augenzähne

Hallo,
Charlotte bekommt immer, wenn sie zahnt, die Osanit-Globuli auch wenn sie mal unruhig aufwacht. Sie lutscht sie dann und mann merkt ihr richtig an, dass sie dabei weiß dass die Schmerzen aufhören. Dann Schnulli und sie schläft weiter.
Wenn´s ganz schlimm ist mit den Schmerzen und die Globuli nicht helfen, dann beruhige ich sie auf dem Arm und sie bekommt ein Schmerzzäpfchen. Aber nur dann, wenn ich wirklich merke, dass sie sich sehr quält und hundemüde ist und nur vor schmerzen nicht schlafen kann.
LG Sibylle

Re: Zornen-Augenzähne

Wir benutzen entweder Chamomilla Globulis D6 oder in ganz schlimmen Fällen bekommt unsere Tochter auch schon mal ein PCM-Zäpfchen.
Ansonsten schläft unserer Tochter mit im Bett und ich kann sie so am besten beruhigen.

Re: Zornen-Augenzähne

Von den Augenzähnen kann ich nichts sagen. Amy bekommt grad Backenzähne und die sind wirklich die Hölle (dabei dachte ich, die Schneidezähne wären schon schlimm). Seit 2 Monaten plagen diese blöden Backenzähne sie!! Und uns auch. Zuerst kam auf der einen Seite eine Zahnspitze hervor. Dann begann der Zahn weiter herauszuschieben und gleichzeitig kam auf der anderen Seite ein halber Backenzahn durch. Da das zuviel war, bekam sie hohes Fieber, hat wenig gegessen, viel geraunzt und wollte nur an mir hängen. Gut wieder ein paar Tage Pause dazwischen (mit kurzen Schmerzphasen). Jetzt kommen die 2. Hälften dieser verdammten Zähne. Und weil das nicht reicht, schiebt sich auch noch ein Backenzahn unten raus. Letzte Woche hat sie wenig gegessen, dann erbrochen, weil sie zu gierig vor Hunger aß. Jetzt ißt sie mittlerweile wieder besser. Dafür schläft sie schlecht. An manchen Tagen schläft sie tagsüber dann wieder viel. Sie ist zornig, quengelig und manchmal schwer zu ertragen. Sie hängt an mir dran und das wird mir manchmal zuviel.
Ich gebe ihr Dentinox, weil alles homöopathische bei ihr nciht gewirkt hat. Wenn die Schmerzen ganz schlimm werden, bekommt sie Zäpfchen. Momentan ist sie nur zornig und grantig und ist genervt von den Zähnen, aber die Schmerzen sind noch nciht so stark, daß ich ihr etwas Stärkeres gebe.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen