Suchen Menü

Zieht ihr immer eine Mütze auf?

Guten Morgen! Schon wieder steht uns ein heißer Tag bevor. Gestern kam bei mir die Frage auf, ob die Kleinen jetzt auch im Schatten eine Mütze oder Kappe tragen müssen. Schwitzen sie dadurch nicht noch mehr? In der Sonne ist eine leichte Mütze selbstverständlich, aber im Schatten? Wie haltet ihr das?
LG Diana + Veit 7+1
Bisherige Antworten

Re: Zieht ihr immer eine Mütze auf?

Liebe Diana,
im Kinderwagen und im Schatten ziehe ich bei der Hitze keine Mütze auf. Zum einen weil ich noch keine gescheiten Sommermützchen gefunden habe, zum anderen weil es doch sehr warm ist und Julian und Alina dann schwitzen. wenn es allerdings sehr windig ist achte ich darauf, dass sie keinen Zug abbekommen.
glg anja+julian+alina 13w6t

Im Kiwa hat Emil keine Mütze auf, ansonsten gibts bisher aber immer eine leichte Sommermütze auf. Allerdings weht hier oben im Norden eigentlich auch immer ein Wind(chen).
LG Jula

Ich ziehe nicht mehr so oft eine Mütze auf, selbst in der Sonne nicht, wenn wir nur kurz draußen sind. Aber LAdis ist auch schon eine Ecke älter. Im Schatten würde ich bei diesem Wetter jedenfalls auf eine Mütze verzichten. Es ist ja draußen auch nicht kühler als drinnen. LG Johanna

Hallo Arti,
sobald wir raus gehen, bekommt Shayan eine Mütze aus dünnem Stoff auf, ohne geht's nicht! Die Kleinen können ja auch im Schatten einen Sonnenbrand bekommen.
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

hallo diana,
melvin hat immer eine mütze auf, wenn´s heiß ist einen hut.
jeremy war sobalt er auch nur ein bischen schwitzte ohne mütze erkältet, wir haben ihm dann immer eine kappe angezogen und heute ist das für ihn so normal, dass er ohne nicht raus geht.
gerade im kindergarten ist das heute wichtig, die anderen kinder sind es nicht gewohnt und sind gestern schon mit roten gesichtern nach hause gegangen.
es gibt so süße hüte oder kappen auch für jungs, ich finde sooo süß, wenn die kleinen mit einer kappe durch die gegend laufen *ggg*
glg katja mit melvin 11w3t

ich hab für leonie einen sommerhut mit uv-schutz. den bekommt sie in der sonne auf und wenn es windig ist. ansonsten gibts keine mütze mehr bei der wärme. ansonsten hab ich auch noch ein tuch, dass ich ihr umbinden kann - sieht total süß aus. LG Tina&Leonie 15w1t

Meiner bekommt kaum noch eine Mütze auf, aber nicht wegen Schwitzen, sondern weil er einfach Mützen hasst.
Wenn ich ihm eine umbinden will, weint er, dreht den Kopf hin und her und versucht die Mütze loszuwerden. Und damit er glücklich ist und ich meine Ruhe habe, setzt er keine mehr auf.
Er ist ja sowieso nie in der Sonne.
Lg Sissi

Hallo Diana,
wir haben keine Mützen mehr auf. Das ist im Moment einfach zu warm. Ich achte aber sehr darauf, daß sie nicht in die Sonne kommen. Ich habe leider immer noch keinen passenden Sonnenhut gefunden, bisher waren alle zu groß. Außerdem ruscht der Hut im Kinderwagen immer ins Gesicht, wenn sie sich hin und her drehen. Meine beiden sind allerding schon fast 15 Wochen alt. Gruß Ute

Hi Diana,
Tim hat keine Mütze auf, ich pass auf dass er nicht zu viel Wind abbekommt (welchen Wind???) aber das ist mir zu heiß. Er hat momentan nur nen Kurzarmbody an. GLG, Anja

meiner hat noch nie ein Mützchen aufgehabt. Ich schaue immer ,daß er nicht im Zug liegt bzw. das er nicht in der Sonne liegt. Ich suche noch eine Kappe für den Sommer für ihn, habe aber noch nichts gescheites gefunden - wahrscheinlich werde ich ihm dann ein Tuch umbinden.
Gruß Tinchen + Maximilian (9W3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen