Suchen Menü

Zieht nachts den Schlafsack aus...

Hallo,
ziehen sich Eure Kleinen auch abends/nachts den Schlafsack aus, bevor sie einschlafen? Das ist echt übel. Seit ein paar Tagen zieht sich Lea den Schlafsack aus, wenn sie im Bett liegt und einschlafen soll.
Ich habe es jetzt 1 Nacht und heute Nachmittag mit Zudecken probiert, aber sie deckt sich im Schlaf auf (es ist aber auch nur eine kleine Baby-Fleecedecke, die ich bezogen habe).
Ich muß jetzt wohl doch eine richtige Decke kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Größe. Habe eben bei Baby-Butt 80x80cm oder 100x130cm gesehen. Das Babybett ist 70x140cm. Da erscheint mir die eine zu kurz und die andere zu groß! :-)
Wer hat den schon Decken und welche Größe???
Danke
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Zieht nachts den Schlafsack aus...

Huhu!
Joans schläft von Anfang an mit Decke und seit er ca. 8-9 Mon. alt ist mit Kopfkissen. Er hat jetzt eine 100x130cm Bettdecke und ein 30x40cm Kopfkissen. Er deckt sich zwar auch oft auf, allerdings weiß ich, daß er meckern würde, wenn es ihm zu kalt wird. Und da er eigentlich immer durchschläft, denke ich daß das so ok ist.
Wir (besser gesagt Jonas) kommen damit super klar. Und ich mache mir auch keine Sorgen, daß er mal drunterschlüpft. Er hat sich die Bettdecke noch nie übern Kopf gezogen.
Ach ja, bevor ich ins Bett gehe, deck ich ihn noch mal zu und das war's dann.
GLG Sarah mit Jonas (17Mon)

Re: Zieht nachts den Schlafsack aus...

Hallo,
das hat meine Große auch gemacht, deshalb hat sie ihrem Schlafsack dann immer verkehrt herum anbekommen (geht aber nicht bei allen...bei unseren damals zum Glück schon).
Theresa mag nun weder Schlafsack noch Decke, die kriegt Anfälle, wenn ich das mal wieder ausprobiere. Also ziehe ich sie im Moment einfach noch wärmer an, keine Ahnung, wie das im Winter werden soll. Das nur als Warnung, dass eine Decke nicht unbedingt eine Lösung sein muss.
Wegen Größe, die 100x130 müsste schon die richtige sein. Decken für unsere Betten sind ja auch 130x200 oder so, also breiter als eine normale Matratze und in etwa so lang wie das Bett. 80x80 ist definitiv zu klein, ist ja eher für Wiege oder Stubenwagen.
LG, Marcia

Re: Zieht nachts den Schlafsack aus...

Hallo,
hab das jetzt mal probiert mit dem Verkehrt-rum-anziehen und siehe da: mein Problem ist gelöst!!!
Danke!!!!
LG
Katrin

Schön :-) LG

Re: Zieht nachts den Schlafsack aus...

Hey,
Christian zieht sich zwar den Schlafsack nicht aus aber er schläft mit decke besser zusäzlich zum Schlafsack.
habe eine große 100/135 soweit ich weiß das ist so ein Normmaß.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen