Suchen Menü

Zimmertemperatur

Hallo,
schon wieder so viele Babys gepurzelt... bald sind schon alle da.
Aber mal eine andere Frage. Unser Krümel wird bei uns im Schlafzimmer schlafen und da haben wir nachts zwischen 16 bis 18 Grad, was ja auch ausreichend sein soll für die KLeinen. Zum Wickeln ist das doch aber viel zu kalt, oder täusche ich mich. Denn selbst tagsüber bekommen wir im Winter/Frühling kaum mal 19 Grad hinein trotz heizens, da es die Wetterseite ist. Zum Schlafen reichts ja auch alle mal aus. Im Sommer können es schon mal 25 Grad werden, dafür haben wir uns aber schon im letzten Jahr eine mobile Klima besorgt.
Sollte ich noch zusätzlich eine Wärmequelle fürs Wickeln besorgen? Für Heizstrahler ist es ziemlich unpraktisch das ding an der Wand zubefestigen, weil wir nach oben zusammenklappbare Wickelauflage haben, eben aus Platzgründen. Tuts auch eine kleine Infratotlampe oder gibts noch andere kleinere Heizsachen?? Ich will ja nicht das es dem KLeinen zu kalt auf dem Wickeltisch ist, auch wenn es jetzt Frühling und damit wärmer wird (auch im Zimmer).
Sorry für diese vielleicht blöde Frage, aber irgendwie beschäftigte mich das heute nacht!
Antje 38+3
Bisherige Antworten

Re: Zimmertemperatur

hallo antje,
infrarotlampe ist bestimmt besser als garnichts, wie sieht es den in eurem badezimmer aus? viele wickeln ja auch da, weil das badezimmer meist warm ist.
sonst fällt mir da auch nichts ein.
glg katja 36+5

Re: Zimmertemperatur

Das werden wir aus dem Grund nämlich auch machen. Weil´s im KiZi sonst zu kalt ist. Um im Bad haben wir meist so mucklige 21 Grad. Sonst würd ich auch Rotlicht vorschlagen.
GLG, Jana ET - 14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen